Reyna P.o.V.
Beim betreten der Dimension merkte ich als erstes wie mir das Atmen schwerer fiel.
Die Luft schimmerte grün von den giftigen Gasen, die in der Luft hingen.
Auch die anderen atmeten schwerer, während Percy und Nico scheinbar keinerlei Probleme damit hatten."Sag mal, aus reiner Neugier. Hast du vielleicht auch Atemmasken in deinem coolen magischen Rucksack?", wandte Simon sich an Annabeth.
"Ich glaube schon." Annabeth kramte eine Weile in ihrer Tasche herum und holte schließlich neun Atemmasken hervor und hielt sie uns entgegen.
Percy schlang einen Arm um deine Freundin.
"Wise girl hat mal wieder an alles gedacht."Annabeth lächelte und gab jedem außer Percy und Nico Atemmasken. Die restlichen drei packte sie wieder zurück in den Rucksack. "Da ihr ja offensichtlichen keine braucht, sollten wir die hier für Notfälle aufbewahren.", erklärte sie.
"Habt ihr eine Ahnung, wo wir mit der Suche anfangen sollen?", erkundigte sich Clary.
"Ich denke wir sollten systematisch alle Höhlen durchsuchen. Wir sollten uns aufteilen, da wir nur wenig Zeit haben, und ich bin mir sicher bin, dass auch Orcus und Mammon bereits von dieser Welt wissen. Zudem erregt eine kleine Gruppe weniger Aufmerksamkeit und kann ihre Spuren besser verwischen. ", erläuterte ich meinen Gedankengang.
" Aufteilen in einer tödlichen Eiswüste hört sich für mich nicht gerade nach der besten Idee an. ", murmelte Percy." Außderdem dachte ich, dass nur Nico diesen steinernen Ring finden kann. Also sind alle Gruppen ohne Nico doch nutzlos."
"Nein Percy es hieß:'Geleitet vom Kind zweier Welten wird das Schicksal entschieden'. Das bedeutet nicht unbedingt, dass er derjenige sein wird der den Stein der Verbindung findet. Außerdem kann eine Gruppe die anderen Gruppen per IM verständigen,falls sie etwas gefunden haben sollten? "
, erklärte Annabeth.Wiederstrebend nickte Percy.
" Halt! IM? Instant Message? ", fragte Simon verwirrt.
" IM steht für Iris Message"Annabeth erklärte den Schattenjägern kurz wie Iris Messages 'verschickt' werden" Jedes Team sollte aus drei bzw. zwei Personen mit mindestens einem Schattenjäger und einem Demigott bestehen.", wies ich die Truppe an.
Alle nickten einwilligend.
Nach vielen Diskussion darüber wer mit wem in einer Gruppe sein wird, kam schließlich folgendes heraus:
Nico, Will und Simon würden vom Tunnel aus nach Osten gehen und dort alles absuchen.
Isabelle und ich würden nach Westen gehen, während Annabeth, Percy und Clary den Norden absuchen würden."Ich weiß nicht, ob wir wirklich Clary, Annabeth und Percy zusammen suchen lassen sollten. Ich meine, diese Kombination schreit doch förmlich :'Monstermagnet!'", meinte Nico. Simon nickte zustimmend.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Zumindest würden sie mögliche Monster und Dämonen von uns fernhalten.""Ach wie toll", murrte Percy.
"Dann würde ich mal sagen:Lasst die Suche beginnen!"
Feenkönigin P.o.V
Der kleine Engel hat wirklich keine Ahnung von seinen Kräften, lachte ich stumm in mich hinein. Wirklich äußerst amysant, dachte ich als ich den blonden Nephilim durch die langen Gänge meines Hofes führte. Ich stoppte als wir am Hauptversammlungsplatz angekommen sind, wo sich bereits all meine Untertanen zusammengefunden hatten. Ich führte den kleinen Heilsbringer zum Podium.
"Angehörige des lichten Volkes. Begrüßt den Nephilim, der unser Volk wieder einen und zu seinem freien, machtvollen Glanz zurückführen wird. Der Junge der als einziger die Macht verfügt die Herrschaft des Königs des dunklen Volkes als auch die des hohen Rates der Nephilim zu stürzen. Begrüßt unseren Heilsbringer,Jonathan Lightwood Herondale! " Das Volk brach in Jubelschreie aus.Jace P.o.V. (gleiche Szene)
Die Königin des lichten Volkes führte mich durch lange gewundene Gänge. Manche waren mit Eis überfroren, andere volkommen mit Blüten bedeckt und wieder andere schienen förmlich aus Ranken zu bestehen
Irgendwann kamen wir an eine Art Marktplarz, wo sich scheinbar alle Zugehörigen des lichten Volkes zusammengefunden hatten. Die Königin zerrte mich zum Podium und hielt eine Ansprache, die mich sprachlos werden ließ :.
"Angehörige des lichten Volkes. Begrüßt den Nephilim, der unser Volk wieder einen und zu seinem freien, machtvollen Glanz zurückführen wird. Der Junge der als einziger die Macht verfügt die Herrschaft des Königs des dunklen Volkes als auch die des hohen Rates der Nephilim zu stürzen. Begrüßt unseren Heilsbringer,Jonathan Lightwood Herondale! " Das Volk brach in Jubelschreie aus.Ich konnte es nicht fassen.
Die Königin wollte mich als ihren Erlöser? Ihren 'Heilsbringer'?
Wieso glaubt die Königin, dass ich so etwas tun oder überhaupt erst dazu in der Lage sein würde?
Sie muss verrückt geworden sein.Ich weiß nicht was ich tun sollte oder was sie genau von mir verlangte.
Die Königin legte einen ihrer kalten Arme um meine Schultern und führte mich zu ihren privaten Gemächern.
"Nun Jonathan. Bevor du uns erlösen wirst werden wir dich noch richtig darauf vorbereiten."
DU LIEST GERADE
Unerwartete Aufeinandertreffen (Percy Jackson X Chroniken der Unterwelt)
FanfictionPJO/HoO and TMI crossover Jace jagt einem Dämon hinterher. Dabei stößt er auf einen merkwürdigen Teenager. Plötzlich finden sich Schattenjäger und Demigötter zusammen, um die Vereinigung mächtiger Wesen beider Welten zu verhindern.