Bei Jack:
„ Hört zu! Kommt alle her und hört zu!" schrie der Captain der Black Pearl über das Deck. Langsam sammelten sich die Piraten um ihren Anführer. Dieser wartete bis auch wirklich alle der Männer aus den hintersten Ecken des Schiffs angekrochen kamen, dann fing er an zu sprechen: „ Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt wurde unsere liebreizende Freundin, meine Frau, Jane..., also sie wurde von Davi Jones mitgenommen." er lachte nervös. Aufgeregtes Getuschel breitete sich unter den Zuhörern aus. „ Wir müssen sie zurück holen!" ergriff Anna das Wort. Sofort verstummte die Menge. „ Wir können jetzt jede Hilfe gebrauchen, auch eure! Obwohl ihr uns wahrscheinlich eher behindern werdet..." letzteres sagte sie eher zu Jack und Gibbs als zu der restlichen Crew.
Bei Jane:
Ich zitterte am ganzen Körper als ich von Davi's Handlangern in seine Kajüte geschoben wurde. „ Guten Tag meine Schöne." wurde ich von dem Captain der Dutchman begrüßt. Bei diesen Worten lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Innerlich war ich am kotzen, doch äußerlich kochte ich nur so vor Wut: „ Ich bin nicht Eure schöne!" Jones lachte nur laut, er schien seinen Spaß an der ganzen Sache zu haben. „ Was wollt Ihr von mir?" fragte ich energisch. „ Was ich von dir will?" amüsiert lachte er auf, : „ Du bist hier um für mich zu arbeiten. Du wirst für mich gewisse Geschäfte verrichten. Dinge die ich nicht erledigen kann. Du wirst mir Schulden eintreiben von Feiglingen die sich an Land verkriechen!" sagte er nun gar nicht mehr in Spaß. „ Ich soll was?? Niemals! Das kommt überhaupt nicht infrage! Da mache ich nicht mit!" „ Das hättest du dir überlegen sollen bevor du deinen Jacki deine ewige Treue geschworen hast." antwortete Jones nur kalt. „ Wie lange?" fragte ich tonlos. „ Wie lange was?" fragte der Captain spöttisch. „ Ihr wisst genau was ich meine! Wie lange werde ich in Eurem Dienste stehen?" „ Lange, sehr lange meine Schöne..." er lachte fies. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Wie lange war für ihn sehr lange? Zehn, zwanzig oder vielleicht sogar hundert Jahre? Würde ich Jack je Wiedersehen und Anna? „ Und damit du mir nicht an Land entfliehst, werde ich dich mit einem Fluch belegen der dich an mich bindet." mit diesen Worten wurde mir eine grünlich schimmernde Flüssigkeit eingeflößt. Ich schlug um mich, kniff meine Lippen zusammen, ich trat doch nichts von all dem half. Tränen rammen mir die Wangen herunter. Ich wollte das alles nicht. Klar als ich mich für das Piraten Leben entschieden hatte wusste ich das es nicht einfach werden würde und Süd ich dann Jack geheiratet haben dachte ich ich würde sterben, doch auch später wusste ich das ich durch ihn in Schwierigkeiten geraten würde. Aber ich hätte nie damit gerechnet an Davi Jones gebunden zu sein und dann auch noch in seinem Dienste zu stehen. Mein Leben glich einem Alptraum aus dem ich nicht entfliehen könnte. „ Ab sofort wirst du nach zwei Tagen, in denen du nicht in meiner Nähe bist, Krämpfe bekommen. Am dritten Tag werden die Schmerzen mehr, doch am vierten Tag wirst du nicht mehr laufen können. Und nach einer Woche, nach sieben Tagen..." er grinste fies, : „ wirst du sterben!"
Bei Jane:
Nur noch mehr geschockt starrte ich in das zu einem fiesen grinsen verzogene Gesicht von Davi Jones. Ich war ab nun für eine lange Zeit an ihn gebunden und wenn ich länger als eine Woche nicht in seiner Nähe war würde ich sterben. Na toll! Wie sollte ich denn dann je vor ihm fliehen? Ich würde wohl mein ganzes Leben lang bei Jones bleiben müssen. Denn ich glaubte nicht das er mich so schnell wieder gehen lässt. Wie konnte es nur soweit kommen? Ich glaube in diesen Moment, total unter Schock, zweifelte ich jede Entscheidung meines Lebens an. Jack würde mich wohl auch nicht mehr retten können.
Bei Jack:
„ Wie sollen wir denn jetzt vorgehen?" fragte Anna an Jack gewandt. Etwas überfordert wedelte dieser mit seinen Armen in der Luft. „ Also...ja weißt du... wir könnten das Dings da machen und dann mithilfe von diesem anderen Dings..." „ Jack! Stopp!" wurde er von Anna unterbrochen, : „ Du hast doch selber keine Ahnung von dem was du da redest, oder?" „ Nun ja, also in gewisser Weise...könntest du, aber nur ganz vielleicht, recht haben. Aber nur vielleicht ein klitzekleines bisschen." versuchte er sich herauszureden. „ Jack hör auf so zu tun als hättest du immer eine Lösung." „ Ich hab aber immer eine Lösung!" erwiderte er trotzig.
Bei Jane:
„ Deine erste Aufgabe wird dich zu deinem Schätzchen führen. Du wirst zu ihm reisen und seine restlichen Schulden eintreiben." „ I..Ich soll bitte was?" fragte ich stotternd. Ich war froh darüber das Jack der erste war bei dem ich Schulden eintreiben musste, doch gleichzeitig auch traurig das ich ihm weiß Gott nicht was antun musste. „ Du hast schon richtig gehört, meine Schöne. Du wirst für mich Jacks restlichen Schulden eintreiben." Das er momentan auf dem Meer war und Jones das eigentlich selber machen könnte sagte ich ihm Natürlich nicht. Besser ich als er...
Bei Jack:
„ Ach und die wäre? Und komm mir jetzt nicht mit diesem Dings Getue, denn das ist mit Sicherheit keine Lösung!" forderte Anna. „ Okay gut ich habe keine Ahnung was wir tun sollen, aber sag das nicht den anderen." gab Jack kleinlaut zu. „ In Ordnung. Aber was nun?" fragte Anna sorgenvoll. Man merkte ihr an das sie sehr besorgt war und das sie ihre beste Freundin sehr vermisste. Eine Stumme Träne rann ihr über die Wange, welche ihr Jack mit einer, für ihn untypischen, Geste sanft von der Wange wischte. „ Beruhig dich, es wird alles Gut. Wir werden sie retten...irgendwie. Versprochen!"
DU LIEST GERADE
Jane Norrington
FanfictionDie junge Frau, Jane Norrington, trifft durch Zufall auf den berühmten Captain Jack Sparrow. Durch mehrere unglückliche Zufälle, sollen die beiden für Vergangene Verbrechen büßen und durch die Henkers Hand sterben, jedoch schafften die beiden es zu...