Sicht Max:
"Pipihasi! Was machst du denn da?", empfing mich meine Mutter sofort und zog mich unsanft in die allbekannte, alte Wohnung. "Nenn mich doch nicht immer Pipihasi!", beschwerte ich mich und war froh, dass ich wenigstens noch alleine meine Schuhe ausziehen durfte, da sie mir drinnen sofort die Jacke auszog und gleichzeitig auch die Wohnungstür mit dem Bein schloss.
Anschließend packte sie mich am Handgelenk und zerrte mich ins Wohnzimmer, neben Nils. "Oh, hallo Max!", begrüßte er mich und ich sah ihn gequält an. "Schatz äh, kannst du mir Kaffee machen? Und Max Kakao?" "Aber es ist doch schon Abend!", kam es von meiner Mum zurück und er seufzte. "Dann halt auch für mich Kakao. Du machst das alles so lecker.", schwärmte Nils und da musste ich ihm recht geben. "Kakao tut dir nicht gut. Wie wäre es mit Tee?" "Um gottes willen, alles! Aber nicht diesen Tee!", antwortete der 50 Jährige Mann. Lachend verschwand sie in der Küche und ich schüttelte grinsend den Kopf. "Was denn? Der Tee ist halt schrecklich!", verteidigte er sich und ich nickte. Immer wenn ich krank war, musste ich den trinken. Ekelhaft. Wir alle hassten ihn, aber sie kaufte ihn immer wieder. Nagut, was heißt da bitte immer wieder? Der Tee hielt ja immer so lange, da ihn niemand trinken wollte. "Ja, ich weiß Nils. Und jetzt stell dir mal vor, einmal hab ich sie sogar freiwillig gebeten mir den Tee zu machen.", lachte ich und er sah mich an, als wäre ich eine neu gefundene, gefährliche Tierrasse, die ihn gleich zerfleischen will. "Zu meiner Verteidigung, ich war 15, mir war mehr als schlecht und immerhin hilft der Tee ja. Egal wie ekelhaft der schmeckt. Doch ich habe einen schluck gemacht und bin gegangen." Er sah erwas erleichterter aus als vorhin weshalb ich wieder lachen musste. Diese Blicke waren eben unbezahlbar. "Egal, Themawechsel. Wie geht es Luca und dir?", fragte er mit einem sympathischen lächeln im Gesicht, aber stattdessen verschwand meines. Er merkte das natürlich, drehte den Fehrseher leiser und fragte mich was passiert ist. Ich wollte anfangen zu sprechen, aber da kam meine Mum schon zu uns. "So. Hier habt ihr was zu trinken.", grinste sie breit und stellte die Tassen auf dem Wohnzimmertisch. Dann setzte sie sich zwischen Nils und mir und sah mich auffordernd an. "Ich hatte wieder streit mit Luca.", meinte ich und es kam nicht viel Reaktion. "Streit oder Zickenkrieg?", wollte Maria, meine Mutter, wissen und ich seufzte. "Denkst du er wäre hier, wenn sie nur Zickenkrieg hätten?", mischte Nils sich ein und meine Mutter schloss mich in ihre Arme. "Ach herje. Was ist denn passiert?", fragte sie traurig und ich erklärte beiden die Situation.
"Also das kommt mir ja bekannt vor.", war das erste was Mum meinte und sah Nils vorwurfsvoll an. "Also bitte. Maria!" "Nils!" "Okay, passt schon. Jetzt kümmer dich um deinen Sohn, mit sowas bin ich überfordert."
Sie diskutierten noch eine Weile, während ich mit den Gedanken spielte, ob ich Nathalie erwähnen sollte. Immerhin war sie auch Schuld an meiner Laune. "Was noch?", fragte Mum mich plötzlich und ich war verwirrt. "Was meinst du?" "Na, was noch los ist. Das war doch bestimmt nicht alles oder?", lächelte sie sanft und nahm meine Hand. "Nathalie ist los." Ihr lächeln verschwand sofort. "Warum Nathalie? Diese Nathalie?", wollte sie wissen und ich merkte wie sie leicht sauer wurde. "Ja diese Nathalie. Sie ist wieder hier. Luca hat sie am Freitag beim Einkaufen gesehen. Ich mache mir Sorgen um ihn und die Kinder.", erklärte ich und kaute nervös auf meiner Lippe herum, die mittlerweile schon leicht trocken war. "Und ich mache mir auch um dich Sorgen Max! Diese blöde Raunzgurkn!" "Raunzgurkn nennt man jemanden der jammert Mama." Ich lachte. "Aber Sabine hat diesen fetten Arzt auch immer so genannt.", erwiederte sie und mein lachen wurde zu einem grinsen. "Ja. Weil er immer und bei allem was zu meckern hatte.", erklärte ich, weshalb sie seufzte und Nils auch lachte. "Kann es sein, dass Wienerisch schimpfen, harmloseres schimpfen für dich ist?", erkundigte ich mich. "Pff, blödsinn. Ich finde die Worte nur cool. Und als Sabine sich immer so aufgeregt hat, hat das viel cooler geklungen." Wieder lachte ich und sie sah leicht beschämt auf ihre Hände. "Ach Schatz, du bist so goldig.", flötete ihr Mann Nils und sie küssten sich kurz.
"Mama. Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Viel wichtiger sind Luca und die Kids." "Ja, das sagst du! Aber ich bin deine Mutter, Luca mein Schwiegersohn und eure Kinder meine Enkelkinder. Ihr alle seid wichtig. Euch allen darf nichts passieren mein Pipihasi." "Muuum!" Nils sagte nichts, sondern beobachtete uns nur blöd grinsend. "Hör auf so zu grinsen!", beschwerte ich mich schmollend bei ihm und er schüttelte den Kopf. "Nein. Das hier ist viel zu lustig.", lachte er und ich verdrehte grinsend meine Augen. "Kann ich heute hier schlafen?", fragte ich die beiden und sie nickten. "Natürlich. Du hast ja imer noch dein eigenes Zimmer hier. Du kannst immer herkommen Pipihasi." Ich lächelte gequält. 'Pipihasi' bla bla. Zum kotzen.
"Weiß Luz, dass du da bist?", erkundigte sich Nils und ich seufzte. "Nein. Denke nicht. Zumindest habe ich ihm nichts gesagt.", meinte ich und zog mein Handy aus meiner Hosentasche. Ich sah, dass er mir 4 Nachrichten geschrieben hat. Ich öffnete unseren Chat auf Whatsapp und las mir die Nachrichten durch.Quaki❤💋: Sorry Prinzessin...
Quaki❤💋: Das war scheiße von mir
Quaki❤💋: Ich liebe dich doch❤
Quaki❤💋: So sehr...
Ich: Hmm ja. Ich dich auch.
Mehr schrieb ich nicht. Aber er wusste, dass ich sauer und verletzt war. Also was solls. "Ich geh gleich schlafen. Gute Nacht.", sagte ich zu den zwei älteren und umarmte beide. "Nimm doch bitte deinen Kakao mit. Und vergiss nicht Zähne zu putzen!" "Ich bin 24 Mum. Nicht mehr 4." "Also sicher wäre ich mir da nicht Pipihasi." "Gute Nacht!" Ich nahm den Kakao und trat die Treppen hoch. Ich brachte das warme Getränk in mein Zimmer und batrat anschließend das Badezimmer um mir die Zähne zu putzen. Als ich damit fertig war, lief ich wieder in mein Zimmer, zog mir bequeme Sachen an und kuschelte mich in mein Bett. Ich versuchte zu schlafen, doch leider dauerte das wieder eine Weile...
~♡~♡~
Höhö hallo🌚😂Kennt ihr das, wenn ihr mit jemanden snapt, den ihr eigentlich noch nie gesehen habt und nur wegen einer Freundin, die die Person kennt und regelmäßig snapt, 'kennt'?😂😂 Und die person nicht mal deutsch kann und ihr englisch miteinander schreibt?😂😂😂
Naja... das ist bei mir so der Fall. Lol.😂❤Liebe euch Schnuckiputzis💋
DU LIEST GERADE
Possible || Mauz
Fanfic2. Teil von "Impossible" Da habt ihr eure Fortsetzung ihr Schnuckiputzis💋😂 Max und Luca waren jetzt schon seit 9 Jahren zusammen und sogar verlobt. Sie hatten 2 wundervolle Kinder und eigentlich ist das doch alles perfekt. Leider war das nicht der...