99 ~ 40 Tage (Teil 2)

31 0 0
                                    

(6×02 - 40 Tage) ❤❤
.
.
.
.
.
.



Meredith: ,,Im Wörterbuch wird Trauer als starkes seelisches Leiden oder als Verzweiflung in einer Notlage oder nach einem Verlust definiert.
Tiefer Kummer, schmerzvolles Bedauern.
Wir Chriurgen, Wissenschaftler lernen aus Büchern und verlassen uns auf sie, verlassen uns auf ihre Definitionen und ihre Bestimmungen.
Im Alltag drückt sich Trauer oft unterschiedlich aus.
Manchmal kann man tiefen Kummer gar nicht erkennen."
.
.
.
.
.
.
,,Lexie: Trauer gehört nun mal zum Leben, aber jeder drückt seine Trauer anders aus.
Mark: Manchmal müssen wir nicht nur den Tod betrauern, sondern auch das Leben, die Verluste.
Alex: Wenn wir uns fragen, warum es derartig beschissen ist und es so höllisch weh tun muss, müssen wir uns versuchen, daran zu erinnern, dass sich dies auch wieder blitzschnell ändern kann.
Izzie: So bleibt man am Leben. Wenn es so weh tut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben.
Derek: Man überlebt, indem man sich daran erinnert, dass es eines Tages, auch wenn es unvorstellbar ist, nicht mehr so ein Gefühl sein wird, dass es nicht mehr so weh tun wird.
Bailey: Jeden überfällt die Trauer zu einem anderen Zeitpunkt, auf seine eigene Art und Weise.
Owen: Und das Beste, was wir tun können, was jeder dann tun kann, ist, es mit Ehrlichkeit zu versuchen.
Meredith : Das allerschlimmste am Trauern ist, dass man es nicht kontrollieren kann.
Arizona: Das Beste, was wir dann tun können, ist die Trauer zuzulassen, wenn sie einen übermannt.
Callie: Und loszulassen, wenn wir es können.
Meredith: Und das Gemeinste daran ist, dass es in dem Moment, in dem man glaubt, man hätte es überstanden, wieder von vorne los geht.
Cristina: Und immer, jedes Mal, verschlägt es einem den Atem.
Meredith : Es gibt fünf Phasen der Trauer.
Jeder erlebt sie anders, aber es sind immer fünf.

Alex: Verweigerung,

Derek: Wut,

Bailey: Verhandlung,

Lexie: Depression,

Webber: Akzeptanz.

Grey's Anatomy - Merediths LebensweisheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt