7: „...Ihr seid so Scheiße!"

4.1K 153 22
                                    

Morgen waren Weihnachtsferien. Ich wollte nicht nach Hause. Dad musste sich glaube ich erst mal beruhigen. Ich ließ meine Haarspitzen blau werden und kämmte sie.

Die Vorführung der Patroni in VgddK war Lily und mir gut gelungen. Ich wünschte mein Patronus wäre auch gegen Idioten wie Black.

Heute war sogar Sonntag. Das Quiddichtraining fiel aus. Ich hatte keine Ahnung wieso, normalerweise fand es immer statt. IMMER.

Ich wollte gerade in die Bibliothek, da bald ZAG's waren. Ich sah den Eingang schon, als die Rumtreiber um die Ecke kamen. Ich beschleunigte meine Schritte und setzte mich schleunigst in die letzte Reihe.

Schnell nahm ich ein Buch über Verwandlung und fing an zu lesen. Dieses Fach mochte ich garnicht. Verwandlung und Astronomie waren einfach nicht mein Ding. Ich hörte Madam Pince etwas empörtes rufen:„Seihen sie ruhig Mister Black und sie auch Mister Potter!"

Ich grinste. Schadenfreude war bei mir, die beste Freude. Ich konnte durch ein paar Lücken der Regale, die Jungs erkennen, die still lachten. Ich hasste sie einfach!

Ich schaute wieder in mein Buch. Plötzlich endeckte Black die Lücke und schaute mir direkt in die Augen. ich tat so, als hätte ich nichts gesehen und schaute auf mein Buch. Er stand auf. Ich schaute konzentriert in das Buch und versuchte mir einen Satz zu merken.

„Hey..." Er konnte nicht zuende reden, denn ich stand auf und stellte mich vor ihn.

„Überleg was du sagst!", flüsterte ich sauer.

Er räusperte sich. „Schön ich hab überlegt...Hi, Belle!", grinste er. Ich war wütend. Er konnte es nicht lassen mich zu ärgern. Am liebsten hätte ich ihn verprügelt.

„Ich sag dir was Black."

„Was denn?"

„Hör auf mich zu nerven!"

„Miss Taylor raus aus der Bibliothek!", rief Madam Pince aufgebracht. Ich schaute Black  finster an, dann sammelte ich meine Sachen zusammen und wollte verschwinden, aber er stand mir im Weg.

„Verpiss dich Black! Ich will heute noch hier raus ", brummte ich. Er grinste nur. Ich verdrehte die Augen und schubste ihn grob zur Seite.

Ich atmete durch und überlegte, wo ich stattdessen hinkönnte.Einfach mal entspannen, da passte der schwarze See am besten. Ohne diesen Esel!

Ich lehnte mich an einen Baum und setzte mich auf den Rasen. Ich schloss ruhig meine Augen und hörte das angenehme Rascheln der Blätter.

Eine Ewigkeit war vergangen, da hörte ich Schritte. Auf einmal lachte Jemand. Nein!

„Na?", fragte Sirius.

„Lass mich in Frieden!", beschwerte ich mich verzweifelt.

„Wow, mal nicht sofort ausgeteilt ", lachte James.

„Könnt ihr nicht einfach verschwinden?", fragte ich sauer. Meine Augen waren noch geschlossen, doch ich spürte das Black grinste. sein dämliches, überhebliches Grinsen, das ich hasste.

„Wieso sollten wir?" Ich schlug meine Augen auf.

Sirius hockte über mir, irgendwie hatte ich das schon erwartet. Ich schubste ihn am Knie, worauf er nach hinten fiel, dann stand ich auf und nahm meine Tasche.

Remus, Peter und James setzten sich auf den Rasen und nahmen meinen Platz ein. „Immer sorgt ihr dafür, dass ich wütend werde! Ihr seit anstrengend. Sehr, sehr anstrengend!", rief ich und ging weg.

Sirius

„Was mach ich nur falsch?", fragte ich grinsend.

„Vielleicht hättest du damals, nicht mit ihr schluss machen sollen ", kam es von Peter.

„Soweit kann ich auch denken."

„Naja, du solltest eventuell, mal versuchen einfach ihr gegenüber, nicht so scheiße zu
sein ", überlegte Remus.

„Ich bin ihr gegenüber doch nicht scheiße!", rief ich empört.

„Doch, du solltest aufhören sie Belle zu nennen, und ihr so auf den Zeiger zu gehen ", sagte James.

„Gut, ich hör auf sie Belle zu nennen, aber was kann ich bitte machen, um ihr zu gefallen?", fragte ich grübelnd.

„Da bist du doch der Experte drin ", lachte James.

„Hahaha ,sehr witzig ", sagte ich schmunzelnd. Das Merkwürdige war, ich war der Experte. Ich sollte es wissen, tat es aber nicht.

„Sei einfach du selbst und mach dir keine Gedanken ", riet Remus.

„Gut ", murmelte ich, aber ich machte mir Gedanken. Ziemlich viele Gedanken. Zu viele, für meinen Geschmack.

                                Mabelle

Wieso war er so, wie er wahr? Von der zweiten, bis hin zur vierten, war er ganz normal gewesen, nur ich hatte mich verändert, aber wieso war er jetzt wieder so......?

Er hatte sich doch nicht wieder in mich verliebt? Oh nein! Das konnte er sich aus dem Hirn schlagen. Ich war mit ihm durch!

Wütend stapfte ich hoch zum Schloss. Auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum, sah ich sie. Die Verräterin Nara! Ich blieb stehen. Sie redete gerade mit ihrer Freundin. Sie entdeckte mich und blieb ebenfalls stehen.

„Na?", fragte sie.

„Lauf mir gefälligst nicht mehr über den Weg du Flubberwurm!", zischte ich.

„Ist ja gut." Sie hob ab-während die Hände. Ich schubste sie zur Seite und lief weiter.

Im Gemeinschaftsraum setzte ich mich in einen Sessel neben einem Kamin und las. Mir war langweilig. Ich wusste nichts mit mir anzufangen.

Morgen begangen die Ferien. Ich hatte auf das schwarze Brett geguckt, da ich wissen wollte wer noch über die Ferien hier blieb und hatte gesehen das Lily, Mary, Black, Potter und noch vier weitere aus den höheren Klassen hier blieben. Es konnte mir egal sein. Ich blieb sowieso unter mir.

Spiele nicht mit ihren Gefühlen! (Rumtreiber Zeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt