Aus dem Schlaf wurde der nun schon stämmige, erwachsene Wolf gerissen, als eine Pfote ihm kräftig, aber unverletztend gegen die Rippen stieß. "Firo, du kannst doch nicht deine Zeremonie verschlafen!", jaulte jemand mit heller Stimme leise und stupste den Lehrling weiter an. "Zeremonie..? W-Was...", murmelte der Angesprochene verschlafen und rollte sich zur Seite, nur, um dort wackelig aufzustehen und sich blinzelnd umzusehen. Vor ihm stand Brise, seine ältere Schwester, die traurigerweise ein Omega war. Sie schien die Arbeit nicht wirklich zu stören, wenn nicht sogar zu langweilen. Wie lange hatte sie das schon getan? Firo wusste es nicht, doch auf jeden Fall lange genug, um sich daran zu gewöhnen, wie Schmutz behandelt zu werden.
Der schwarze Wolf schüttelte seinen verfilzten Pelz aus, kleine Steinchen und Staub waren dabei zu sehen. "Firo, du Idiot! Du wirst ernannt und du siehst... so aus!" Brise stürmte wieder auf ihn zu und leckte ihm den restlichen Dreck aus dem dunklen Fell, es dabei auch glatt streichend. Firo zuckte zurück, doch es schien nichts zu bewirken. Letztendlich glänzte er im Licht, das in den Bau hineinströmte, schüttelte sich jedoch etwas und flauschte so sein Fell ein wenig auf. "Besser", grinste er seine Schwester an, welche nur ein Seufzen von sich gab und den Kopf schüttelte: "Benimm' dich bitte nur für heute erwachsen... Du bist kein Welpe mehr."
Firo schnaubte kurz auf und nickte nachgebend. "Wie du willst, Brise, aber nur wegen... Warte, ich werde ernannt!", realisierte der Wolf plötzlich, endlich ihre Worte verarbeitet habend, und raste hinaus, Brise tappte ihm hinterher. Eis stand schon mit Terra am Alphafelsen vor deren Bau und wartete darauf, dass sich das Rudel versammelte.
Hatte der Alpha schon zu einer Versammlung einberufen?
Schnell stellte sich der zu Ernennende vor den Felsen und sah zu dem Paar hinauf. Nach und nach gesellten sich weitere Wölfe des Rudels dazu und bildeten bald einen Halbkreis um ihn.
Firo sah sich hektisch nach jemandem um. Seine Mutter. Strömung. Mutter! Strömung- Die Erinnerung traf ihn wie einen Schlag. Stimmt... Sie hatte das Rudel verlassen, schon vor vielen Vollmonden beim Kampf gegen das Sonnen-Rudel.
In die Gegenwart wurde Firo auf einmal durch eine peinliche Stille um ihn herum zurückgeholt. Warum starrten ihn alle an? Eis hatte seinen Blick abwartend auf den Lehrling gerichtet.
"W-wie bitte..?", stotterte der schwarze Wolf mit beschämt angelegten Ohren und erntete dafür nur lautstarkes Auslachen der Wölfe um ihn herum, größtenteils die Betas Luchs, Sturm, Nacht und Aqua. Die Omegas, unter ihnen Flammendes Herz, Kiesel, Fisch und Brise, blickten enttäuscht, aber mitleidig drein.
"Ich fragte: Firo, bist du bereit, von Mond und Sonne einen höheren, oder tieferen Rang zu erhalten?", wiederholte der helle Alpha sich geduldig und sah ihn ermutigend an.
Firo nickte deutlich und entgegnete zuversichtlicher und mit festerer Stimme: "Das bin ich!"
"Dann mögen uns unsere Götter nun ein Zeichen senden!", jaulte Terra in den Himmel hinauf und wartete ab. Stille folgte. Nur Stille. Für viele Herzschläge lang. Noch länger. Nichts kam. Und in dieser Zeit des Nichts machte kaum jemand einen Atemzug, jeder war gespannt auf das Ergebnis.
Auf einmal wehte eine sanfte, schwache Brise auf das Alphapaar zu und wehte durch ihr Fell, die beiden schlossen die Augen.
Verzeihen war im Gesicht Eis' zu sehen, Terra schien es nicht viel auszumachen, was sie da erhalten hatten. "Er wird..", begann der Alpha, doch Terra brach ihn ab, als er zögerte. "Er wird ein Omega!", rief sie laut und deutlich, von den Betas des Rudels kam wieder Gekicher, schadenfreudig und höhnisch. Fisch winselte betrübt und legte sich enttäuscht auf den Boden, die Schnauze in den Vorderpfoten vergrabend. Brise stieß ein Seufzen der Trauer aus.
Firo selbst sah die beiden Anführer mit Schock in den feurigen Augen an. Sein Herzschlag setzte für einen Moment aus und er begann zu zittern. Eine Welle der Angst überkam ihn, ein Schluchzen entfuhr dem Wolf. Omega.
Diesen Rang zu haben bedeutete soviel wie immer Arbeit zu haben, herumgeschubst werden zu können, wie es anderen gefiel. Dann jedoch änderten sich Firos Gedanken schlagartig.
Mein Ziel war es früher, die Omegas aus ihrem Drecksloch zu befreien. Ich habe es nicht aufgegeben. Ich werde mich nicht einfach hingeben, wie die anderen. Ich werde kämpfen, wie ein Alpha. Und ob ich das werde.
Wut flammte in seinem Blick für einen Moment auf.
"Dann sei es so", bellte der Omega mit fester Stimme, ein Knurren unterdrückend. "Dann bin ich eben ein Omega."
DU LIEST GERADE
Black Wolf | Band 1
FantasyIn einer Vollmondnacht, in der der Mond unnatürlich hell strahlte und das ganze Land in ein glitzerndes Silber tauchte, lag, im Lager ihres kleinen Rudels, eine Wölfin, jaulend, angestrengt hechelnd. Schon bald sollte ein Welpe geboren werden, der e...