03 | Andere Scheißblagen und der merkwürdige YouTuber
Ich konnte ja nichts großartig von einem Dreisternehotel erwarten, da ich eh nicht gerade der größte Fan von Hotels war. Wie mein Vater liegt mein Interesse eher am Campen, in einem Zelt, bei Wind und Regen, irgendwo mitten in der Pampa, wo man am Morgen mit Rückenschmerzen, völlig unterkühlt und mit zahlreichen Mückenstichen aufwacht.
Aber das Hotel ging eigentlich. Für eine Nacht würde das schon reichen.
Während ich in Finjas Minnie Mouse-Kinderkoffer nach ihrem heißgeliebten Reus-Trikot suchte, sprang diese nervös und immer noch BVB-Lieder singend von einem großen Hotelbett auf den anderen herum.
"Ich werde Woodys Hand halten. Ich werde Woodys Hand halten. Aaaah."
"Finja übertreib es nicht mit dem Hüpfen. Nicht das du auf die Nase fliegst und wir im Krankenhaus versauern, anstatt im Stadion."
Abrupt hörte Finja auf zu hüpfen und setzte sich zu mir blickend auf ihr großes Bett. "Das will ich aber nicht."
"Ich auch nicht", nickte ich zustmmend und warf ihr das gefundende Trikot rüber. "Wir wollten uns doch ein bisschen Berlin anschauen. Ist ja erst zwölf Uhr. Bis heute Abend haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Die Gewinner treffen sich alle gegen fünfzehn Uhr zum Mittagessen und dann geht es gegen halb sechs in Richtung Olympiastadion."
"Das ist so dumm, dass da noch andere Kinder gewonnen haben. Aber so richtig", beklagte sich meine Tochter schmollend.
"Ja, aber so ist das eben."
Finja seufzt wieder. "Aber Mama, dann kann ich Marcos schwitzige Hand vergessen! Da sind sicherlich noch andere Scheißblagen, die an seiner Hand gehen wollen."
"Fräulein."
"Entschuldigung", sagte sie und verdrehte die Augen. "Da sind sicherlich noch andere Kinder, die an seiner Hand gehen wollen! Auba ist ja nicht mehr da."
"Dann setzt du dich eben durch. Und außerdem gibt es da genügend gute Spieler."
"Wie soll ich das machen? Stell dir mal vor, da sind irgendwelche Jeremys, Jasons und Joels aus Gesindelhausen wie bei mir in der Klasse. Dann kann ich das gleich vergessen. Die hauen mich und ja."
"Dann musst du dir irgendwie den Marco reservieren. Wir werden ja sehen. Vielleicht werden wir ja eingeteilt oder so. Vielleicht hast du Glück und ein Kind, was ausgewählt wurde an Marcos Hand gehen zu wollen will nicht und dann könnt ihr einfach tauschen."
"Wenn du meinst. Wäre Onkel Leo noch beim BVB dann hätte er das bestimmt mit dem Marco klären können."
"Wäre Onkel Leo noch beim BVB, dann hätte er den anderen den Stinkefinger gezeigt und dich an die Hand genommen, ob du willst oder nicht. Du kennst den Otto. Und er kann sicherlich immer noch mit dem Marco reden. Spricht ja wohl nichts dagegen, wenn du mal den Onkel Leo ganz lieb fragst und zum Dank lädst du ihm zum Eis an."
"Kann ich machen." Finja dachte so hart nach, dass sich schon kleine Falten auf ihrer Stirn bildeten. "Wie dolle ich wohl ausflippen werde, wenn ich an Marcos Hand bin. Wir sollten zur Sicherheit eine Tüte mitnehmen, falls ich kotzen muss."
"Habe ich schon daran gedacht", gab ich zu und suchte mein Sahin Trikot heraus, welches ich mir über mein schwarzes Top zog. "So und jetzt lass uns mal deine Tante und deinen Onkel aufgabeln und Berlin unsicher machen." Ich klatschte in die Hände und Finja sprang sofort auf.
Nachdem wir Saskia, die mal wach war, was ja gleich schon wieder als Wunder glich und ihren hyperaktiven Ehemann aufgegabelt hatten, standen wir auch schon im Aufzug in Richtung Erdgeschoss. Finja summte Nobbys "Borussia schenk uns die Schale" vor sich hin. Ich summte zwischendurch mit, während Leo einen Anfall bekam, weil Saskia ihn davon abhielt alle Knöpfe zu drücken. Und dem Typen wurde ein Führerschein ausgehändigt? Beziehungsweile wurde als lebensfähige Person eingeordnet?
DU LIEST GERADE
Nur ein Schuss [ED37] ✔️.
Fiksi Penggemar|| Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein kleiner erzwungener Anruf in solch ein mir unbekanntes Leben stoßen wird. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich wieder so schnell verlieben könnte. Nicht mal in einer Millionen Jahren. Niemals hätte i...