10 ~you like him, isn't it?

403 25 0
                                    

"Jimin! Wo warst du?" fragt der Rosahaarige erleichtert als er mir die Tür öffnet. "Bei Hoseok" sage ich und zucke mit den Schultern während ich seine Wohnung betrete. "Ich hab mir Sorgen gemacht, du warst einfach weg und-" "Jin, Es ist doch nichts passiert." unterbreche ich ihn mit einem leichten lächeln um ihn zu überzeugen.

Das mit dem zufälligen Aufeinandertreffen mit Yoongi und das nachfolgende Gespräch mit Hoseok muss ich ihm ja nicht gleich erzählen. Und von dem kleinen Zusammenbruch nachdem der ältere eingeschlafen war, auch nicht. Ich bin einfach zu Schwach und nicht bereit dazu ihn zu vergessen. Egal wie sehr ich es auch versuche.

"Aber erzähl doch mal? Was hast du gestern mit Namjoon zusammen auf den Toiletten gemacht?" grinse ich um das Thema zu wechseln und betone das zusammen extra. Mein Gegenüber verwandelt sich binnen Sekunden in eine Tomate und kratzt sich verlegen am Hinterkopf. "W-was? Garnichts!" stottert der ältere und weicht meinen Blick aus. "Du kannst nicht lügen, deine Augen verraten dich, Hyung. Und dein Gesicht ist auch ganz rot" gebe ich schmunzelnd von mir. Jin vergräbt sein Gesicht in seinen Händen. Ihm ist die ganze Situation anscheinend peinlich.

"Wie lange läuft da schon was?" Will ich wissen und wackel mit den Augenbrauen. "Das war eine einmalige Sache." sagt er anschließend und seine Stimme nimmt einen trauigen Unterton an. Unglaubwürdig schaue ich ihn an. "Warum?" frage ich.

Jin zuckt mit den Schultern. "Für Namjoon war es eben eine einmalige Sache." "Und für dich?" hake ich unsicher nach. "Nicht." antwortet er während er sich auf die Lippe beißt.

"Du magst ihn. Sehr sogar, oder?" frage ich während ich meine Hand auf seine Schulter lege. Meine Probleme, die die ganze Zeit über in meinem Kopf schwirren, verstaue ich in meinem Hinterkopf. Ich will jetzt für ihn da sein und da haben meine Probleme hier jetzt nichts zu suchen.

Der ältere nickt und die ersten Tränen kullern aus seinen braunen Augen. Ohne zu zögern nehme ich ihn in den Arm. haben wir nun Rollen getauscht?

"shhh" versuche ich Jin zu beruhigen. Der ältere schluchzt in meine Schulter.

"I-ich habe schon versucht meine Gefühle für ihn zu vergessen. W-was denkst du, warum ich wohl in Amerika war?" weint er. Namjoon war der Grund für sein verschwinden? "Aber, hat Namjoon denn gesagt das es eine einmalige Sache war?" frage ich während ich ihm mit meiner Hand über seinen Rücken streiche. Langsam löst er sich wieder und schüttelt zögernd den Kopf. "N-nein, aber-" "Siehst du. Du machst dir über etwas Sorgen worüber du nicht mal weißt ob es wirklich so ist." Unterbreche ich ihn heute schon zum zweiten mal. "Ich denke nicht, das Namjoon einfach mit dir geschlafen hat, weil ihm gerade mal so war. Ich kenne ihn nicht lange aber ich glaube nicht das er so ein Typ ist. Oder?" frage ich mit sanfter Stimme.

Der ältere schüttelt erneut den Kopf. "Nein, soeiner ist er nicht." sagt er mit einem leichten Lächeln. "Also wird er sich dabei schon was gedacht haben. Du musst einfach mit ihm über deine Gefühle reden." Sage ich und lächle ihn aufmunternd an. Der Rosahaarige nickt und lächelt mich mit seinen nassen Augen an. "Danke Jimin." "Nicht dafür"

Es fühlt sich verdammt Gut an jemandem zu helfen. Dieses Gefühl, endlich mal was richtiges getan zu haben.

"Und was haben du und Hoseok noch gemacht?" fragt der ältere neugierig als er sich wieder einigermaßen beruhigt hat. "Wir haben einen Film geguckt, naja mehr oder weniger. Und sind dann schlafen gegangen." sage ich und zucke mit den Schultern. Jin nickt wissend. "Und? Er ist echt nett oder?" fragt er anschließend. Ich nicke. "Man kann sich gut mit ihm unterhalten. Wir treffen uns übrigens morgen zum tanzen" verkünde ich mit leichter Vorfreude.

Ich liebe es zu tanzen. Nur leider habe ich es seit der Yoongi Sache etwas vernachlässigt. "Das hört sich ja Gut an" stellt er mit einem lächeln fest. Ich nicke zustimmend. "Und wann wirst du mit Namjoon reden?" frage ich ihn nun.  Jin zuckt mit den Schultern. "Ich denke wenn es sich ergibt. Vielleicht beim nächsten Treffen oder so" erklärt er mir. "Okay, aufjedenfall so schnell wie möglich" gebe ich als Antwort.

(...)

Eine Träne rollt über mein Gesicht, doch etwas zu sagen traue ich mich nicht. Es ist bereits spät Abend und ich stehe mit Tränenübertrömtem Gesicht in Jins Gästezimmer und schaue aus dem Fenster auf die beleuchteten Straßen Seouls während Jin im Wohnzimmer auf dem Sofa liegt und irgendwelche Dramas schaut. Ich hatte ihm gesagt ich würde schlafen gehen, doch jetzt steh ich hier und Leid und Schmerz erfüllen mein Herz. Nicht mal meine Freunde können diesen Schmerz lindern. Nicht Jin, nicht Namjoon und auch nicht Hoseok.

Sie denken es würde alles Gut sein und ich wäre auf den Weg der Besserung. Vorallem Hoseok, der mir geraten hatte, zu versuchen jemand neues zu finden und zu lieben, wobei ich einfach zustimmte obwohl ich wusste das es nicht funktionieren würde. Es ist zwar erst ein Tag her, aber mein kleiner Zusammenbruch gestern und meine Schwäche jetzt gerade, reicht mir schon als Beweis.

Die Stimme, sie schreit innerlich, doch äußerlich scheint sie still. Äußerlich tue ich so, als wüde es mir besser gehen, aber im inneren bleibe ich trotz meiner Freunde ein Hoffnungsloses kleines Stück. Ein kleines Stück Glas, welches leicht zerbricht. Einsamkeit bevölkert meine Seele. es scheint, als würde sie sie mit Schmerz vergiften. Lässt sie schwarz werden, wie die Nacht.

Mein blick schweift vom Fenster zu dem kleinen Spiegel an der hellgrauen Wand. Die heißen Tränen laufen noch immer stumm über mein Gesicht nach unten auf den Boden. Sie tragen den ganzen Schmerz mit sich und sammeln sich vor meinen Füßen zu einem Meer voller Salz.

Leere Augen schauen mich durch den Spiegel an. Wollen mich zu sich ziehen. In die Dunkelheit, die mein Leben endgültig beenden würde.
_______
poor Jin and Jimin :c

Without you | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt