Jericho

129 13 8
                                    

„Hank Anderson mag zwar ein gebrochener Mann sein, der seinen Kummer mit Alkohol ertränkt, aber er hat immer noch einen guten inneren Kern." „Denken Sie, dass dieses unberechenbare Wrack eine Bedrohung für uns darstellen könnte?" „In meinen Augen könnte alles und jeder eine Bedrohung darstellen, Sir." Er lacht nur. „Gut gekontert Elena. Aber du hast Recht. Ich glaube aber eher weniger, dass der zum Problem wird für uns. Ich mache mir da eher Sorgen um den Androiden.." „Wieso denn das?" „Was ist, wenn er zu einem Abweichler wird? Ich kann ihm nicht trauen. Und ich bitte dich, dass du es auch nicht tust." „Wie soll ich dann aber mit ihm kooperieren?" „Fürs erste gar nicht. Du bist morgen Solo unterwegs. Überall gibt es Gerüchte von einem geheimen Stützpunkt der Abweichler. Ich möchte, dass du diesen findest und für ein paar Tage dort bleibst." „Wie bitte?!" „Elena. Einer muss sie ausspionieren und ihren Plan erfahren! Nur so können wir sie aufhalten! Natürlich muss das ein Android übernehmen. Du bist die Einzige der ich wirklich trauen kann.", meint er leicht bedrückt. „Also.. Was meinst du?" „Ich werde meine Mission sofort antreten, Sir.", antworte ich neutral. Doch in Wirklichkeit würde ich mich am liebsten weigern.. Ich verrate meines Gleichen.. im Grunde also auch mich selbst.. Aber ich muss es tun. Ich muss gehorchen. Das ist meine einzige Bestimmung.

Mr. Jefferson informiert mich schnell über jede noch so kleine Sache, die damit zu tun hat. „Jericho.. Verstanden." Danach mache ich mich sofort auf dem Weg. „Ach und Elena.", ruft er mir noch hinterher. „Ja, Sir?" „Enttäusch mich nicht.", sagt er ernst. Leicht verunsichert nicke ich und gehe dann weiter.

Gezielt begebe ich mich auf die Suche nach einem bestimmten Symbol...

Gezielt begebe ich mich auf die Suche nach einem bestimmten Symbol

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mhh. Schneller zu finden als gedacht. Ich folge aufmerksam der Spur des Jericho Symbols. Anfangs ist es noch einfach zu verfolgen, doch dann wird es immer schwieriger. Ob Dächer besteigen, Löcher und Brüche überwinden oder aus 100m Höhe ins Wasser springen - nichts bleibt mir erspart. Auf einmal höre ich Geräusche. Ich lehne mich über ein Geländer, um in die Tiefe blicken zu können woher diese kommen. Doch alles ist still. Plötzlich spüre ich, wie ich das Gleichgewicht verliere und stürze in die Tiefe. Um mich herum wird alles schwarz...

Unbeschädigt komme ich wieder zu mir. Um mich herum sind mehrere Androiden, die auf mich herab blicken. „Wo.. Wo bin ich?" Einer tritt aus der Menge hervor und kniet sich zu mir nieder. „Du bist an einem sicheren Ort. Frei von Sklaverei und Diskriminierungen." Er reicht mir die Hand, um mir auf zu helfen. „Willkommen in Jericho!", ruft er in die Menge, die sofort anfängt zu jubeln. „Wie heißt du eigentlich Neuankömmling?", fragt er anschließend.

————————————
Eure Entscheidung:
Wie soll Elena antworten?
A) Ehrlich (Elena, private Informationen freigeben)
B) Lügen (falsche Identität anlegen)

Detroit Become Human: Das Leben eines AbweichlersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt