Camp Half Blood

1.3K 57 12
                                    

Simon P.o.V.

"Also, wie kommen wir nun zu diesem Camp?", fragte ich.
"Na ja, wir könnten mit der Kutsche der Verdammnis reisen", begann Annabeth, wurde aber sofort von Percy unterbrochen,
"Auf gar keinen Fall!",
"Wir könnten schattenreisen", erzählte Annabeth weiter,
"Nein! Doktors Anweisungen außerdem, auch wenn wir Mrs. O'Leary rufen würden, könnte sie  uns nicht alle transportieren.", warf diesmal Will ein.
"Wir können noch immer Pegasi rufen.", meinte Annabeth.

Pegasi? Habe ich richtig gehört? Man,das wäre mega cool!

"Das wäre möglich, doch ich glaube, die meisten Camper werden wohl mit ihnen trainieren wollen, da morgen das Wagenrennen mit den Römern stattfindet. Schließlich haben wir ja nur einmal dieses Wagenrennen mit Tantalus veranstaltet.",sagte Will.

Annabeth schlug sich mit der Hand vors Gesicht: "Natürlich! Wie konnte ich das vergessen? "

"Morgen findet ein Wagenrennen mit den Römern statt?", fragte Percy verwirrt. "Du bist so ein Algenhirn.", murmelte Annabeth und drückte Percy einen Kuss auf die Wange.

"Magnus oder Clary könnten doch ein Portal erschaffen.", schlug ich vor.
"Verdammt! Simon hat schon wieder eine gute Idee.",hörte ich Jace von sich geben.

"Also wäre das geklärt?", fragte ich.
"Was ist ein Portal? Wie funktioniert es?", wollten die Demigötter interessiert wissen.

"Ihr werdet schon sehen. Clary, würdest du uns die Ehre erweisen?", verkündete Magnus mit einem magnifiziösen Grinsen.
Clary nickte und begann das Portal zu zeichnen. Als sie fertig war trat sie einen Schritt zurück und wandte sich den Halbgöttern zu.

"Einer von euch muss als erster hindurchtreten und sich dabei den Ort, an den ihr hinwollt, ganz deutlich vorstellen."

"In Ordnung. Ich denke ich werde das tun. Ich werde mich auf den Half Blood Hill außerhalb der Barriere konzentrieren, da ihr sie ohne Erlaubnis wahrscheinlich nicht passieren könnt.", erklärte Annabeth.
Wir nickten und sie trat durch das Portal.

Durch das Portal konnte ich nun einen Hügel mit einer riesigen Fichte
,in deren Zweigen ich etwas goldenes schimmern sehen konnte, erkennen. Daneben schlief ein riesiger Drache.
Und in der Ferne konnte ich Wage einige Hütten ausmachen.

"Ihr habt einen  schlafenden Drachen in eurem Camp?", fragte Jace skeptisch.

"Ach, das ist nut Peleus. Er ist beschützt das goldene  Vlies."

"Ist das etwa das echte goldene Vlies? Das das Jason mithilfe von Medea gestohlen hat?", fragte Alec beeindruckt.

"Genau das.", bestätigte Percy.
"Nun tretet schon hindurch. Peleus wird euch nicht den Kopf abeißen, braucht akso keinen Angst zu haben." Damit verschwand auch er im Portal.

"Ich habe keine Angst vor dem Drachen.", murmelte Jace und trat ebenfalls hindurch.
"Und was machen wir mit Max?", fragte Alec besorgt.
"Keine Sorge.",beruihgte Will, "Die Camper können gut mit Babys umgehen."
"Ja, Clarisse war mega beschützerisch über den kleinen Chuck.", fügte Nico hinzu und musste scheinbar über diesen Gedanken lächeln.

Alec schien ihnen zu vertrauen und folgte mit Max in seinen Armen Annabeth, Percy und Jace durch das Portal. Nun traten Nico und Will gemeinsam hindurch, sodass nur noch Magnus und ich im Institut standen.
Magnus streckte den Arm aus und machte eine Geste, die mir den Vortritt anbot."Nach dir Simon."
Also schritt auch ich durch das Portal.

Ich fand mich auf dem Hügel wieder den ich eben im Portal gesehen hatte. Die riesige Fichte mit dem Vlies, davor der schlafende Drache.
Als zum Schluss auch Magnus hindurchgeschritten war, schloss sich das Portal.

Ich hörte Annabeth sagen: "Ich, Annabeth Chase, gewähre Magnus Bane, Alexander und Isabelle Lightwood, Max Lightwood-Bane, Simon Lovelace, Clary Fairchild sowie Jace Lightwood Herondale Eintritt ins Camp Half Blood."

Dann stiegen wir alke den Hügel hinab und blieben irgendwann vor einem großem blauem Holzhaus stehen.

Annabeth ging kurz hinein und  kam dann zurück mit einem Zentaur.
Das ist doch nicht wirklich  der Chiron aus den Mythen?!
Ich war ziemlich aufgeregt. Ich meine vor mir stand wahrhaftig der Trainer des Herkules und vieler anderer unglaublicher Helden der Antike.

"Ich bin Chiron Kentauri.  Wlilkommen im Camp Half Blood, Nephilim und Hexenwesen!", begrüßte er uns.
"Eine Weile nicht gesehen Chiron.", erwiderte Magnus und schloss den Zentauren in eine Umarmung.

Unerwartete Aufeinandertreffen (Percy Jackson X Chroniken der Unterwelt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt