Nach einer Weile ging Maja wieder in das Séperée, in dem die Jungs saßen und fragte, ob es schon einmal etwas zu trinken sein dürfte. Als sie mit einem vollgeschriebenen Block wieder herauskam fing ich an zu zapfen. Maja bereitete derweil die restlichen Getränke vor. Mit voll beladenem Tablett gingen wir also wieder herein. Jetzt bloß nichts verschütten mahnte ich mich selbst. "Wer bekommt ein Bier?" fragte ich freundlich in die Runde und setzte mein unermüdliches Lächeln auf. Vier der Jungs, darunter der gut aussehende junge Mann vor dem ich mich vorher schon blamiert habe, nickten, woraufhin ich das frisch gezapfte Bier inklusive Bierdeckel vor den Jungs abstellte. "Selbst gezapft?" Ich sah mich überraschend um und sah in das fragende Gesicht, eines blonden jungen Mannes. Ich musste kurz schmunzeln. "Eine meiner leichtesten Übungen" scherzte ich und lockerte mich ein wenig. Auch der Rest des Tisches stimmte in mein Grinsen ein. Ich hatte nicht das Gefühl heute zu formell sein zu müssen und Maja hatte das sowieso schon aufgegeben. Als ich zu ihr rüber sah zeigte sie mit ihrem Finger in der Karte eines Gastes herum. "Das kann ich nur empfehlen. Das ist sehr gut." Ich musste wieder schmunzeln, sie kann es einfach nicht lassen. "Haben sie sich auch schon entschieden oder soll ich wegen dem Essen noch einmal wiederkommen?" Ich fragte höflich in die Runde, holte meinen Block zum notieren aber schon einmal heraus. "Zu erst würde ich sagen könnt ihr uns duzen. Sonst fühle ich mich so wichtig und erwachsen. Wir sind doch nicht viel älter als ihr oder?" lachte der große, brünette von vorhin. Ich wusste nicht was es war, aber er war sehr interessant. "Solange unser Chef davon nichts erfährt wäre ich sehr gerne bereit dazu sie zu duzen." Maja antwortete und holte mich damit wieder aus meinen Gedanken. Sie sah mich erwartungsvoll an. "Ehm ja" räusperte ich mich und sah auf meinen leeren Block. "Das sollten wir hinkriegen" grinste der unbekannte schöne. "Gut also... Was darf es sein?" Mir war immer noch unwohl dabei die Gruppe zu duzen und so versuchte ich die Form einfach wegzulassen. Ich nahm die Bestellungen auf und bedankte mich als ich den Raum verließ und die Bestellung der Küche weitergab. Ich setzte mich kurz in den Personalraum und trank ein Schluck. "Wenn das nicht die chilligste Sonntag Abend Schicht ist weiß ich auch nicht." Maja spazierte grinsend in den Raum und ließ sich neben mir nieder. "Wohl wahr" murmelte ich. "Ich meine wie alt sind die da drin? 23? 24? Da hat Papa wohl ne dicke Geburtstagsparty schmeißen lassen." Maja grunzte, während sie an ihren Nägeln knibbelte. "Geburtstagsparty?" fragte ich verwirrt nach. "Ja einer davon, frag mich nicht wer, hat Geburtstag. Sarah meinte vorhin wir sollen ein Dessert aufs Haus gehen lassen." "Gut zu wissen" nickte ich.
Das gröbste war geschafft. Die Jungs hatten ihr essen, waren zufrieden und Maja und ich saßen unsere Zeit im Personalraum ab. Wir haben es uns gerade auf dem Sofa breit gemacht als ein sichtlich erschöpfter Noah den Raum betrat. "Kein Wort!" Er sah uns genervt an, wischte sich mit einem Lappen die Schweißperlen von der Stirn und setzte sich auf die Bank gegenüber von uns. Er nahm eine Flasche Wasser und trank zügig, drei große Schlücke bevor er sie wieder absetzte. Maja und ich beobachten das ganze etwas eingeschüchtert. Tatsächlich traute sich keine von uns beiden ein Wort zu sagen. Draußen war es voll und Noah musste anscheinend genug hin und her rennen. "Ich hasse euch. Ihr sitzt hier drin und ich renne mir draußen den Arsch ab." Er schüttelte unglaubwürdig den Kopf. "Du weißt dass du uns gar nicht hassen kannst Noah. Wir sind viel zu goldig." Maja streckte ihm frech die Zunge raus und er schüttelte tatsächlich lachend den Kopf. "Sitzen in eurem Séparée wenigstens Arschlöcher, die alles zweimal zurückgeben lassen?" Noah fragte und man sah in seinen Augen, dass er hoffte wir würden genauso leiden wie er, aber da musste ich ihn leider enttäuschen. "Ganz im Gegenteil. Eine Gruppe junger Männer, die..." Maja unterbrach mich. "Eine Gruppe junger, attraktiver Männer. Jetzt kannst du weitermachen." Ich musste lachen. "Eine Gruppe junger, attraktiver Männer, die irgendein Geburtstag feiern." Noah schüttelte den Kopf. "Herr im Himmel was habe ich falsch gemacht." Im gleichen Moment klopfte es an der Tür. Sarah steckte den Kopf herein. "Noah es tut mir leid, deine Pause ist zu Ende. Heute ist mehr los als erwartet. Nächsten Sonntag hast du frei, versprochen." Maja und ich pressten beide unsere Lippen aufeinander um nicht los zu lachen. Der arme konnte einem wirklich fast leid tun. "Ich geh dann auch mal nach unseren Jungs schauen" sagte Maja und stand schwungvoll auf. Ich folgte ihr kurze Zeit später.
"Also zwei der Jungs wollen noch ein Bier ich zitiere:' So hervorragend gezapft wie vorhin bitte' und ansonsten können wir gleich die Dessertkarte rausgeben" informierte Maja mich und lehnte sich neben mich an die Theke. "Ai ai sir" antwortete ich kopfnickend und wechselte meine Seite hinter die Theke. Ich zapfte schnell zwei Bier und gemeinsam gingen wir wieder herein. Ich mit dem Tablett in der Hand und Maja mit den Karten. "Die zwei Bier waren dadrüben" flüsterte Maja mir noch schnell und ich nickte als ich ein Bier wieder einmal bei dem jungen brünetten und ein Bier bei dem jungen blonden Jungen abstellte. "Vielen Dank" bedankte sich der erste und ich konnte es nicht verhindern direkt in diese braun schimmernden Augen zu schauen. "Ich mach nur mein Job" versicherte ich ihm lächelnd aber nickte trotzdem, sodass er wusste, dass ich es zur Kenntnis nahm. Als Maja die Karten rumreichte sah mich der blonde, kleinere an. "Könnt ihr irgendwas empfehlen?" "Das Tiramisu" kam es gleichzeitig von Maja und mir und wir konnten uns ein Lachen nicht verkneifen. "Wow okay dann habe ich wohl keine andere Wahl als das zu nehmen." Der junge blonde Mann hatte seine Karte nicht mal aufgeklappt, da gab er sie schon wieder zurück. "Ja ich nehme das selbe" sagte ein weiterer Gast neben ihm und schließlich stimmten alle ein. "Gut also sieben mal Tiramisu" nickte ich zufrieden und ging wieder in die Küche.
Wieder herein kamen Maja und ich mit zwei vollen Tabletts mit dem besten Tiramisu der Stadt. Auf meinem Tablett stand außerdem eins mit einer kleinen Kerze darin. "Dürfte ich fragen, wer aus der Runde heute das Geburtstagskind ist?" Ich sah mich etwas nervös um und biss mir leicht auf die Unterlippe, was ich erst bemerkte als ich wieder los ließ und ein leichtes Pochen blieb. Etwas verwirrt meldete sich der kleine, blonde zu Wort. "Das bin ich.." "Dann habe ich hier einmal einen kleinen Gruß aus der Küche. Alles gute zum Geburtstag." Ich stellte sein Tiramisu vor ihm ab und wieder bedanke er sich bei mir. Auch die restlichen Nachtische verteilten wir, wünschten einen guten Appetit und zogen uns wieder mal zurück.
DU LIEST GERADE
Idk Love
FanfictionDie 21 Jährige Liv lebt in Bochum. Neben ihrem Studium und ihrem Job, um ihr Studium zu finanzieren, bleibt allerdings nicht viel Zeit für andere Aktivitäten. Umso weniger hätte sie damit gerechnet, dass ihr Leben einmal solch eine Wendung nehmen wü...