110 ~ Schweres Erbe

11 0 0
                                    

(6×13 - Schweres Erbe) 💜💜
.
.
.
.
.
.

Derek: ,,Wir verlangen unseren Patienten viel ab. Wir versetzen sie in Narkose, schneiden sie auf und stochern mit scharfen Instrumenten in ihren Gehirnen und Gedärmen herum.
Wir bitten sie um ihr blindes Vertrauen.
Merkwürdigerweise fällt es Chirurgen schwer, Selbstvertrauen zu haben, denn man bläut uns vom ersten Tag ein, niemandem außer uns selbst zu vertrauen. Und, dass wir uns nur auf unseren eigenen Instinkt verlassen dürfen. Man darf sich nur auf die eigenen Fähigkeiten verlassen.
Bis man eines Tages die Vorlesung verlässt und den OP betritt.
Dort muss man mit den anderen zusammenarbeiten, im Team.
Ein Team, auf das man sich verlassen muss, egal ob man ihm nun vertraut oder nicht."
.
.
.
.
.
Dereks Rede im Unmkleideraum der Assistenzärzte:
,,Hallo. Ich weiß, es war ein langer Tag und Sie alle möchten schnell nach Hause.
Aber irgendwie war das ein schlechter Start heute morgen. Ich kann Ihr Vertrauen nicht über Nacht gewinnen, aber lassen Sie mich Ihnen eins versichern:
Sie genießen meins.
Deshalb war es mir ein Anliegen, nochmal hier rein zu kommen und mich bei Ihnen allen zu entschuldigen.
Ich möchte vorab ein paar Dinge klären.
Ich bin weder gegen noch für die Fusion.
Für mich ist jeder hier ein unbeschriebenes Blatt. Die Vergangenheit interessiert mich nicht.
Ich freue mich auf die Zukunft.
Ich weiß, dass dieses Krankenhaus viel zu bieten hat. Ich habe vor, das Vermächtnis von Richard Webber in Ehren zu halten.
Ich will es nicht zerstören.
Ich bin erfüllt von Demut und fühle mich geehrt, Ihr neuer Chefarzt zu sein."

Grey's Anatomy - Merediths LebensweisheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt