Das Becken zum Mittelpunkt des Planeten

252 7 0
                                    

Will P.o.V.

Wo ist Nico? Geht es ihm gut? Lebt er überhaupt noch? Oh Götter, bitte sagt mir, dass er noch lebt!

Vor meinem inneren Auge sah ich wieder und wieder Nico, als er ins Wasser fiel. Seine Augen auf mich gerichtet, in der Hoffnung ich könnte ihn retten. Ich sah Vorstellungen davon, wie er auf dem  Grund dieses Beckens liegt. Wie er mir einen letzten anklagenden Blick zu wirft und dann vollständig erschlafft.

Nein, Will! Fröhliche Gedanken., ermahnte ich mich.
Nico ist bestimmt gesund und munter und macht sich Sorgen um dich.
Außerdem ist die einzigste Möglichkeit ihn wiederzufinden mich jetzt auf meine Aufgabe zu konzentrieren und nützliche Informationen über diese Höhle oder generell diese Welt hier herauszufinden.

"Hey Leute!", ertönte da Simons Stimme. "Ich glaube ich habe da einen Plan oder Sowas gefunden."

Ich ging zu Simon hinüber, der sich auf der sich auf dem Podium niedergelassen hatte. Er hielt eine Tafel aus einem purpurnen Stein in der Hand,in welchen tatsächlich eine Art Karte oder Plan eingeritzt war.

Percy und ich setzten uns zu beiden Seiten neben ihn und begutachteten gemeinsam die Karte.
Im. Nord-Westen erkannten wir den Thronsaal mit dem Becken. Unter dem Becken waren mehrere Linien zu erkennen. Gänge, wie ich vermutete. Eine führte zu etwas in der  Tafel, wo ein blauer Stein eingesetzt war. Ein anderer führte ganz nach unten in der Karte, in den Süden und ein weiterer etwas süd-östlich, zu einem Punkt der sich direkt über der Mitte befand. Auch von dort führte eine Linie zur Mitte, wo der blaue Stein sitzt. Von hier führt außerdem noch eine dritte Linie nach Nord-Osten. Dort ist die Tafel rosa und es führen dort Linien zur Mitte, nach Süden und weiter nach Osten, aus der Karte hinaus.

"Von dort sind wir gekommen", meinte Percy und deutete auf den nördlichen Rand der Tafel. "Ihr  seid  von dort aus nach Osten gelaufen, also auf dieser Karte nach Westen. Annabeth, Clary und ich waren etwa hier", er deutete auf den. Punkt direkt über der Mitte "und Izzy und Reyna waren dort in der Nähe." Sein Finger deutete auf die rosane Einfärbung im Nord-Osten.
"Das heißt Nico ist jetzt entweder in der Mitte, im Süden oder dort über dem Mittelpunkt."

"Und wie finden wir das jetzt heraus?", wollte ich wissen, auch wenn ich schon ahnte, was das bedeutet.

"Ganz einfach.", meinte Percy. "Wir probieren es aus.

Damit stand Percy auf und sprang ins Becken. Vorher rief er uns noch zu" Ich nimm den Tunnel links! "

" Tja,da kann man wohl nichts machen. Ich nehme dann mal den mittleren Tunnel. Mal sehen wo der hinführt. Vielleicht sehen wir uns ja wieder. ". Er schüttelte meine Hand. Danach stieg auch er ins Becken und tauchte unter.

Dann bin ich jetzt wohl dran. Hoffentlich finde ich dich Nico.

Ich stieg ins Becken und tauchte unter. Mit zusammengekniffenen Augen erkannte ich drei Tunnel und steuerte den rechten an.

Ich werde dich finden Nico. Komme was wolle.

Dann kniff ich die Augen fest zusammen und schwamm in den Tunnel hinein.

Unerwartete Aufeinandertreffen (Percy Jackson X Chroniken der Unterwelt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt