113 ~ Perfekte kleine Zufälle

20 0 0
                                    

(6×16 - Perfekte kleine Zufälle) 💖💖💖
.
.
.
.
.
.

Meredith: ,,Chirurgen sind detailorientiert.
Wir stehen auf Statistiken und Checklisten und geordnete Abläufe.
Unsere Patienten leben weiter, weil wir gern die Schritte befolgen.
Und obwohl wir uns so gerne auf Zahlen und einen Plan verlassen, wissen wir auch, dass die größten medizinischen Entdeckungen eher zufällig zustande gekommen sind. Eine verschimmelte Bakterienkultur führte zu Penicilin.
Die Chinarinde zu einem Heilmittel gegen Malaria.
Eine kleine blaue Pille gegen hohen Blutdruck - Impotenz adé!
Wir können nur schwer akzeptieren, dass uns nicht harte Arbeit oder die Liebe zum Detail zu den Antworten führt, die wir suchen. Aber manchmal müssen wir uns nur entspannt zurücklehnen und auf einen glücklichen Zufall warten."
.
.
.
.
.
.
,,Egal wie viel Pläne wir schmieden oder Schritte wir befolgen, wir wissen nie, wie der Tag ausgehen wird.
Wir wüssten natürlich lieber, welche Steine uns in den Weg gelegt werden.
Es sind die Zufälle, die unseren Tag interessanter machen und unser Leben.
Menschen, von denen wir nie geglaubt hätten, dass sie auftauchen würden.
Und plötzlich nimmt dann Einiges eine überraschende Wendung.
Durch einen Zufall entwickeln sich die Dinge anders, als man es gedacht hätte und das ist entweder schön oder braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase.
Aber ganz tief in seinem Innern weiß man, dass man es am Ende doch schön finden wird.
Und dann geht man jeden Abend schlafen und denkt an den morgigen Tag.
Man geht seine Pläne durch, bereitet seine Liste vor und hofft darauf, dass die Zufälle, die einem zustoßen, glücklicher Natur sind."

Grey's Anatomy - Merediths LebensweisheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt