Kapitel 6

7 2 0
                                    

„Das war ja mal die ödeste Deutschstunde die wir je hatten!" Mira ließ sich auf eine der Bänke auf dem Innenhof plumpsen.
„Und ich darf gleich schön in der nächsten Stunde dieses doofe Referat halten." ich verdrehte die Augen.
„Wer ist dieser von Kleist eigentlich?"
„Keine Ahnung, Arzt oder so?" Mira gucke mich unwissend an.
„Natürlich, ein Arzt, darum soll ich ja auch in Deutsch ein Referat über ihn halt...ja ne ist klar" ich lachte und Mira verdrehte die Augen.
„Naja, jedenfalls kannst du dann gleich erstmal eine gute Note abstauben, deine Referate sind so wie so immer super!" sie kramte in ihrer Tasche nach ihrer Brotbox.
Ich setzte mich ihr gegenüber und holte einen Apfel aus meinem Rucksack.

„Guck mal, wer ist das denn?" Mira deutete auf einen großen brauhaarigen Jungen. Er hatte eine blaue Jeans und ein weißes Oberteil mit grauer Sweatshirtjacke an.
„Hmm, keine Ahnung noch nie gesehen..."
Ich zuckte mit den Schultern und widmete mich dann wieder meinem Apfel, während Mira noch immer zu dem Typen schaute.
„Jetzt hör auf da so rüber zu gaffen!"
Mira guckte mich verärgert an.
„Der ist doch süß! Also lass mich doch."
„Den kriegst du eh nicht rum!"
„Wetten?" sie klang sehr überzeugt von sich.
„Wetten? Wir sind doch keine Arschlöcher so wie Jungs und machen Sex-Wetten!"
Ich schüttelte entsetzt den Kopf, sowas kannte ich von Mira gar nicht...
„Doch keine Sex-Wette, ich wette nur, dass er mich innerhalb der nächsten zwei Wochen unwiderstehlich finden wird!" sie schmiss ihre Haare über die Schulter und guckte mich erwartungsvoll an.
Ich schaute ihr mit funkelnden Augen ins Gesicht.
„Vergiss es, so einen scheiß mache ich nicht!"
Enttäuscht sah sie mich an.
„Du bist langweilig...aber ich mache das trotzdem! Und du wirst sehen, wie Recht ich hatte!"
"Oke...mach was du willst."
Sie grinste und biss in ihr Brot während sie weiterhin den Jungen beobachtete.
Man konnte förmlich riechen, wie sie gerade einen Plan ausheckte!

LiebesanleitungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt