Allie steckte ihren Kopf durch den Türspalt und grinste Norah an.
"Hi!" Sie schob sich zu ihr ins Zimmer, "ich dachte, ich hätte dich mit jemandem reden hören." plapperte sie drauf los, "mit jemand männlichem" fügte sie hinzu, wobei sie das letzte Wort übertrieben stark betonte und Norah zuzwinkerte.
"Kaum hier und schon einen Typen an der Angel, was?" grinste sie und ließ sich ohne Einladung auf Norahs Bett plumpsen. Norah schoss die Röte ins Gesicht und sie wandte sich ab, damit Allie es nicht bemerkte. Sie kramte Bücher aus ihrer Tasche und stellte sie zurück ins Regal, um eine Beschäftigung zu haben.
"Quatsch!" entgegnete sie hastig.
"Jaja" feixte Allie, "Cameron ist kein schlechter Fang, weißt du." Sie streckte ihre Arme von sich und unterdrückte ein Gähnen. Norah drehte sich zu ihr um und schaute fragend drein.
"Nun ja" fuhr Allie genüsslich fort, "er sieht gut aus, er ist begehrt, er hat eine coole Gabe..."
"Cool?" Norah konnte diese Ansicht nicht unbedingt teilen. Immerhin konnte sie überhaupt nichts vor ihm verbergen, was wirklich nervig war.
"Naja. Falls die Wächter jemanden von uns in ihren Reihen haben wollen, dann jawohl Cam. Er ist sehr begabt."
"Falls?" Norah war verblüfft. Cameron hatte immer so geklungen, als ob er bereits einer von den Wächtern war oder es sehr bald werden würde.
"Ja." Allie nickte. "Die meisten hier haben sich noch nicht klar entschieden. Und die Wächter müssen sich ja auch für dich entscheiden. Aber Cameron geben sie sogar manchmal wichtige Aufträge." Sie machte Gänsefüßchen mit ihren Fingern.
„Vielleicht nur eine Frage der Zeit" Allie zuckte mit den Schultern und machte es sich auf Norahs Bett bequem.
„Das leuchtet mir alles noch nicht ganz ein. Wir werden hier ausgebildet, um unsere Gaben kontrollieren zu können. Dann kann es sein, dass wir in den Kreis der Wächter geladen werden und dann müssen wir uns entscheiden?"
„Jepp" antwortete Allie knapp und beäugte die Fotos auf Norahs Nachttisch, ihrem Schreibtisch und die Collage an der Wand.
„Deine Mum?" fragte sie mit einer Kopfbewegung auf das Foto von Catherine.
„Ja."
„Du siehst ihr sehr ähnlich."
„Das sagen alle."
„Und der da?" Allie deutete auf das Bild von Liam.
„Ein guter Freund." Norah hoffte, dass Allie nicht bemerkte, dass sie errötet war. Seit Liam versucht hatte, sie zu küssen, konnte sie ihn kaum mehr als normalen Freund betrachten.
„Aha." kommentierte Allie trocken. „Süß dein guter Freund." Sie grinste und erhob sich von Norahs Bett.
„Ich muss jetzt wieder. Da wartet noch ein Berg Hausaufgaben auf mich. Bis morgen dann." mit einem letzten Grinsen verschwand Allie aus der Tür und überließ Norah sich selbst.
Norah ließ sich auf ihren Schreibtischstuhl plumpsen und klappte den Laptop auf. Sie hatte ein W-Lan-Passwort bekommen und jeder Schüler konnte sich damit pro Tag eine halbe Stunde in das Internet einloggen. Es war Zeit für einen Videoanruf bei ihrer besten Freundin.
Kurze Zeit später tauchte in dem kleinen Fenster Eves braune Lockenmähne auf und als sie ihre Haare aus dem Gesicht strich auch der Rest von ihr.
„Hey Norah-Schätzchen" begrüßte Eve sie fröhlich und winkte in ihre Webcam.
„Hey" Norah konnte sich selbst in dem kleinen Fenster sehen, dass in dem Chatfenster neben dem größeren Fenster mit Eve aufgetaucht war. Ihre Wangen waren rosig und sie sah, nunja, wirklich glücklich aus.
DU LIEST GERADE
Die Wächter - BEGABT (Bd. 1) überarbeitet
Teenfikce"Als sie die Augen öffnete, stand die Welt still..." Du wirst nicht als Wächter geboren. Du wirst als Begabte geboren und dann musst du dich entscheiden: stellst du deine Gabe in den Dienst der Wächter, die sich für das Gute auf der Welt einsetzen o...