Kapitel 5

108 6 3
                                    

Jason'sSicht

 Ich sah das Mädchen an, welches da vor meinem Bett stand und mich mir Tränen in den Augen ansah. Ich kannte sie, aber woher? Ich fragte sie, warum sie mir nicht antworten würde. Sie schüttelte den Kopf, dreht sich um und lief weg. Ich sah ihr nach. Mom war aufgesprungen und lief zur Tür. "Ally!" schrei sie. Ally. So heißt sie also. Mom drehte. sich zu mir um und sah mich geschockt an. "Mom? Wer war das?" fragte ich sie.

Ally'sSich

Ich wollte nur weg. Er wusste nicht wer ich war, er hatte mich vergessen.

Hattest du nicht gesagt,er wird mich nie vergessen?

Das ist ein Ausnahmefall... OMGAlly...was machen wir nur...?

Ich weis es nicht. Es tut so weh...

Ja es tat weh. Es war wie ein Messer in deinem Herzen, das sich ganz langsam um die eigene Achse dreht und dein Herz schließlich ganz heraus reißt. Ich dachte nach. Wo gehe ich hin? Ich wollte weg, aber zu Fuß...? Naja zumindest mal den Kopf frei kriegen.

ORKAN!

Ja! Wow, dass du auch gute Ideen haben kannst...?!

Ich sah mich um. Wo war ich über haupt? Ich fand meinen Orientierungssinn wieder und drehte mich um. 50 Meter weiter bog ich links in eine Seitengasse ein. Immer weiter lief ich, bis ich irgendwann auf einer riesigen Wiese herauskam. Ein Holzzaun zog sich außen lang. Fünf ein halb Hektar waren das. Ich pfiff leise. Das war das einzige Geräusch, was ich von mir gab. Weit hinten fing ein schwarzer Punkt an, sich auf mich zu zu bewegen. Ein paar andere Punkte liefen mit, konnten aber das Tempo nicht halten und gaben es bald auf. Da kam er. Mein Seelenverwandter. Der einzige, der mir jetzt noch helfen konnte. 

  'Hallo Orkan!' ich sprach in Gedanken zu meinem Pferd. Es war ein 1,75 großer Holsteinerrappe. Schwarz wie die Nacht, schnell wie der Wind. Und zu mir lieb wie ein Lamm. Mein Dad hatte ihm mir gekauft, als ich zwölf wurde. Ich hatte mir immer ein Pferd gewünscht. Seit ich sechs war nahm ich Reitstunden, aber immer, wenn ich nach einem eigenen Pferd fragte, wurde abgelehnt. Ich müsste noch mehr Verantwortung tragen können. Und dann war es so weit.

*Rückblende*ihr 12 Geburtstag*

Ich nahm den Anruf  vom Haus Telefon an. "Hallo? Brook." meldete ich mich. "Hallo Ally! Ich bins, Maja. Ich wollte fragen ob du mir mit den Reitschülern helfen kannst? Ich weis, du hast Geburtstag, aber es sind neue da. Bitte!" bat Maja mich. Sie war meine Reitlehrerin. Ich stimmte zu und ging ins Wohnzimmer. "Mommy? Kannst du mich zum Stall fahren? Maja hat angerufen!" fragte ich und setzte meinen Schmollmund auf. Mom lachte "Wenn du so schaust dann bekommt man das was du willst eh nicht mehr aus deinem Sturkopf heraus!"

 Zehn Minuten später kamen wir auf dem Gestüt an und ich stieg aus. Maja kam auf mich zu. "Gehst du schon in den Stall? Ich komme gleich." sagte sie und verschwand in ihrem Büro. Ich lief zum Stall. Keine Ahnung, was ich zu erst sah. Daddy, den riesigen Blumenstrauß oder den Westernsattel, den Dad festhielt. "Was...?" weiter kam ich nicht, weil meine damalige BFF mich umarmte. "Alles gute!" sagte sie und lachte über meinen Gesichtsausdruck. Mom hatte den Sattel in dei Sattelkammer gebracht und ich hatte immer noch nichts verstanden, bis Dad dann meine Hand nahm und mich zum Paddock führte. "Das ist Orkan." sagte er nur und ich sah mir den Wallach an. Er lief aufgeregt im Kreis und wollte sich nicht beruhigen. "Er ist wunderschön. Wem gehört er?" fragte ich, ohne meine Augen von ihm abzuwenden. "Dir" sagte Dad und ich sah ihn an, wie ein Elch im Scheiwerferlicht eines UFO's. Dann fiel ich ihm um den Hals. "Dankeeee!" schrie ich. Dad löste sich von mir und sah mich ernst an. "Er hat nur seine Probezeit hier. Er gilt als unreitbar, lässt keinen an sich ran. Der jetzige Besitzer meint, du hast sechs Wochen. Dann kommt der Schlachter. Ich werde dieses Pferd erst kaufen, wenn ich weis, das es das richtige für meine Tochter ist."

*Rückblende ende*

Ich habe lange gebraucht, sehr lange. Aber Dad kaufte ihn. Er lies tatsächlich niemanden an sich ran, und als ich mich informierte, wie er früher gelebt hat, wusste ich auch wieso. Er war Schulpferd für "Fortgeschrittene Reischüler" an irgendeiner Akademie. Er wurde nur auf Rollkur geritten. Sporen und Verletzungen dadurch standen auf dem täglichen Programm. Gerte ebenfalls. Ein nicht passender Sattel machte alles schlimmer, sein Rücken war aufs extremste beansprucht, sobald er einen Sattel sah, wurde er verrückt. Als er angefangen hatte, jegliche Reiter runter zu buckeln, gab man ihn an einen Pferdehändler weiter. Er wurde zum Wanderpokal, hatte über 20 weitere Besitzer, allesamt nicht sauber. Er wurde geschlagen, hat den Menschen als Feind anerkannt und sich gewehrt. Jetzt sollte er zum Schlachter. Und ich durfte es verhindern. Es war ein langer Weg. Ich brauchte fast zwei Wochen, bis er sich halftern lies, drei bis ich ihn führen konnte, ohne dass er mir die Schulter auskugelt. Aber ich hatte es geschafft. Er lies mich an sich ran, aber nicht meinen Dad, niemanden sonst. Nur Jase, aber das ist eine andere Geschichte. Er stand das ganze Jahr auf der 5 hektar Koppel und lies es sich gut gehen. Ein mal die Woche fuhr ich her, sah nach ob die Selbsttränke noch funktionierte, putzte ihn. Er war Herdenchef unter den acht Pferden, die mit ihm auf der Koppel standen. Reiten kam ich wann ich Lust hatte, machte sehr viel Bodenarbeit.

 Orkan schubste mich mit der Nase an. 'Ich habe nichts für dich.', sagte (/dachte) ich. Ich ging am Zaun entlang, Richtung Gestüt. Orkan ging auf der anderen Seite des Zaunes neben mir her. Fünf Minuten später kamen wir an. Es war drei Uhr nachmittags und mitten im Winter. Es war noch kein Schnee gefallen, die Waldwege würde man gut sehen, sie waren nicht mir Laub bedeckt, ich habe nchgeschaut, als ich her gelaufen bin. Ich öffnete das Tor und Orkan kam heraus. Ich brauchte keinen Strick, er lief mir so hinterher. Ich brachte ihn in seine Box, wo er anfing mit den Hufen zu scharren. Er hasste es, eingesperrt zu sein. Mein Plan? Putzen, Satteln, Packtaschen mit Wasserflaschen und Äpfeln/Brot und dann ab in den Wald. Ich brauchte einen freien Kopf und würde wahrscheinlich mehrere Stunden weg sein. Für mich pure Lust auf mehr, aber wenn es dunkel wird sollte man nicht mehr allein im Wald sein, und zum zu zweit ausreiten hatte ich keine Lust. Ich holte die Sachen und holte Orkan dann wieder aus seiner Box. Seine Box war die letzte, so wie ich ihn jetzt anband, konnte er die komplette Stallgasse überblicken. Er entspannte sich und  schnaubte ab.  

---------------------------------------------

Wuhh ein neues kapiii :D was haltet ihr vom Pferd? zu viele Fachbegriffe? Es ist extra für euch so lang, hatte ich ja versprochen:) hoffe es gefällt euch

xxHope :*

I can't live a lie anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt