Levi:
Gelangweilt saß ich in der Konferenz. Neben mir saß Ben und tippte auf seinem Handy herum und gegenüber von mir saßen Mr. Lee und Mr. Trock. Die beiden waren Anwälte, die extra aus Florida gekommen waren um mit uns wegen eines Falls zu verhandeln. "Unser Chef wird in einer Stunde noch dazu kommen. Er musste noch etwas, mit seiner Tochter klären.", kam kühl von Mr. Lee. "Ist das in Florida so gang und gebe, dass man eineinhalb Stunden zu spät zu einer Konferenz kommt?", zischte ich. Ben neben mir, musste sich krampfhaft ein Grinsen unterdrücken. "Nein normalerweise nicht, aber die Angelegenheit ist sehr wichtig.", kam nun von Mr. Trock. Die beiden Männer, wirkten wie selbstgefällige Idioten. Hintergeschleckte Haare, arrogante Gesichtszüge und maßgeschneideterte Markenanzüge. Genervt verdrehte ich die Augen und blickte wieder auf das Schreiben, dass vor mir auf dem Tisch lag. Spöttisch lächelnd las ich den Kopf. "Nicolas Carter - Rechtsanwaltskanzlei seit 1955" Da verging mir das Lächeln. Carter? Carter, wie Bella Carter? Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Es wäre ja jetzt nicht so als ob mir Bella nur gutes von ihrem Vater erzählt hatte. Ich zog mein Handy aus meiner Hosentasche und entsperrte es schnell. Hastig tippte ich eine Nachricht an Bella:
"Ein Anwalt namens Nicoals Carter ist in der Stadt... Ist das dein Vater?"
Kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt, bekam ich auch schon eine Antwort:
"Jop... Stand vor meiner Haustür und wollte mit mir reden.. Hab nicht geantwortet, jetzt redet er mit Mrs Weel.. Die erzählt ihm grade von dem Verfahren.."
Schnaubend schrieb ich schnell zurück:
"So typisch.. An Regeln hat sich die Frau auch noch nie gehalten.. Nennt sie irgendwelche Details?"
"Ja sie plaudert gerade Termine und sämtliche Fakten aus.. Jetzt hat er sich verabschiedet mit den Worten "Jetzt geh ich mir mal den Anwalt anschauen, der meine Tochter vertritt!" Also mach dich bereit, du lernst gleich den Größten Schleimbolzen Floridas kennen..."
Kopfschüttelnd tippte ich eine letzte Nachricht:
"Mach dir keinen Kopf! Wir bekommen das schon hin! Wir sehen uns in zwei Wochen!"
Seufzend legte ich mein Handy weg und nahm einen Schluck von meinem Kaffee. Den hatte ich auch dringend nötig. Die Nacht wurde mal wieder fast durchgearbeitet. Ich war sämtliche Akten im Fall Isabelle und Alejandro Carter nocheinmal durch gegangen. Hatte mir eine Strategie für die Verhandlung in zwei Wochen bereits festgelegt. Plötzlich war von draußen Tumult zu hören. Ich hörte wie Mia jemanden etwas zurief und plötzlich wurde die Tür aufgerissen und eine junge Frau mit rötlichen Haaren und braunen funkelnden Augen stand darin. Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah ich sie an. "Ben, musst du deinen Tanten immer die Adresse von unserer Kanzlei geben!", zog ich ihn auf. Es war ja schließlich nicht das erste Mal, dass eine wütende Frau hier wegen ihm auftauchte. "Also eigentlich", meinte sie mit zuckersüßer Stimme, wobei es mir kalt den Rücken runterlief. "Bin ich wegen Ihnen hier Mr. Coleman!" Meine Kinnlade machte bekanntschaft mit dem Boden, während mein bester Freund neben mir sich den Bauch hielt vor lachen. "Jaja Levi! Ich und meine Frauen! Aber freut mich dass du endlich über die Kleine mit dem Baby weg bist!" Kaum hatte er zu Ende gesprochen funkelten ihn zwei Augenpaare an. "Halt. Den. Mund!", knurrte ich ihn an und erhob mich. Mit meiner Kaffeetasse in der Hand, bewegte ich mich auf die Frau zu. "Es tut mir leid Levi, ich wollte sie aufhalten, aber sie war wie ein Irrwisch!", kam es anklagend von Mia, die dahinter stand. "Ist schon okay!", meinte ich zu ihr, lächelte die Dame vor mir charmant an und streckte ihr meine Hand entgegen! "Levi Coleman!" "Alina Johnson!", kam mir entgegen und sie ergriff meine Hand. Bei dem Namen leuchtete mir so einiges ein. "Gehen wir doch in mein Büro, Miss Johnson!" Ich zeigte ihr den Weg und schickte Mia los um ihr einen Kaffee zu holen. Wir setzen uns an meinen Schreibtisch und nachdem Mia das Getränk gebracht hatte, verfielen wir in Schweigen. "Wissen sie Mr. Coleman", fing sie irgendwann an zu reden. "so geht das doch nicht weiter! Sie tun mit ihrem Verhalten meiner besten Freundin weh und das kann und werde ich nicht dulden!" Nachdenklich sah ich sie an und nahm ohne ein Wort zu sagen einen weiteren Schluck aus meiner Tasse. "Ich weiß, dass es nicht richtig war, was sie gemacht hat. Sie wollte es ihnen ja schon länger sagen, aber sie hatte genau vor der Reaktion Angst, die sie dann auch gezeigt haben! Das sie ihr ihr Kind wegnehmen wollen!" "Ich werde ihr Alejandro nicht wegnehmen!", stellte ich leise klar. Mit einem wissenden Grinsen im Gesicht sah sie mich an. Nach ein paar Sekunden Stille fing sie wieder an zu reden: "Aber können sie Bella nicht endlich verzeihen? Immerhin lassen sie, sie jetzt schon eine Woche lang gegen eine Wand reden." Wieder nahm ich einen Schluck von meinem Kaffee. Dann schüttelte ich entschieden den Kopf. "Ich brauche noch etwas Zeit um mir darüber klar zu werden!" Enttäuscht sah sie mich an: "Aber sie werden ihr doch verzeihen!" Nach einer kurzen Pause antwortete ich ihr leise: "Das kann ich ihnen nicht versprechen! Wir müssen unser Gespräch nun hier beenden. Ich habe noch einen wichtigen Termin." Mit einem wütenden und gleichzeitig enttäuschten Gesichtsausdruck stand sie auf. "Ich hoffe sie treffen irgendwann die richtige Entscheidung! Bella ist die liebevollste, wundervollste und wunderschönste Frau die ich kenne! Sie bereut es, dass sie ihnen nicht gleich die Wahrheit gesagt hat. Brechen sie ihr nicht das Herz!" Mit diesen Worten drehte sie sich um und stolzierte aus meinem Büro. Seufzend sank ich in meinem Stuhl zusammen und strich mir nachdenklich durch die Haare. "Levi?", Mia stand in der Tür. "Mr Carter wäre nun da!" Ich atmete noch einmal durch, stand auf und lief auf die Tür zu. "Ich komm schon!" Als ich den Konferenzraum betrat, stand ich einem großgewachsenen Mann gegenüber. Er hatte schwarze Haare und die gleichen brauen Augen wie Bella. Nur waren seine Augen im Vergleich zu ihren kalt und abweisend. "Mr. Coleman. Welche Freude sie endlich kennen zu lernen!", scharrte er. "Endlich ist gut gesagt Mr. Carter. Immerhin sind sie eine Stunde zu spät gekommen!", spottete ich. Wir gaben uns die Hand und setzen uns an den Tisch.
Halloooo,
hier ist ein neues Kapitel von mir :) Danke für eure ganzen Kommentare und die vielen Votes für das letze Kapitel :)
Würde mich natürlich auch diesmal wieder über einen Kommentar und einen Vote von euch freuen :)
Wie fandet ihr Alina's Auftritt? Zu aufdringlich oder würdet ihr genau so handeln, wenn es um eure beste Freundin ginge?
Eure Biene <3
DU LIEST GERADE
Staranwalt
JugendliteraturDer 19 jährigen Bella wurde ihr 6 Monatiger Sohn vom Jugendamt weggenommen. Als sie verzweifelt bei ihrer Besten Freundin Alina Hilfe sucht, spart die keine Mühen (und kein Geld) um ihrer Besten Freundin den Besten Anwalt, Staranwalt Levi Coleman, a...