Der Morgen danach

6.9K 166 21
                                    

Es kam wie es kommen musste.
Ich verbrachte die Nacht mit Jace.

Völlig verkatert werde ich wach.

Nackt.

Fuck.

So schnell es meine rasenden Kopfschmerzen zulassen drehe ich meinen Kopf zu dem noch schlafenden Mann neben mir.

Ich hatte noch nie einen One night stand.

Sollte ich jetzt gehen? Sollte ich bleiben?

Vorsichtig stehe ich auf, steife mir meine Boxershort über und zucke erschrocken zusammen, als sich jemand hinter mir bewegt.

"Wolltest du verschwinden?" Brummt eine amüsierte tiefe Stimme hinter mir.

Ertappt drehe ich meinen Kopf zu Jace.

"Ich weiß nicht.. macht man das nicht so?" Frage ich verlegen.

Grinsend schüttelt er den Kopf, steht auf, zieht sich ebenfalls eine Boxershort an wobei ich den kurzen Moment nutze um Jace zu Scannen..

Schlecht gebaut ist er nicht.. Nirgends..

"Ich weiß nicht was man macht." Antwortet er knapp und grinst mich wieder an.

"Frühstück?"

Ich hebe eine Augenbraue.

"Ehm.. klar." Stimme ich dann doch zu, ziehe mich zu Ende an und folge Jace in die Küche.

Gähnend setze ich mich an den Tisch und sehe mich etwas im Haus um.

"Schön hast du es hier.. wohnst du alleine?"

Ein wenig muss ich ja über ihn herrausfinden..

"Jap, ich bin allerdings erst seit kurzem in Beacon Hills."

Er legt mir eine Aspirin hin zusammen mit einem Glas Wasser.

Dankbar sehe ich ihn an und nehme die Tablette, danach nicke ich.

"Willkommen in der Hölle.." murmle ich und Strecke mich leicht.

"Hölle? Ich finde es hier ziemlich schön. Ruhig.." meint er lächelnd und stellt Milch sowie Cornflakes und Kaffee auf den Tisch.

"Man merkt das du neu bist." Grinse ich und Schütte mir Cornflakes in meine Schüssel.

Er zuckt kurz mit den Schultern und tut es mir dann gleich.

"Ich bin auf der Suche nach etwas und jemand meinte, dafür wäre diese Stadt genau richtig."

Neugierig hebe ich meinen Blick und gucke meinen Gegenüber an.

"Auf der Suche? Nach was?"

Er schmunzelt bevor er dann doch spricht.

"Glaubst du an Legenden?"

"Du meinst nicht zufällig glühende Augen und sowas?" Frage ich mit erhoben Augenbrauen.

"Du weißt Bescheid?" Sichtlich überrascht scannt er mich.

"Wie könnte ich auch nicht? Ich bin Teil eines Rudels." Ein wenig stolz muss ich grinsen.

"Was? Wie kann das sein? Du bist ein Mensch!" Er zieht seine Augenbrauen zusammen und sieht mich geschockt an.

"Ja, das bin ich. Ausserdem bin ich der beste Freund des wahren Alphas.." murmle ich.

"Du bist der beste Freund von Scott McCall?!" Fragt er freudig und mindestens genauso überrascht.

Löwenzahn (Sterek) *Abgeschlossen* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt