Die Höhle

430 11 7
                                    

Nico P.o.V.

Wir stapften zusammen gen Osten, kämpften uns durch Schneewehen und an Eisbergen entlang. Plötzlich blieb Simon stehen. "Hier ist eine Öffnung. Das ist eine Höhle! Schaut mal, da kommt blaues Licht raus!".

Ich drehte mich zu ihm um und schaute an seinem ausgestrecktem Arm entlang. Tatsächlich konnte ich im Eisberg eine schmale Öffnung ausmachen, aus der schwache hellblaue Lichtstrahlen drangen.

" Ich denke wir sollten die uns mal anschauen ", meinte Will und betrat als erster die Höhle. Simon und ich folgten ihm. Der zunächst schmale nur spärlich beleuchtete Gang ging schon bald in einen breiten hell blau erleuchteten 'Saal' über. Der Boden, Wände und Decke bestanden aus reinem Eis. Weiter hinten stand ein Podium aus Eis auf dem fünf Thröne standen, welche natürlich ebenfalls aus Eis bestanden. Vor dem Podium, in der Mitte des Saales, war ein großes Becken mit blauem schimmernden Wasser.

"Scheint so als hätte es hier mal eine Art Königreich gegeben.", schloss Simon, nachdem er sich im Raum umgeguckt hatte.
"Ja", stimmte ich ihm zu,"Zu blöd, dass Percy nicht hier ist. Er könnte ins Wasser springen und nach der Quelle für all dieses blau suchen. Das heißt, wenn es nicht das Wasser an sich ist."

Wir suchten alle an verschiedenen Stellen der Höhle nach Dingen,die uns möglicherweise Hinweise auf den Aufenthaltsort des Steins der Verbindung geben könnte.

Auf einmal hörte ich gurgelnde, knurrende Geräusche vermischt mit einem schrecklich zu bekanntem Geräusch, das meinen Magen zusammenziehen ließ, näherkommen.
Ich zückte mein Schwert aus stygischem Eisen und sah, dass Simon und Will ebenfalls zu ihren Waffen griffen.
Will stellte sich auf den Thron in der Mitte, um besser schießen zu können. In den Raum stürmten fünf große pelzige Kreaturen, die mich irgendwie an die Erzählungen über Yetis denken ließen, zusammen mit circa 10 Skelettkriegern.
Fuck, Orcus und Mammon müssen herausgefunden, dass wir den Ring hier vermuten und wollen uns aufhalten.

Ich versuchte den Skelettkriegern Befehle zu erteilen doch sie schritten unentwegt auf uns zu, bereit für den Angriff.
Will schoss auf die pelzigen Dämonen, während Simon und ich gegen die Skelettkrieger kämpften.
Wir konnten zwar ein paar töten, doch unsere Gegner waren eindeutig in der Überzahl. Sie schlossen Simon und mich ein und ich stand nur noch ein paar Zentimeter vom Beckenrand entfernt. Als einer der Yeti-Dinger auf mich zukam und mit seinen Pranken zuschlug , wich ich aus und fiel geradewegs ins Wasser. Ich konnte noch Will entfernt "Nico!" Rufen hören, bevor ich im Wasser untertauchte.

Jace P.o.V.

Verdammt, es muss doch irgendeinen Weg geben, wie ich mit Alec oder Magnus oder Camp Half Blood oder sonst irgendwem Kontakt aufnehmen kann ohne das Misstrauen der Königin zu erwecken, dachte ich, während ich in 'meinem Zimmer' auf- und abschritt und nach möglichen Kommunikationsmöglichkeiten suchte.

Nachdem die Königin fertig gewesen war mich zu 'begutachten', hatte sie mir mein eigenes Zimmer gegeben, in dem ich mich ausschlafen sollte, bevor morgen dieses besondere 'Training' beginnen sollte.

Denk nach Jace, denk nach! Hatten nicht irgendwelche Leute im Camp Half Blood was von net Iris Message erzählt? Iris war die Göttin des Regenbogens also sollte ich versuchen einen Regenbogen zu erzeugen.

Ich fand einen Spiegel auf dem Nachtschränkchen und ließ Licht mit meinem Elbenlichtstein darauf scheinen.
Gut, jetzt habe ich einen Regenbogen. Was jetzt? Muss man Iris vielleicht ein Opfer darbringen?, überlegte ich.
Ich kramte in meinen Taschen herum.
Ich fand eine silberne Münze, eine Drachme, die ich von einer Reise nach Athen mit Valentine als ich ungefähr sechs war noch hatte. Valentine sagte ich solle gut darauf aufpassen, weil sie mir irgendwann von großen Nutzen sein könnte. Seit dem habe ich sie immer bei mir getragen.
Iris ist eine griechische Göttin. Einen Versuch ist es ja wert.
Ich warf die Münze in den Regenbogen und zu meiner Überraschung fiel sie nicht auf den Boden sondern verschwand dahinter.
Muss ich jetzt was sagen?
Ich räusperte mich:"Lady Iris" OK, das ist so dämlich, "Falls sie mich hören, ich wäre Ihnen sehr verbunden, falls Sie eine Verbindung mit Alec Lightwood vom New Yorker Institut herstellen könnten. Er wohnt bei seinem Freund. Dem Obersten Hexenmeister von Brooklyn, Magnus Bane.Ich muss dringend mit ihm sprechen."
Einen Moment lang passierte gar nichts, doch dann erschien vor mir im Regenbogen das Bild von Alec und Magnus, die gerade zusammen mit Max im Wohnzimmer spielten.

" Alec! ", rief ich. Alec fuhr vor schreck hoch und hätte beinahe Max fallengelassen.
" Magnus? Ist das eines deiner Zaubertricks? Wenn ja, weiß ich nicht, was das soll. Komische Regenbögen mit Jace drin zu erzeugen ist nicht amysant."

"Das ist eine Iris Message Alec. Eine Art mit anderen über Entfernungen zu kommunizieren.", erklärte Magnus.

"Alec, ich bin am lichten Hof. Die Königin hat mich als ihren 'Heilsbringer' bezeichnet. Sie denkt, dass ich irgendeine Kraft besitze, die es mir ermöglicht den Rat sowie den König des dunklen Volkes zu stürzen und will mich irgendwie darauf vorbereiten.", ratterte ich herunter.

" Halt", Alec hielt eine Hand hoch. "Bist du alleine da? Wo sind die anderen?"

"Auf dem Weg in die Dimension des Todes. Die Welt, in der sich der Stein aller Wahrscheinlichkeit nach aufhält.
Als Austausch für ihre Hilfe hat sie mich hier behalten. Das ist alles so verrückt! Alle hier behandeln mich, als wäre ich ein Heiliger, der ihnen Frieden und Einheit bringen wird. Die glauben, ich würde mit irgendwelchen himmlischen Kräften alles irgendwie voll machen! "
Ich hatte gar nicht bemerkt wie panisch ich war, bis ich mich jetzt reden hörte.

Alec atmete tief ein und aus." OK. Bitte sag mir, dass du noch kein offizieller Teil ihres Hofes bist. "

Ich schüttelte den Kopf "Noch nicht, denke ich. Aber ich muss irgendwann auch mal Nahrung zu mir nehmen. "

"Wir werden uns was ausdenken", meinte Alec.

Ich hörte hinter dem Raum Schritte näher kommen.
"Die Königin sollte lieber nicht wissen, dass ich mit dir kommuniziert habe. Das heißt, falls sie es noch nicht schon weiß. Deshalb sollten wir das jetzt beenden. Ich habe keine weiteren Drachen mehr, deshalb solltest du mal Magnus fragen, so dass wir weiterhin in Kontakt bleiben können ". Dann packte ich den Elbenlichtstein ein und der Regenbogen verschwand.

Ich ließ mich auf mein Bett fallen und seufzte. Ich hoffe nur den anderen geht es gut.

Unerwartete Aufeinandertreffen (Percy Jackson X Chroniken der Unterwelt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt