(6×15 - Die Zeitschleife) ❤❤
So eine coole Folge
.
.
.
.
.
.Dr. Webbers Ansprache vor seiner AA-Gruppe: ,,Ich habe während meiner Laufbahn viele Assistenzärzte kommen und gehen sehen.
Und sie sind alle süchtig - nach OP's.
Sie sind ihnen wichtiger als Essen oder Schlaf.
Sie sind ihnen wichtiger als alles Andere.
Bis sich alles nur noch um OP's dreht.
Was sie allerdings noch nicht wissen ist, dass sie so eine Sucht total fertig machen kann.
Manche schaffen das, sie schaffen's auf die andere Seite.
Sie überstehen das, ohne 'n Knacks wegzukriegen.
Sie werden zu besseren Ärzten und zu selbstbewussten Menschen.
Ich nicht.
Ich bin daran zerbrochen.
Es ist niemand meinetwegen gestorben und dafür danke ich Gott jeden Tag.
Ich hab Menschen wehgetan und konnte mich selbst nicht mehr ertragen.
Ich bin seit 45 Tagen trocken.
Ich bin Richard.
Ich bin ein dankbarer und hoffentlich genesender Alkoholiker."
.
.
.
.
.
Dr. Webbers Gelöbnis am Ende seines Vortrages vor den Ärzten: ,,Hier und jetzte gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse, auch über den Tod des Patienten hinaus, wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrecht erhalten.
Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.
Ich lasse mich weder durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Rasse, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Nationalität, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung beeinflussen, noch von meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber abbringen.
Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Dies alles verspreche ich feierlich, frei und auf meine Ehre."
DU LIEST GERADE
Grey's Anatomy - Merediths Lebensweisheiten
FanfictionSo in diesem Buch werde ich die Lebensweisheiten von Meredith reinschreiben😍 Ich finde sie wunderschön und inspirierend...deshalb würde ich mich sooo freuen wenn ihr mal kurz reinschaut♥️