5: Vergangenheit

4.8K 179 39
                                    

Black hatte sich gestern nicht entschuldigt. Ich hatte ihm eine Ohrfeige gegeben und war wütend rauß maschiert, vielleicht war es überreagiert....Nein, definitiv nicht.

Es war Samstag. Morgen hatte ich Quiddichtraining. Uf, bei der Wärme?

Sauer ging ich den Korridor entlang und seufzte. Ich setze mich erschöpft auf eine Bank. Erstmal brauchte ich einfach mal Ruhe.Eventuell sollte ich Yoga anfangen? „Was willst du, Black?!" zischte ich. Er setzte sich neben mich. Er war so von sich überzeugt, das nervte mich gerade an ihm. Das und noch etliche andere Dinge...

„Wenn ich dich mal was fragen darf? Wieso zum Teufel starrst du mich so an?"fragte ich aufgebracht. „Hmm." Er zuckte mit den Schultern. „Du bist ein Idiot ", seufzte ich hoffnungslos. „Langsam glaube ich, du machst das, um mich anzumachen ", erklärte er.

Der spinnt doch!

„Ich? Dich anmachen? Du bist der größte Arsch der Welt!"

„Du musst ja nicht mal "Lumos Maxima" sagen um mich anzumachen ", grinste er. Er war so ein Idiot und dazu noch schlecht in anmachen. Er schaute lässig in den Himmel. Ich stand auf und marschierte weg. Black starrte mir glaube ich nach, aber egal er war einfach nur idiotisch.

Es war Abend.

Sirius

Ich zog mich um. „Du liebst Belle wieder, oder?" fragte James. Ich starrte ihn an und überlegte. Tat ich das?

„Weiß nicht ", sagte ich wahrheitsgemäß und ließ mich auf meinem Bett nieder.

„So wie du sie anschaust? Das merkt man, vor allem deine besten Freunde", stimmte Remus zu. „Ja, ich glaube ihr habt recht." Man war das kompliziert! Und warum? Ich schätze, die war zu sympathisch für mich.

„Das wird schwer für dich, sie wird es dir sehr schwer machen ", sagte Peter.

„Ja, aber ich glaube so stark, habe ich noch kein Mädchen gemocht ", murmelte ich.

Wenn ich alle anderen Mädels rumkriegte, dann auch Belle. Jedenfalls war es nur logisch, denn mein unglaublich gut-aussehendes Gesicht war unwiderstehlich.
„Armer Sirius ", lachte James. Ich stimmte mit ins Lachen ein .„Sie ist so...und ich hab meine Chance vertan, weil ich zu blöd war zu erkennen wie schön sie war und immer noch ist. Naja...Damals habe ich sie geliebt, aber dann muss da noch ein Möchtegern Mädchen kommen und...und alles kaputt machen, nur weil ich nicht erkannt hab wie viel schöner Belle im Gegensatz zu der Tusse war." „Du wiederholst dich. Kompliziert ", überlegte Remus. „Ja, aber jetzt gute Nacht ", lächelte ich und lag die halbe Nacht wach, nur über ein paar Dinge nachzudenken.

                               Mabelle

Ich legte mich hin und schlief ein:

Ich hielt Händchen mit Sirius. Wir spazierten langsam um den schwarzen See. Bis er stehen blieb. Ich schaute ihn fragend an. Er schaute mir direkt in die Augen. „Was ist los, Sirius?" fragte ich. „Nichts, ich finde nur ich müsste dich öfter anschauen, so schön wie du bist." Er grinste, ich lächelte.

Als wir wieder in Hogwarts waren, aßen wir zu Mittag. Ich saß lachend bei Sirius, James, Peter und Remus. Kein Wunder ich war ja auch mit Sirius zusammen, dann kam die Eulenpost. Meine Eule brachte mir einen Brief. Ich fing an zu lesen:

Liebe Belle,
Ich bin durcheinander. Deine Mutter hat heute gesagt, sie wolle nichts mit Zauberern zutun haben und ist einfach weg. Du brauchst also die Ferien nicht kommen ich muss mich erst mal beruhigen. Ich hoffe du hast trotz der Nachricht noch viel Spaß.
Mit lieben Grüßen dein Vater

Ich starrte den Brief an. Ich hatte es gewusst. Mom war komisch, seit sie von der ganzen Zauberei wusste. Sie hatte mir selbst meinen Zauberstab in der ersten Klasse weggenommen. .Sie war streng und halt irgendwie komisch. Trotzdem traf es mich hart. Ich stand auf. „Alles in Ordnung, Belle?" fragte Sirius. Ich lief aus der großen Halle, bis ich plötzlich mit Jemanden zusammen stieß.„Belle! Ist alles gut? Ich wollte gerade zu dir ", fragte meine beste Freundin Nara. Ich schüttelte den Kopf. Wir setzten uns auf eine Bank. „Erzähl was ist los?" fragte sie. Ich wischte mir ein paar Tränen aus dem Gesicht.„Hier ", brachte ich nur hervor und gab ihr den Brief.

Als sie zu Ende gelesen hatte, umarmte sie mich. „Alles wird gut werden, keine Sorge ", munterte sie mich auf.

Ich ging den Korridor entlang. Es war zum Glück Samstag. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass Mom uns verlassen hatte!Sie war so eine gute Mutter gewesen, aber der Punkt "GEWESEN". Ich war wütend und traurig zugleich. Es war erst vor zwei Tagen gewesen, da brachte mir meine Eule den Brief. Ich schluchzte. Die Sommerferien rückten näher, dann konnte ich nach Hause und musste nicht trostlos hier herum sitzen. Ich hatte mich ein wenig beruhigt, da kam Sirius auf mich zu gerannt. Er packte mich am Handgelenk.

„Was ist los?" fragte ich verwirrt. Er zog mich in einen leeren Gang und wandt sich zu mir. Er blickte mich monoton an. Wir standen uns gegenüber. „Ich mach mit dir Schluss ", sagte er plötzlich. WAS!

„WAS!" rief ich. „Sorry ", grinste er dann und lief weg. Ich sackte in mich zusammen. Das war furchtbar! Ich weinte. Wie konnten mich alle im Stich lassen? Sirius war ein bemitleidender Idiot....

Seit Black mit mir Schluss gemacht hatte, ging ich ihm aus dem Weg. Das war jetzt einen Monat her. Er war so....Zum Glück war in zwei Wochen Sommerferien, dann dachte ich an Nara. Wir hatten uns Vorgestern richtig heftig gestritten. Ich hatte Sorgen, dass sie irgendwas unüberlegtes machte. Ich ging am See lang, Nara war auch oft hier. Der einzige Grund weshalb ich hier war. Da sah ich sie. Eigentlich hatte sie den Streit angefangen, aber ich hatte sie am Ende beleidigt, dann sind wir auseinander gegangen. Vielleicht sollte ich mich entschuldigen...

„Belle! Du... ", fing sie an. An Vertragen war nicht zu denken .„Ja?" fragte ich provozierend. Sie schaute mich böse an, ich hielt ihrem Blick jedoch stand.

Knapp eine Stunde nachdem unangenehmen Treffen mit Nara war es auch schon passiert. Sie hatte meine Geheimnisse ausgeplaudert. Ich hatte nachgedacht und bemerkt, dass sie mir nie ein Geheimnis von ihr anvertraut hatte. Schade! Sonst würde ich das gleiche mit ihr machen! Nara lief mir über den Weg. Ich zögerte nicht und rief „Furunkelus!"

Ab da an wahren wir Feinde. Wegen mir lag sie im Krankenflügel. Eine ganze Woche.

Ich schreckte hoch. So ein Alptraum! Die schlimmsten Ausschnitte der zweiten Klasse, die brachten mich immer zum kotzen. Black war gefühlsduselig und Nara eine verdammte Verräterin gewesen, nicht zu vergessen wie meine Mom. Ich schauderte bei dem Gedanken daran das ICH mal mit BLACK zusammen war. Ich wusste garnicht wieso! Es war in der Zweiten, da hatte ich meine Gefühle noch nicht unter Kontrolle.

Jetzt wisst ihr die Vergangenheit (Klingt komisch🤔) !Lasst doch ein Vote da oder ein Kommentar!

Spiele nicht mit ihren Gefühlen! (Rumtreiber Zeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt