Neuer Laden

2.1K 64 16
                                    

Amerika,im Jahr 2023

Gelangweilt saß ich nun im Unterricht und wartete auf den Schulschluss. Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es zur Erlösung. Schulschluss. Ich packte meine Sachen zusammen und verließ mit Lua den Raum.
„Heute schon was vor?" fragte ich sie lächelnd und sie schüttelte mit den Kopf.
„Du kennst mich doch Hope." lachte sie vergnügt. Unser Weg führte uns aus der Schule und rein in die Stadt. Wir gingen in unsere Café und bestellten wie immer das gleiche.
„Zwei Eiskaffees und einmal mit einem schoko Eiskugel." gab ich die Bestellung auf.
„Aha." lächelte Lua mich ertappt an. „Schoko Eis also." lächelte sie weiter. Sie gab uns die Eiskaffees und ich bezahlte.
„Setzten wir uns raus?" fragte ich sie und sie willigte ein.
Wir setzten uns zu ein Tisch für zwei. Genüsslich aß ich erst das leckere Eis,als Lua immer an mir vorbei schaute.
„Ist was?" merkte ich an.
„Der Typ dahinten,starrt uns die ganze Zeit an." deutete sie hinter uns. „Dreh dich unauffällig um." zwinkerte sie mir zu. Ich legte den Löffel zur Seite,setzte mich gerade hin und drehte mich um.
„Meinst du den mit den blonden Haaren?" fragte ich leise an Lua gewandt. Sie nickte,als ich mich noch einmal nach hinten umdrehte. Unsere Blicke trafen sich. Seine braunen Augen trafen meine blauen Augen. Schnell drehte ich mich wieder um und widmete mich wieder meinen Eis zu.
„Hübsch." lächelte ich in mich hinein. Ich trank mittlerweile den Kaffe nun auch.
„Ach wegen der Prüfung nächste Woche habe ich hier noch das Gesetzbuch,was wir lernen müssen. Da steht mehr drinnen als das in unsern Buch." schob mir Lua das Buch rüber und schürfte den letzten Rest auf.
„Danke. Ich kopiere das ab und geb's dir übermorgen wieder." gab ich zu erkennen und steckte das Buch in meiner Tasche.
„Er kommt." flüsterte sie schnell zu mir und setzte sich aufrecht. Der Typ nahm sich einen Stuhl von unsern Nachbarn und stellte ihn zu uns.
„Na Mädels,alles schick?" begann er und lächelte uns beide an.
„Ja und bei dir?" leistete ich als Gegenfrage und trang weiter.
„Auch. Ich dachte weil ihr schon zu mir hinter geschaut habt,komm ich mal rüber." lächelte er weiter in die Runde.
„Oh,wir wurden beobachtet." runzelte ich meine Stirn belustigt.
„Sorry Mädels,aber ich muss los. War schön euch kennengelernt zuhaben." verabschiedete er sich von uns und ging.
Wir schauten und an und begannen zu lachen.
„So wir können gehen."  Sagte ich nach einer Weile und schlürfte aus. Beim aufstehen,viel mir ein Zettel auf,der zusammen gefaltete auf mein Platz lag. Ich klappte den auf und sah eine Handynummer. „Lua,der Typ hat seine Nummer hier gelassen." lachte ich und zeigte meiner Freundin den Zettel,in der Zwischenzeit,räumte ich das Geschirr weg.
„Ich schreib in mal an." lächelte sie.
„Hey,ich will auch." spielte ich beleidig und nahm mein Handy aus meiner Hosentasche. Schnell wählte ich seine Nummer und speicherte ihm am ‚No Name' ein.
„Nachricht ist angekommen." lächelte Lua triumphiert. Schnell tippte ich die Wörter ‚Hey,ich bin Hope :)' ein,als ich sah das die Nachricht auch weg ging.
„Mein auch." freute ich mich wie ein Kleinkind.
„Also gehen wir jetzt?" hackte Lua nach und ich nickte einverstanden.

„Niegen's Laden." las ich das schwarze Aushänge Schild laut vor. „Du Lua,der Laden ist neu." zeigte ich drauf.
„Und so wie ich dich kenne-„
„Ja,komm!" zog ich sie begeistert mit mir. Ich schaute ins Schaufenster. Sie boten leckere Pastete an und selbst gebackenen Kuchen und Törtchen.
„Das ist komisch,Hope,der Bäcker ist neben an." mauerte Lua rum. Eine junge Frau kam aus den Laden mit zwei Tüten im Gepäck.
„Entschuldigung." hielt ich sie auf.
„Was tust du da?" fragte Lua leise an mich gewandt,doch ich ignorierte es gekonnt.
„Wie lange steht der Laden hier schon?" fragte ich sie.
„Seit Wochen,aber große Eröffnung seit zwei Tagen." nickte sie mir zu.
„Hope! Lass uns gehen! Der Bäcker ist genauso lecker als wie hier." rollte sie mit den Augen.
„Anschauen kostet nichts." zuckte ich mit den Schultern und ging rein.
„Hope!" hörte ich die scharfe Stimme von Lua sagen,doch da war ich schon drin. Die Tür war kaum zu hören,wegen der Glocke am Eingang.
Blumen schmückten den Laden in allen Farben. Kleine Stehtische standen links und rechts. Vorne an den Tresen war eine riesige Auswahl an Kuchen und sonst welchen Süßkram. An einer andern Tafel,allerdings,die herzhaften Dinge.
„Guten Tag,meine Damen." hieß uns eine männliche Stimme willkommen.
„Guten Tag." erwiderte ich nett,doch Lua schaute sich noch um.
„Ich hätte gerne das Schokoladen Törtchen." deutete ich drauf. „Und eine Pastete zum mitnehmen." sein dunkel blondes Haar reichte ihm bis über die Ohren. Man könnte schon ein Zopf machen,so lang sind seine Haare.
„Noch irgendwas?" fragte er nett.
„Nein,das ist alles." nickte ich und kam ich das Geld was er verlangte. Seine Gift grünen Augen stachen mir entgegen. Mein Blick wanderte zum Namensschild des Verkäufers.
„Steven." lächelte ich ihn erkannt.
„Ja." lachte er. „Die Dame dort hinten möchte nichts?" fragte Steven nach,aber Lua blockte ab.
„Koste dann erst mal von der Pastete und wir kommen morgen wieder." lachte ich und ging zur Tür.
„Tschüss." verabschiedete ich mich und ließ die Tür mit der Glocke ins Schloss fallen.
„Bis morgen,Hope." umarmte mich Lua,welches ich erwiderte.
„Bis morgen." murmelte ich in die Umarmung.

Das erste Kapitel von meinen neuen Buch ist da :) Ich hoffe es gefällt euch.
Eure Mexxeli22 <3

Der PuppenmacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt