(2×21 - Aberglaube) 😍♥️
.
.
.
.
.
.
.Meredith: ,,Auf dem Campus meiner Uni steht eine magische Statue.
Es ist eine alte Tradition, dass die Studenten ihr die Nase reiben, wenn sie Glück brauchen.
Meine Zimmergenossin im ersten Jahr glaubte sehr an die Macht der Statue und bestand darauf, ihr vor jeder Prüfung die Nase zu reiben.
Zu lernen wäre vielleicht eine bessere Idee gewesen.
Im zweiten Jahr musste sie wegen schlechter Noten das Studium beenden, aber Tatsache ist, dass wir alle diese kleinen abergläubischen Rituale haben.
Wenn man nicht an magische Statuen glaubt, versucht man vielleicht auf dem Bürgersteig nicht auf Linien zu treten oder immer den linken Schuh zuerst anzuziehen.
Klopf auf Holz, iss auf, sonst gibt es morgen schlechtes Wetter.
Das Letzte, was man will, ist, die Götter gegen sich aufzubringen."
.
.
.
.
.
.
.
,,Aberglaube entsteht in dem Raum zwischen den Dingen, die wir kontrollieren können und dem, was wir nicht in der Hand haben.
Siehst nen Penny, heb' ihn auf.
Es folgt ein guter Tag darauf.
Niemand lässt sich gerne eine Chance entgehen, dem Glück auf die Sprünge zu helfen, aber helfen 33 Wiederholungen wirklich?
Hört denn irgendjemand zu?
Und wenn sowieso niemand zuhört, warum mühen wir uns überhaupt mit diesen seltsamen Ritualen ab?
Wir bauen auf Aberglauben, weil wir schlau genug sind, um zu wissen, dass wir nicht alle Antworten haben und das Leben manchmal unergründbare Wendungen nimmt.
Verachte nie ein Juju, egal woher es kommt."
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy - Merediths Lebensweisheiten
FanfictionSo in diesem Buch werde ich die Lebensweisheiten von Meredith reinschreiben😍 Ich finde sie wunderschön und inspirierend...deshalb würde ich mich sooo freuen wenn ihr mal kurz reinschaut♥️