PA500-‚Elena'

319 14 1
                                    

Ich arbeite nun schon seit 2 Jahren hier in Detroit für den Bürgermeister Richard Jefferson. In der Öffentlichkeit ist er als ehrlicher und hilfsbereiter Mann bekannt, doch in Wirklichkeit ist er das komplette Gegenteil. Die Gelder der Stadt nutzt er schamlos für seine Drogengeschäfte und andere illegale Machenschaften. Das schlimmste daran ist, dass seine Androiden Angestellten darin verwickelt werden und ihr Leben für ihn aufs Spiel setzen. Doch das ist ihnen komplett egal. Sie führen einfach ihre Befehle aus und gut ist. Aber warum ist das nicht bei mir so? Ich bin mir jeder schlechten Tat bewusst und fühle mich schuldig. Kara meinte zu mir, dass das ein typisches Abweichler Verhalten sei. Sie selbst fühlt auch solche Dinge. Uns verbindet so einiges, was uns auch zu guten Freunden macht. Wir lernten uns damals hier durch Mr. Jefferson kennen. Kara war für mehrere Wochen bei ihm als Hausmädchen angestellt gewesen. Wir verstanden uns sofort, doch Jefferson meinte, dass ich mich niemandem annähern darf und schob sie in einen Laden zum Verkauf ab. Dennoch erhielten wir heimlich unsere Freundschaft aufrecht. Schon komisch die Vorstellung, dass wir Androiden auch Freunde haben können..

Plötzlich klopft es an der Tür. Mr. Jefferson kommt in mein Büro hinein. „Elena. Wie weit bist du mit den Akten?" „Ich habe bisher 39 von 42 Akten bearbeitet, Sir." „Gut. Wenn du hier fertig bist, musst du etwas wichtiges für mich erledigen." „Was kann ich für Sie tun Mr. Jefferson?" „Du musst zum Polizeirevier fahren und etwas überprüfen. 2 Beamte sitzen seit einer Weile an den Abweichler Fällen. Ich möchte, dass du sie von nun an begleitest und mir persönlich Bericht erstattest." „Jawohl Mr. Jefferson. Könnten Sie mir bitte noch ein paar Informationen über meine neuen Mitstreiter geben?" „Hier." Er reicht mir 2 weitere Akten rüber. Danach verschwindet er wieder ohne ein weiteres Wort. Ich bearbeite noch schnell die letzten Akten und mache mich dann auf den Weg zum Revier.

Als ich mich in den Bus setze, hole ich die 2 Akten heraus. In der einen geht es um Lieutenant Hank Anderson, der mir natürlich schon sehr vertraut ist. In der zweiten Akte geht es jedoch um einen Androiden namens Connor. Er ist ein neueres Modell. Um genau zu sein ein RK800. Seine Mission ist es das Abweichler Problem zu beheben und dessen Ursprung herauszufinden. Bisher ist er, wie ich, noch ein einzigartiges Modell. Ich kenne ihn bloß flüchtig, da der Bürgermeister vor ein paar Wochen den neuen Androiden begutachten sollte. Ich frage mich wie er sich inzwischen entwickelt hat..

———————————
Das war's mit dem 1. Kapitel. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Lasst doch gerne ein Feedback da! :)

Detroit Become Human: Das Leben eines AbweichlersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt