Anfang des Lernens

32 2 0
                                    


Sie stieg ab und erfrischte sich ein wenig. Ihr Pferd ließ sie in der nähe grasen. Cold Steel setzte sich unter einen Baum, und ruhte sich ein wenig aus. Bald schlief sie! Sondierte aber weiter ihre Umgebung. Deshalb roch sie die beiden Männer, als sie schon am Rande des Wäldchens waren. Lächelnd fing sie sich im Fluss drei dicke Fische, und briet sie über einem kleinen Feuer. Die beiden Männer krochen langsam vorwärts. Das musste man ihnen lassen. Die beiden waren geschickt im schleichen. Sie hätte sie sicher kaum bemerkt, wenn sie ein normaler Mensch gewesen wäre. Die drei Fische waren fertig. Als sich die beiden trennten. Cold Steel lächelte sie wusste wohin die beiden schlichen. Und so legte sie je einen Fisch an das Ziel der beiden. Gemütlich lehnte sie sich zurück, und genoss den Fisch. Black Diamant kam zu ihr. Es spielte nervös mit den Ohren. „Was meinst du! Ob den beiden der Fisch auch schmeckt?" Fragte sie das Tier halblaut. Sie wusste das die beiden es hören konnten. „Komm wir schlafen ein wenig! Heute haben wir gleich zwei Beschützer!" Lachte sie leise. Dann legte sie sich wieder hin. Sie schloss die Augen und schmunzelte leise. Natürlich beobachtete sie die beiden weiterhin. Sie krochen beide fort, und trafen sich wieder. Dann schlichen die beiden ein wenig fort. Trotzdem hörte sie das leise Gespräch. Beide schienen sich zu wundern. Und besprachen nun das weitere vorgehen. Bald kamen sie überein das sie sich ihr zeigen wollten. Cold Steel hielt die Augen geschlossen. Kaum hatten sie jedoch ihr Lager betreten, tadelte sie die beiden. „Euer Fisch wird kalt."Genüsslich streckte sie sich. Erst dann öffnete sie die Augen. Vor ihr standen ein junger blonder Mann und ein junger dunkelhaariger Mann.

Cold Steel spürte sofort, das diese Männer sehr gefährlich werden konnten. Doch auch ihre gegenüber schienen sie richtig einschätzen zu können. Mit einem kurzen erstaunen registrierte sie, das die beiden Profiler waren. Nur schienen sie es nicht zu wissen. „Also! Was verschafft mir das vergnügen?" Fragte sie schließlich fröhlich. Die beiden schauten sie kurz finster an. „Sie haben den Schmied des Dorfes überfallen!" Erklärte er ihr. Und er schien zornig zu sein. Cold Steel konnte nicht anders, sie lachte leise. Doch schnell wurde sie ernst. „ Das wäre jetzt das zweite mal, das er mir dies vorwirft." Sagte sie fröhlich. „Vielleicht sollte ich diesmal deutlicher werden!" Sie stand daher auf, und packte die beiden Fische sorgfältig ein. Dann setzte sie sich auf ihr Pferd. „Ich nehme an ich bin jetzt verhaftet! Nun dann sollten wir uns beeilen! Ich möchte das geklärt wissen." Sagte sie schließlich. Und ritt langsam vor. Den beiden schien ihr verhalten nicht ganz geheuer zu sein. Sie folgten ihr schnell.

Bald kamen sie im Dorf an. Cold Steel schlug sofort die Richtung der Schmiede ein. „Halt!" Forderte der Mann. „Wir gehen zum Sheriff!" Meinte der blonde Mann. „Aha! Also eine Inhaftierung! Ohne das ich meine Unschuld beweisen kann. Nun soll mir auch recht sein." Sagte sie leichthin. Das sie damit an der Ehre der beiden kratzte, war ihr klar. Die Wirkung blieb auch nicht aus. Obwohl ihr klar war, das die beiden wussten, was sie gerade eben getan hatte. „Nun ihr mögt mit dem Schmied reden. Wir werden uns anhören was gesprochen wird." Sagte der Dunkelhaarige kühl. Cold Steel zuckte mit den Schultern, und betrat die Schmiede. Als der Mann sie entdeckte, wich er fast panisch zurück. „Sie kommen hierher!" Rief er panisch aus. Cold Steel setzte sich auf einen stabil aussehenden Stuhl. Dieser knarzte bedenklich hielt aber. „Nun! Sie sagen also das ich ihre Tiere gestohlen habe. Das Thema hatten wir doch schon! Heute Nachmittag." Meinte Cold Steel lauernd. Der Mann zitterte vor Angst. „ Sie nicht ... ein eingesperrt?" Fragte er am ganzen Körper zitternd. „Nicht eingesperrt doch leicht Ungehalten. Ich hoffe das diese neuen Anschuldigung nur, ein Missverständnis sind." Sagte sie leise. „Ich hatte doch bezahlt! Soweit ich das weiß. Das Metall sieht für Menschen welche es nicht kennen, sehr wertlos aus. Doch man kann damit, wenn man geübt ist, sehr gute Messer machen. Es wäre natürlich möglich, das die beiden Herren das Metall sahen, und glaubten ich hätte euch betrogen!" Sagte Cold Steel eine goldene Brücke bauend. Der dunkelhaarige Mann schüttelte mit dem Kopf. „Er sagte ihr hättet ihm die Pferde gestohlen!" Stellte der blonde Mann aber klar. Cold Steel stand langsam auf. „Ich nehme an, ich darf nun ungehalten werden." Sagte sie. Wartete aber eine Antwort nicht ab. Sie schnappte sich rasch ein Messer. Presste ihn mit der anderen Hand gegen eine Wand. Und ritzte ihm das Wort *Liar* auf die Stirn. Sie hatte kaum auf das brüllen des Mannes geachtet. Das die beiden Männer nicht eingriffen, wunderte sie nur am Rande. Wimmernd brach der Mann zusammen. „Ich hatte euch gewarnt! Ihr habt es heute Nachmittag schon versucht. Solltet ihr es noch einmal versuchen, werde ich euch noch einmal härter bestrafen! Sollte dies nicht wirken, stehle ich euren Kopf!" Sagte knurrend. Dann riss sie ihn hoch. „Habt ihr mich verstanden?" Heulend nickte der Mann. Angewidert ließ sie das Messer und auch den Schied fallen, und drehte sich um. Vor den beiden Männern blieb sie stehen. „ Wäre dies nun geklärt?" Fragte sie freundlich. Die beiden nickten und traten zur Seite.

Cold SteelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt