1~

421 16 8
                                    

Sechs Vollmonde waren seit der Geburt des jungen Firo vergangen, welcher schon vor einigen Monden die Augen geöffnet hatte und herumtobte, wie ein Kämpfer. Er war von Natur aus stark und muskulös, wild und fröhlich. Er spielte hin und wieder mit seiner großen Schwester Brise, die sich darüber auch sehr freute, da das Leben als Omega nicht besonders schön war und wenig Freude mit sich brachte. Mit dem schwarzen Welpen zu spielen, brachte die Hellgraue zum Lächeln, was selten geschah. Es gab wenige Omegas, die sich über ihren Rang freuten. Immer mussten sie die Drecksarbeit machen, die Wölfe, die über ihnen standen, verwöhnen. Selten bekamen die Armen viel Beute, nur den Rest, was meistebs Knochen mit wenig Fleisch waren.

Darüber hatte Brise einmal mit ihrem Bruder geredet, der mit hängenden Ohren zugehört hatte. Firo meinte, dass sie und die anderen Omegas, egal aus welchem Rudel, so ein Leben nicht verdient hatten. "Wenn ich einmal Alpha bin", hatte er mit herausgestreckter Brust gebellt,"dann werde ich den Omegas ein besseres Leben geben! Dann geht es ihnen genauso gut, wie den anderen!" Brise lachte darüber fröhlich und stupste den Kleineren lächelnd mit der Vorderpfote an. "Bestimmt."

Nun, einen Tag vor seiner Lehrlings-Zeremonie, saß Firo ungeduldig vor dem Bau der Welpen und Mütter. Der Junge wollte nicht mehr länger warten! Es war zwar nur ein Tag, bis er einen Lehrer bekam, doch der Schwarze war einfach ungeduldig. Seine orangenen Augen, welchen das Blau langsam wich, das Firo als junger Welpe hatte, glänzten bei den Gedanken an sein zukünftiges Training. Er würde jagen, das Rudel verteidigen und seinen Lehrer beeindrucken!

Plötzlich sah Firo Silber, den Alpha seines Rudels, dem Schatten-Rudel, mit einer braunen Wölfin reden. Sie war komischerweise die einzige braune Wölfin aus Silbers Rudel, was Firo etwas verwunderte. Strömung hatte ihm erklärt, dass jedes Rudel eine eigene Farbe hatte. Im Sonnen-Rudel lebten meistens Wölfe mit braunem Fell, im Feuer-Rudel hatten viele Wölfe orangenes Fell und das Schatten-Rudel hatte seinen Namen von den vielen schwarzen und grauen Pelzen und den exzellenten Nachtjägern.

Aber der Welpe hinterfragte das nicht. Die braune Wölfin war eine Gamma namens Terra, sie stand sogar über den Betas. So stark wie das Alpha-Paar war sie zwar noch nicht, doch man sollte ihr großen Respekt erweisen. Das Schatten-Rudel hatte immer insgesamt nur zwei Gammas, derweil war es neben Terra noch Eis. Er war älter als die Braune, aber genauso lange bekleidete er den Rang des Gamma wie sie.

Die Gammas waren meistens enge Freunde des Alpha-Paares, da es ihnen am meisten vertraute. Wenn dieses Paar stirbt, verlieren die letzten Beschützer ihre Position und es werden neue Gammas gewählt. Omegas werden selten zu Gammas erwählt, da sie vom ganzen Rudel fast nicht beachtet wurden... Genau das wollte Firo ändern! Er wollte den niedrigen Rängen Freiheit schenken, sobald er einmal selbst Alpha war!

In seinen Fantasien vertieft, in denen er auf dem Felsvorsprung der Alphas stand, bemerkte der schwarze Welpe nicht, wie Silber und Terra hin und wieder Blicke auf den jungen Wolf warfen und Terra mit einem leichten Schnauben nickte. Plötzlich spürte Firo ein Stupsen an seiner Flanke, das ihn kurz aufschrecken ließ, bevor er bemerkte, dass es nur seine Mutter Strömung war.

"Es sieht aus, als hätte Silber eine Lehrerin für dich gefunden", bellte die Schwarze stolz, während ihr jüngster Sohn verwirrt blickte. "Wen denn?", wollte er mit schief gelegtem Kopf wissen und sah zurück zu dem Alpha, der nun jedoch mit Stella zusammensaß und seine Luna putzte. Strömung wuselte dem Welpen durch das Fell auf seinem Rücken und gab dann eine Antwort von sich: "Terra! Er hat eben mit ihr geredet und ich konnte deinen Namen fallen hören!" Firo konnte es erst nicht glauben, eine Gamma sollte ihn trainieren! Durch das leicht ungläubig aufgeklappte Maul und den aufgeregt glänzenden Augen merkte die Mutter ihm dies auch an. "Du wirst sie und mich und das ganze Rudel stolz machen, oder?", fragte Strömung lächelnd und leckte ihrem Welpen über die Wange, der schnell und entschlossen nickte. "Natürlich, Mama!", meinte der Schwarze und duckte sich, den Hintern in die Höhe gestreckt, der Schwanz wedelte. "Ich werde der beste Kämpfer und Jäger im Schatten-Rudel- vielleicht sogar aus allen drei Rudeln sein!"

Das Ziel vor seinen Augen sehend, brannten seine Augen vor Entschlossenheit und für einen kurzen Moment hätte Firo geglaubt, den Wind seinen Namen rufen zu hören...

'Firo! Firo!'

Black Wolf | Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt