15: Venemosa Tentacula

3.1K 123 20
                                    

Ich war gestern viel zu sauer auf Black und Nara gewesen, als hätte ich Lust auf das Quiddichtraining. Stattdessen war ich im Raum der Wünsche und hatte versucht mich zu beruhigen. Das hatte auch geklappt, aber erst so um 0:00. Danach war ich nach oben geschlichen. Ich war beim zurückschleichen gegen irgendwas gelaufen, allerdings war nicht da gewesen.

Ich hatte auch wieder über gestern nachgedacht. Über Black, allen voran. Wenn ich wieder mit ihm zusammen sein würde, würde er mich nach wenigen Wochen nur wieder verletzten.

Das gestern war ja vielleicht niedlich gewesen, aber... was dachte ich da?! Ich wollte nichts mehr mit ihn zutun haben.
Heute war Donnerstag. Ich ging zu alte Runen und begegnete Remus, der mir zulächelte. Ich ignorierte ihn. Er war ein genauso großer Idiot wie Black. Das stand fest. Ich klopfte und setzte mich nach hinten. Da kam der Lehrer, deren Name ich andauernd vergass.

Nach dem Mittagessen lief ich zum Gewächshaus. Dort hatten wir mit den Hufflepuffs Kräuterkunde. Professor Sprout war schon da. Wie immer. Gelangweilt musste ich gähnen.
„Alle da!", rief sie. Mit ein paar großen Schritten ging ich zu den Schülern, die sich um Sprout gesammelt hatten. „Wir arbeiten heute mit der Venemosa Tentacula. Sie hat hochgiftige schwarze Sammen, die wir heute sammeln. Derwent Shimpling hat einmal eine ganze Pflanze gegessen und ist davon nicht gestorben, sondern hat nur violette Haut bekommen. Trotzdem bitte ich Sie, nicht der Pflanze in den Mund zu nehmen."
Ich verdrehte innerlich die Augen. Wer würde sowas auch essen? Widerlich.

Hier standen rötliche, mittelgroße Pflanzen, die lange fühlerähnliche Tentakeln hatten. Es war ekelhaft. Wir zogen unsere Handschuhe an und ich merkte, dass die Samen nicht weniger ekelig waren, wie die Pflanze selber. Es war toten still.

Jeder konzentrierte sich, außer Black und Potter, die miteinander flüsterten. Sie arbeiteten neben mir. Langsam nervte es mich schon. „Könnten ihr bitte schnell sein?", brummte ich. Black sah mich an.
„Wieso?"
„Es nervt."
Ich musste einen Samen in die Hand nehmen und verzog angeekelt das Gesicht. Ich musterte das schwarze Ding. Es sah aus wie eine verschrumpelte, vertrocknete Bohne. Ich hielt es von mir weg schaute über die Schulter. Irgendjemand stieß mich von hinten an. Ich stolperte ein paar Schritte nach vorne.

Ich schrie auf. Ich hatte das schwarze Bohnending verschluckt! Ich musste würgen.
Ich taumelte ein bisschen nach vorne und bemerkte nicht, dass ich in Blacks Armen hing, dann wurde mir schwarz vor Augen...

Ich hoffe ihr stellt euch das nicht zu ekelig vor. Lasst doch ein Vote oder einen Kommentar da!

Spiele nicht mit ihren Gefühlen! (Rumtreiber Zeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt