Kapitel 7

5 2 1
                                    

Biologie war schnell zu Ende, das konnte ich schon immer gut, aber Mathe war wie immer langweilig. Nicht einmal Mira war in meinem Kurs, also musste ich mich alleine langweilen.
Nachdem Herr Gerde zwanzig Minuten über Kurven diskutiert hat, erlöste mich ein Klopfen an der Tür von seinem Geschwafel.

Unsere Stellvertretende Schulleiterin kam mit einem Jungen herein...dem Jungen.

„Guten Tag, entschuldigen sie die Störung, aber hier hat jemand seinen Kurs nicht gefunden."
Sie zog den Jungen an sich vorbei und verließ den Raum sofort wieder.

„Ähmm ja, wer bist du denn?" Herr Gerde war sichtlich aus seinem Erzählfluss geraten.
„Eric" erwiderte der Jungen
„Ja gut Eric, dann setzt dich doch bitte." Herr Gerde machte eine Handbewegung in Richtig Klasse und wandte sich dann wieder der Tafel und seinen Rechnungen zu.

Eric guckte sich im Zimmer um und steuerte dann geradewegs auf den Platz rechts hinter mir zu.
Er schien es nicht gerade eilig zu haben, weshalb er alle Blicke auf sich zog.
Kurz vor meinem Tisch machte er kurz Pause und suggerierte der Klasse mit einem Blick, dass sie gefälligst woanders hinschauen sollten.
Jeder senkte seinen Kopf. Ich nicht.
Sein Blick blieb an mir hängen und er lächelte kurz.

Mira hatte Recht...er war wirklich süß...aber naja, das ist ja gar nicht das, worauf ich mich im Moment konzentrieren möchte. Jungs und so, ich sollte mich lieber auf meinen Abschluss konzentrieren!

Jetzt wich auch ich seinem Blick aus. Er ging weiter und lies sich auf den freien Platz fallen.

Ich kritzelte etwas auf mein Papier und spürte eine inner Nervosität in mir, doch ich wusste nicht, wo diese so plötzlich her kam...

Ich drehte meinen Kopf langsam nach hinten und schaute ihn an.
Blöderweise bemerke er dies und grinste blöd. Schnell drehte ich mich wieder um und kritzelte weiter auf meinem Blatt herum.

Dem weitern Verlauf der Mathestunde schenke ich genau so viel Aufmerksamkeit wie den ersten zwanzig Minuten. Doch es lag nicht nur an Mathe, dass ich mich nicht konzentrieren konnte, da war noch etwas anderes.

LiebesanleitungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt