Auf der Suche nach der richtigen Dimension

260 6 5
                                    

Isabelle P.o.V.

Wir fuhren circa fünf Minuten. Die Fahrt verlief schweigend. Nach dem Ausstieg führte mich der Bibliothekar eine Treppe, die sich an den Regalen entlangwand, hinauf. Wir blieben auf einer Plattform vor einem Schreibtisch neben einer Tür im Regal stehen. Die Tür glich der, durch die ich gekommen bin.
Kurz darauf kam eine kompetent und zugleich freundlich aussehende junge Frau die Treppe hinuntergestiegen. Sie hatte platinblonde Haare, himmelblaue Augen und helle Haut.
"Sie kommen von der Erde, wie ich sehe. Auch ich wurde auf der Erde geboren. Ich bin Leisel Zabinsky aus der Dimension 345 C. Und Sie?"
Sie streckte mir ihre Hand entgegen und schüttelte sie höflich.
"Isabelle Lightwood. Ich weiß nicht aus welcher Dimension ich komme, würde aber gerne dorthin zurückkehren."
"Machen Sie sich keine Sorgen. Das passiert hier ständing. Füllen sie einfach diesen Bogen aus. Beantworten Sie die Fragen bitte so genau wie möglich. Jedes Detail könnte ausschlaggebend sein, ihre Dimension zu identifizieren."
Sie gab mir einen Zettel und einen blauen Kugelschreiber.
Auf dem Bogen standen standen Fragen wie:
Welcher Spezies sind sie angehörig?
Welchen gesellschaftlichen Status hat diese in ihrer Dimension?
Gibt es in ihrer Dimension Magie und /oder magische Wesen?, wenn ja, Welche Arten?, Wie sieht gesellschafliche der Status der magischen Wesen aus?
  und
Gab es technische Entwicklungen?
, wenn ja, Wie sind diese abgelaufen?,
Welche Erfundungen gab es?
Gibt es territoriale Aufteilungen, wenn ja, Welche?, Welche Mermale weisen diese auf?

Es dauerte eine Weile bis ich alles ausgefüllt hatte. Ich war froh darüber, dass Simon und Clary uns mehr über das System der Irdischen erzählt hatten.
Leisel las sich alles genau durch. Sie holte sich immer mal wieder Bücher von den Regalen, las sich einzelne Passagen durch und brachte sie wieder zurück.
Schließlich blickte sie zu mir auf.
"Wie ich aus ihren Antworten schließen kann hat eure Dimension Zugang zum Feenreich. Das Feenreich ist interdimensional und spielt nach seinen eigenen Regeln, wie Sie wahrscheinlich wissen. Ich könnte Sie dorthin schicken. Von dort aus können Sie dann in ihre Heimat- Dimension zurückkehren. Waren Sie schon einmal dort? Kennen Sie die richtigen Zugänge?"
Ich nickte.
"Gut. Würden Sie lieber zum Lichten oder zum Dunklen Hof reisen?"
"Zum Lichten, bitte.". Ich hatte zwar keine besonders große Lust auf ein Wiedersehen mit der Königin, doch von dort wusste ich wenigsten, wie ich nach Hause komme. Zudem scheint der König des dunklen Volkes Erzählungen zu Folge nicht gerade einladender zu sein. Außerdem Jace...

Leisel riss mich aus meinen Gedanken. "Wenn Sie dann noch dieses Formular unterschreiben würden."
Ich nahm das Formular und unterzeichnete auf der dafür vorgesehenen Linie, ohne es mir wirklich durchzulesen.
"Ausgezeichnet." Leisel lächelte und zeigte dabei ihre strahlend weißen Zähne. "Folgen Sie mir bitte."
Wir stiegen Treppe wieder hinunter und gingen ungefähr 10 Minuten lang zwischen irgendwelchen Regalen entlang. Dann stiegen wir eine Treppe hinauf. Wir blieben vor einer Tür mit der Aufschrift 152 ∞ TR.
Sie öffnete die Tür. "Diese wird Sie direkt in den Tronsaal der Feenkönigin führen. Gute Heimreise!
Weiterempfehlung unseres Service wäre sehr hilfreich!".
Ich schüttelte Leisel zum Abschied die Hand  und stieg durch die Tür.

Mit dem Anblick der sich mir dort bot hätte ich keinesfalls gerechnet.

Unerwartete Aufeinandertreffen (Percy Jackson X Chroniken der Unterwelt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt