104 ~ Ein Moment des Friedens

19 0 0
                                    

(6×07 - Ein Moment des Friedens) 💕💕
.
.
.
.
.
.

Derek: ,,Die meisten Chirurgen antworten auf die Frage, warum sie Chirurg geworden sind, dasselbe: Wegen des High-Seins, des Adrenalinstoßes, es geht um den Nervenkitzel bei einer OP, wenn man versucht Leben zu retten.
Meine Antwort wäre anders, vielleicht weil ich mit vier Schwestern aufgewachsen bin, hmm ganz sicher weil ich mit vier Schwestern aufgewachsen bin.
Die Stille der Chirurgie hat mich angezogen.
Der OP ist ein Ort der Stille, des Friedens, diese Ruhe hilft uns geistig hellwach zu bleiben und Komplikationen vorherzusehen.
Liegt der Patient erst mal offen vor dir auf einem OP-Tisch, verschwindet der ohrenbetäubende Lärm der Welt und auch alle Sorgen verschwinden.
Man taucht in die Stille ein und die Zeit verstreicht, ohne dass man sich Gedanken darüber macht.
Ein großartiger Augenblick der Ruhe und des Friedens."
.
.
.
.
.
.
,,Die meisten Chirurgen antworten auf die Frage, warum sie Chirurg geworden sind, dasselbe:
Wegen des High-Seins, des Adrenalinstoßes, es geht um den Nervenkitzel bei einer OP.
Mich hat die Stille der Chirurgie angezogen.
Frieden ist kein Dauerzustand.
Es gibt friedliche Augenblicke. Frieden ist vergänglich.
Kaum wahrgenommen, verfliegt er wieder.
Frieden kann uns jederzeit widerfahren, wenn uns ein Fremder Hilfe anbietet, wenn wir versuchen, unser Ziel zu erreichen, auch die Rückkehr zur Routine beschert uns einen friedlichen Augenblick.
Jeden Tag erleben wir solch friedliche Augenblicke.
Das Schwierige ist nur, sie auch wahrzunehmen, um uns auf sie einzulassen, sie zu genießen, um dann loszulassen."

Grey's Anatomy - Merediths LebensweisheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt