Liebste Kelahni
Ich schreibe dir, da mich dein Lächeln, welches du mir bei meiner Ankunft zugeworfen hast, völlig verzaubert hat. Wie schön es hier ist, wie im Paradies. Aber ich möchte nicht über das Wetter schreiben, vielmehr, um dir zu sagen, wie entzückt ich von dir bin. Wie ein liebeskranker Narr schweifen meine Gedanken stets um dein Haar, welches vom Wind aufgewirbelt wird. Um deine Lippen, die sich zu einem wunderschönen Lächeln verziehen, oder um deine funkelnden Augen, die mich so wild und ungestüm angeblickt haben, als gäbe es keine Widrigkeiten die sich uns in den Weg stellen würden. Sei es die Sprache, die eine Hürde darstellt, unsere Kulturen, welche nicht hätten verschiedener sein können, oder unsere Hautfarben. Doch eines weiß ich, dass egal welche Hindernisse sich uns in den Weg stellen werden, wir werden das schaffen. Denn wir sehen zwar verschieden aus und das nicht nur, weil du eine Frau und ich ein Mann bin, sondern, weil wir auf ewig miteinander verbunden sein werden.
Dein E
Meine liebste Kelahni
Unser Treffen will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Die Insel und die Kultur, die Vielfalt der Pflanzen und natürlich du, meine Schönheit, haben mich derart in den Bann gezogen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, jemals wieder nach Hause, nach England, zurück zu gehen. Der Krieg, die Verantwortung die Zuhause auf mich wartet, all das ist nichts was ich begehre. Denn was mein Herz höher schlagen lässt, dass bist du, Kelahni. Ich könnte kein normales Leben mehr führen, dich zu kennen hat mein Leben für immer verändert. Es hat mich verändert, nein, du hast mich verändert. Zum Guten, so will ich doch hoffen. Ich weiß, was du jetzt denkst. Deine Familie, vielmehr dein Vater wird mich niemals akzeptieren, wird uns niemals akzeptieren. Aber ich möchte gerne mit ihm reden, ihm sagen wie sehr ich dich liebe. Wie vernarrt ich in dich bin und das ich dich ehelichen möchte. Ich bin ein Ehrenmann, ein Gentleman. Ich respektiere dich und deine Familie, und deshalb möchte ich mit deinem Vater reden. Um ihm das alles zu sagen und ihn damit umstimmen zu können. Würdest du für mich ein Treffen vereinbaren? In Gedanken bin ich immer bei dir, meine Schönheit.
Dein, an dich allzeit denkender E
Meine allerliebste Schönheit
Ich wollte mich für das missglückte Treffen entschuldigen, aber ich konnte einfach nicht länger still bleiben. Es mag sein, dass dein Vater ein angesehener und geschätzter und mit Sicherheit auch ein sehr befähigter Mann ist, aber solche Unterstellungen kann und will ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich musste ihm klar machen, dass ich keiner dieser verlumpten Amerikaner bin. Die die Mädchen schändeten und damit die Ehre ihrer Familie beschmutzten. Ich hoffe du verzeihst meine aufbrausende Art und ich hoffe, dass wir uns dennoch weiterhin sehen können.
Dein, auf dich wartender E
Liebe Kelahni
In den letzten Tagen haben wir uns nicht viel gesehen. Was hoffentlich nicht meinem Verhalten deinem Vater gegenüber geschuldet ist. Denn das war nicht meine Absicht. Ich habe meine Missetat ja bereits im letzten Brief erklärt, aber ich wollte es noch einmal sagen, dass ich dich nie, wirklich nie im Stich lassen würde. Ich hoffe du kannst dich irgendwann heraus schleichen, denn ich werde jeden Abend auf unserer Insel warten. Mein Herz brennt noch immer für dich, es wird jeden Tag, den ich dich sehe, stärker und stärker und hat bereits meinen ganzen Körper, ja sogar meinen Verstand in Brand gesetzt. Ich brenne für dich, meine Schönheit!
DU LIEST GERADE
Wenn der Himmel brennt
RomanceDie Perle des Pazifiks, so wird Hawaii genannt. Und auch Evelyne ist von der unberührten Schönheit der Inseln berauscht. Nie hätte sie gedacht irgendwann einmal einen Fuss auf Kauai zu setzen, doch ein Todesfall in der Familie verändert alles. Hin u...