20.Kapitel

308 20 8
                                    

[Überarbeitet]

3 Jahre später

Asuna Sicht:

Mit einem letzten Blick in den Spiegel nahm ich meine Tasche und ging aus meinem Zimmer raus. Im Flur warteten schon alle, als ich die Treppe runter kam. Schnell schlüpfte ich in meine Schuhe und ging zusammen mit Izumi, Mayu und Ayame aus unserem Haus.

Wir hatten dieses Haus vor ungefähr zwei Jahren und vier Monaten gekauft, da wir nun alle gut bezahlte Jobs hatten und immerhin zu siebt dort drin lebten. Während Amy, Mei und Ayame alle in unterschiedlichen Schichten im Antik arbeiteten, verdiente Izumi mittlerweile ebenfalls im CCG als Ermittlerin ihr Geld. Mayu hingegen arbeitete in einer sehr beliebten Boutique als Co-Chef und Verkäuferin.

"Ich würde vorschlagen wir nehmen die Abkürzung durch den Park..." erklärte uns Ayame und kamen in weniger als zehn Minuten beim CCG an. Juuzou stand schon wartend davor und als er uns erblickte, begrüßte er uns freudig mit Umarmungen, bevor wir weiter zum Antik gingen. Dort ließen wir uns an unserem Stammtisch nieder und warteten bis einer der Vier - Touka, Ken, Mei, Amy - uns bemerkten. Mei grinste breit "Es dauert noch ein wenig bis wir schließen. Wollt ihr bis dahin noch irgendetwas haben?"

---

Stöhnend ließ sich Amy auf einen Stuhl nieder "Endlich Feierabend!"

"Ist Nishiki heute nicht da?" fragte Izumi interessiert, doch Touka schüttelte ihren Kopf, während sie weiterhin ein paar Tassen ausspülte "Ich hab ihm diese Woche frei gegeben, weil er mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen wollte"

Mei stellte die letzten Tassen in den Schrank "Könnte ich auch Mal gebrauchen" sie warf Ken einen Blick zu, der sie leicht angrinste. Kichernd schloss sie den Schrank, lief zu ihm und drückte ihm einen Kuss auf die Wangen. Meine Augen schweiften auf ihre Hand, als ich dort etwas aufblitzen sah. Es war ein goldener Ring, den auch Ken an seiner linken Hand trug.

Vorungefähr einem halben Jahr haben sie geheiratet und es war wirklich einer der schönsten Tage, die man sich hätte vorstellen können. Wir tanzten, spielten viele Spiele, schlugen uns die Bäuche voll und vielleicht haben wir uns auch ein wenig betrunken, aber dieser Abend war es Wert!

"Also!" rief Ayame lächelnd und stellte die letzten Stühle hoch "Ich denke, wir sind jetzt fertig"

Mayu zeigte lächelnd ihre Zähne "Gehen wir jetzt wieder nach Hause?"

---

Juuzou Sicht:

Nachdem wir uns von Touka verabschiedet hatten und Zuhause angekommen waren, fragte ich Mei, ob ich einmal mit ihr reden könnte, alleine.

"Also" Mei verschränkte ihre Arme und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück "Was ist los?"

Nervös spielte ich mit den Stitches an meiner Lippe und blickte zwischen ihr und ihrem Ehering hin und her, bis sie merkte worauf ich hinaus wollte. Sie formte ein 'O' mit ihrem Mund, bevor sie breit grinste "Du willst Asuna einen Antrag machen?!"

Panisch legte ich einen Finger über meine Lippen und starrte sie an "Sei still!" kurz blickte ich zur Seite "I-Ich weiß es noch nicht, aber du und Kaneki sahen so glücklich aus und... und ich konnte nicht anders, als mir das gleiche Glück für Asuna-chan und mir vorzustellen"

Ich zuckte zusammen, als sich plötzlich Hände auf meine Schultern legten und eine Stimme sprach "Also ich wäre dabei"

Mei kicherte und blickte Amy an, die sich nun in den Stuhl neben mir niederließ "Umso mehr ich euch helfe mit Verlobungs- und Hochzeitsvorbereitungen, umso mehr schuldet ihr mir etwas, wenn ich und Uta soweit sind"

Auch ich stieß ein kleines Lachen aus, bis Asuna meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte und mir schnell einen Kuss auf die Wange gab "Ich geh mich schnell umziehen. Außerdem ist mein Handy fast leer"

Kaum war sie verschwunden, riefen Amy und Mei die anderen her und bald schon sah es aus, als hätten wir ein Meeting. Izumi platzierte ihr Handy vor ihr auf den Tisch "Also. Was habt ihr ausgefressen?"

"Juuzou wird Asuna einen Antrag machen" sagte Mei direkt, woraufhin ich verwirrt aufblickte "H-Hey! I-Ich hab nie gesagt, dass ich es machen werde!" sofort stellte mir Mayu eine Frage, die mich verstummen ließ "Du liebst sie doch, oder?"

Ich nickte, woraufhin Ayame in die Hände klatschte "Na dann! Morgen gehen dann ein paar von uns auf die Suche nach dem perfekten Platz, um einen Antrag zu machen und die anderen bleiben hier und hinder Asuna daran, raus zu gehen"

"Klingt nach 'nem Plan" grinste Izumi "Aber damit das klar ist, ich bleibe hier"

---

Asuna Sicht:

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, grummelte ich frustriert. Juuzou war schon aufgestanden, das hieß kein Morgenkuscheln.

Im Wohnzimmer angekommen, wunderte ich mich, da auch Mei, Amy und Ayame weg waren. Normalerweise hatten wir alle an Samstagen frei und verbrachten den Tag Zuhause. Ich runzelte meine Stirn, als auch Izumi und Ken nicht sagen konnten wo sie waren. Außerdem nahm keiner von ihnen meine Anrufe entgegen und antworteten auf keine meiner Nachrichten. Izumi versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen musste, also seufzte ich nur lautstark und zog mich wieder in mein Zimmer zurück.

Am späten Nachmittag kamen sie alle dann wieder zurück, doch keiner wollte mir sagen wo sie waren, wodurch ich Nachts schmollend im Bett lag. Juuzou hielt ein Lachen zurück, krabbelte unter die Decke neben mich und schlang seine Arme um meine Taille "Du wirst es schon bald erfahren, Asuna-chan~"

🎉 Du hast Tokyo Ghoul FF | Eine etwas andere Geschichte~ |Teil 2| fertig gelesen 🎉
Tokyo Ghoul FF | Eine etwas andere Geschichte~ |Teil 2|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt