Ich nahm den Käfig mit meinem Steinkauz und schnappte mir meinen Koffer. „Bereit!" rief Dad von unten. Ich polterte die Treppe nach unten und zu ihm. „Jap ", antwortete ich.
„Schön, hast du alles?"„Ja, ich hab alles." Wir apparierten zum Bahnhof King's Cross. Mir war schlecht, wie jedes Jahr, wenn wir hier her apparierten. „Schnell durch die Absperrung." Dad schob mich hindurch.
Und schon wieder im Gedrängel. Es waren noch fünf Minuten bis der Express abfuhr.„Tschüss Dad. Soll ich in den Weihnachtsferien kommen?" Ich umarmte ihn. „Brauchst du nicht, ist deine Entscheidung." Er zuckte mit den Schultern. Ich grinste und stieg in den Zug ein. Abteil suche, Wie ich das hasste. Ich ging den Gang entlang, dann fuhr der Zug plötzlich los. Ich würde schneller und stieß mit voller Wucht gegen Jemandem, der mir im Weg stand. „Pass doch auf!" zischte ich.
Es war Black.Sauer marschierte ich weiter den Gang entlang und konnte James etwas sagen hören:„Wow, sie mag dich immer noch nicht." Dann lachten sie. Diese Volldeppen. Ich ging weiter und sah zwischendurch in ein paar Abteile, bis ich eines mit Lily Evans fand.
Ein besseres ging wohl nicht, also schob ich die Tür auf. „Ist hier noch Platz?" fragte ich. Lily sah auf. „Sicher setzt dich." Ich räumte meine Sachen weg, dann ließ ich mich seufzend am Fenster in Fahrtrichtung nieder. „Wie waren deine Ferien Mabelle?" fragte sie. „Ganz ok, und deine?" erwiderte ich gelangweilt. „Ganz gut."
Niemand durfte mich, mit meinem alten Spitznamen ansprechen, niemand! Aber langsam nervte es mich, dass Lily mich immer mit Mabelle ansprach. Sie benutze oft meinen Namen und ich wusste ja selbst, wie ich hieß.
„Weißt du was? Nenn mich Belle ", sagte ich. Sie machte große Augen. Ich hatte sie nämlich mal angeschrien, weil sie mich mit meinem Spitznamen gerufen hatte. „Wirklich?" fragte sie ungläubig. „Ja ", sagte ich nur und suchte mir mein Buch aus dem Koffer. Quiddich im Wandel der Zeit. Ich liebte dieses Buch. Selber spielte ich auch Quiddich, in unserer Hausmanschaft. Allerding spielten Sirius und James auch, und das Beste war: James war Kapitän. Ich fing an zu lesen.
Nach einiger Zeit klopfte es plötzlich an der Tür. Ich sah auf und senkte den Blick sofort wieder. Nicht Die! „Na Mädels?" fragte James.„Verpisst euch!" sagte ich wütend. Sirius kam auch herein. „Wollten euch nur kurz Hallo sagen. Was ist daran so schlimm Belle?" fragte er. Vor Zorn wurde mein Kopf ganz rot. Ich stand auf und stellte mich ihm gegenüber.„Wenn du mich noch einmal so nennst, dann poliere ich deine Visage, also pass auf, was du sagst!"rief ich.
Als die Jungs wieder gingen, wandte Lily sich mir zu. „Deine Augen sind rot."
Mist! Manchmal war es schon blöd, ein Metermorphmagus zu sein. Meine Augenfarbe richtete sich nach meinen Gefühlen, was ich garnicht mochte. „Ich weiß ", murmelte ich. Normalerweise waren meine Augen immer braun.
Es war schon Nacht. Ich legte das Buch weg, streckte mich einmal und schlief ein.
„Aufwachen Belle!" rieß mich eine Stimme aus dem Schlaf. Ich schreckte hoch. „Wir sind gleich da ", sagte Lily nun ruhiger.„Danke ", nuschelte ich und zog meinen Umhang an.
DU LIEST GERADE
Spiele nicht mit ihren Gefühlen! (Rumtreiber Zeit)
FanfictionSirius Black. Jeder kennt ihn, alle mögen ihn. Alle, außer Mabelle. Bei so vielen Dingen, die in ihrem zweiten Schuljahr schiefgegangen waren, fand sie es durchaus berechtigt, ihre Gefühle erstmal für sich zu behalten. Eigentlich hatte sie nicht v...