Wie Abfall wurden wir in einem Kartoffelsack hinein gesetzt und ins Auto geschmissen. Als wären wir nichts Wert. Das Auto fuhr los und schien nach einer weile durch viele Schlaglöcher zufahren. Mein Rücken fühlte sich nach den ersten zehn Minuten zerrüttet an und beginnend meine Wirbelsäule zu brechen. Mit einem mal, erlebten wir eine Vollbremsung, dass ich zu mein Teil ein wenig vor flog.
„Sie sind heute Nacht recht schnell unterwegs, meiner Lieber." ,kam eine fremde Stimme dazu. „Ich verlange Ihren Ausweis und die Zulassungspapiere des Fahrzeugs." ,sagte wohlmöglich eine Politesse bei einer Verkehrskontrolle und ließ den Schein einer Taschenlampe auf die Sitze hinten leuchten. Die Ritze des Sitzes war relativ breit und der Sack, Licht durchlässig.
„Mhm." ,versuchte ich auf mich aufmerksam zumachen.
„Professor" ,sagte die Verkehrskontrolle. „dann sind Sie ziemlich weit weg von Ihrer Universität, nicht wahr? Ungefähr 50 Meilen." ,meinte dieser und schaltete das Licht der Taschenlampe aus.
„Mhm." ,versuchte es nun Andrew neben mir auch, doch wollte uns niemand hören.
„Ich will meine Schüler ja morgen Früh nicht warten lassen." ,lachte unser Käufer laut auf, als würde er es mit Absicht machen wollen.
„Und was haben sie im Kofferraum? Arbeitsblätter für tausende von Klausuren morgen?" ,lachte die Politesse, worin auch der Reiche mit einstieg. Ich trat ein mal heftig gegen den Sitzt und es schien Wirkung zu zeigen.
„Ich komme gerade aus dem Tierheim. Meine Alte wünschte sich ein Welpen zum Geburtstag." ,redete sich der Reiche ein weiteres mal raus, doch verlangte die Kontrolle, das er es ihm zeigen solle. Unser Käufer redete sich ein weiteres mal raus: „Jetzt hören sie, Sir, ich gehe nur meine Pflichten als Police nach. Jetzt öffnen Sie den Kofferraum." ,meinte dieser etwas schroffer. Der Reiche ging seine Bitte nach. Er stieg aus sein Auto und klappte den Kofferraum auf. Ich kam mir wie ein Fisch vor, der oberhalb des Wassers ist und deswegen rum zappelte.
„Mhm." ,machte ich dazu und ich spürte das Andrew neben mir es gleich tat, denn immer öfter schlug er mich oder ich ihm. Aber zurecht.
„Von wegen Klausuren, Sie Entführer!" ,sagte die Politesse lautstark.
„Puppenspieler" ,korrigierte unser Käufer ihn. „ich komme gerade vom Puppenmacher." ,lachte der Reiche und schon erklang das Geräusch mit einem Baseballschläger auf einen Kopf. Von der Verkehrskontrolle war nichts mehr zu hören. „Scheiß Kontrollen im Osten!" ,fluchte dieser und schien die Leiche oder den ummächtigen wegzuschleifen. Er schmiss ihn hinten bei sich rein und schien das Auto der Police zu befahren. Man durchschaute sein Vorgehen: er ließ das ganze wie ein Unfall darstellen, doch die Leiche nimmt er mit?„So" ,hießt es nach einer weiteren halben Stunde gefühlt. „da wären wir." ,sang dieser weiter und schien sich wohl zuerst um die Verkehrskontrolle zu kümmern.
„Daddy!" ,schrie auf einmal ein Mädchen und schien nicht weit von dem Kofferraum entfernt zusein. Ihre Laute und bestimmende Stimme, war jetzt schon nervig und so schätzte ich sie auf zehn Jahre. Wenn das überhaupt reicht. „Wo sind meine Puppen!" ,schrie diese Göre weiter und sprang auf dem Boden auf und ab. Das war spürbar zu bemerken, denn ein Erdbeben brach unter dem Auto aus und rüttelte mich und Andrew noch einmal schön durch.
„Warte Schätzchen." ,kam nun endlich unser Käufer an und nahm meinen Kartoffelsack in seine schmutzigen Arme. Man roch durch die großen Maschen des Sackes das getrocknete Blut von der Polizei. Ich linste durch eine Masche und sah einen weiteren Sack, welcher auch getragen wurde. Wir schienen eine Waldhütte zu passieren, denn nicht umsonst waren doch die Schlaglöcher und die Holzhütte da.
DU LIEST GERADE
Der Puppenmacher
Ужасы"Schon wieder eine Entführung." ,las ich den Zeitungsartikel. „Die wie viertle Entführung jetzt?" ,hinterfragte Lua interessiert nach. „Die fünfte." ,las ich weiter vor und schaute zu den Vermissen Personen hinunter. „Alle haben mittel lange Haar...