Sunshine ~ Scatt

66 4 1
                                    

Er starrte auf das Blatt vor ihm und summte eine Melodie, immer und immer wieder, ohne wirklich zufrieden zu sein.
Die Tür ging auf und schloss sich wieder, während sich auf Scotts Gesicht ein Grinsen stahl.
Ablenkung kam ihm gerade recht, vor allem in Form von dem Sonnenschein, dessen Anwesenheit alleine jetzt den Raum wärmte.
„Musik?"
Matt trat hinter den Blonden und sah ihm neugierig über die Schulter.
Scott lachte auf und legte das Blatt, welches ohnehin leer war, auf den Tisch vor ihm.
„Ich habe nur ein bisschen ausprobiert", meinte er und zuckte mit den Schultern.
„Das hat sich aber anders angehört", grinste Matt und ließ sich neben Scott nieder.
Da der Bariton das komplette Sofa eingenommen hatte, saß er nun auf der Armlehne, doch das schien ihn nicht zu stören.
Im Gegenteil, Scott fragte sich wieder einmal, ob der Bass eigentlich auch etwas anderes im Gesicht tragen konnte, als sein breites Grinsen.
Sobald Matt den Raum betrat, waren jegliche Sorgen sofort ausgelöscht; auch, wenn Scott gerade noch fast wegen der Melodie verzweifelt war, die einfach nicht besser werden wollte, dachte er jetzt nur noch an den Sonnenschein neben ihm.
„Wie wäre es, wenn du später runtergehst?", fragte Matt jetzt und brachte Scott auf den Boden der Tatsachen zurück – jedenfalls für einen kurzen Augenblick.
Der Sänger hatte nämlich richtig erkannt, dass die Melodie für ihn gedacht war, und begann nun, selbst zu summen.
Scott hatte gedacht, er sei inzwischen immun gegen die tiefen Töne, immerhin hatte er jahrelang mit Avi gesungen, doch Matts Stimme ging ihm unter die Haut.
„Wird das New Rules?", fragte der Basssänger, nachdem er mit einem zufriedenen Grinsen die Melodie verbessert hatte.
Der Blonde nickte.
Matt lehnte sich vor, um das Blatt vom Tisch zu nehmen, verlor dabei jedoch das Gleichgewicht und landete lachend auf dem Bariton.
Bevor Matt aufstehen konnte, griff Scott grinsend nach dem Papier und hielt es ihm entgegen.
Der plötzliche Körperkontakt sandte Wellen aus Wärme durch ihn, die er nie wieder missen wollte.
Er wusste nicht, ob Matt die Hitze selbst spürte, immerhin war er derjenige, der sie ausstrahlte, doch er blieb liegen und zog einen Stift aus seiner Brusttasche, um anschließend einige Zeilen auf das Blatt zu kritzeln, welches er in die Luft hielt.
Die Worte waren unleserlich, doch Matt strahlte nur.
„Du singst das hier, okay?"
Etwas überfordert starrte Scott das an, was er nur als Buchstabensalat bezeichnen konnte.
Noch nicht mal das; eher waren es willkürlich verbundene Linien.
Matt lachte auf, als er merkte, dass Scott seine Schrift nie im Leben entziffern können würde.
Dann drehte er sich so, dass er auf Scott hinunter schauen konnte, der immer noch versuchte, den Text zu lesen, und gab dem Bariton einen Kuss auf die Wange.
Als wäre es selbstverständlich, als gäbe es nichts Leichteres.
Scott musste sich stark zurückhalten, um nicht übers ganze Gesicht zu grinsen.
„Hallelujah", murmelte er leise.
„Nein", lachte Matt, der ihn trotzdem gehört hatte, „New Rules."
Und damit warf er das Blatt zur Seite und küsste den Älteren nun richtig.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Pentatonix - OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt