Da es schon ziemlich spaet war, verabschiedete sich Jake vor meiner Haustuer von mir mit einem langen Kuss. Als ich ins Haus trat und die Tuer hinter mir geschlossen hatte, stuermte ich sofort nach oben ins Bad, zog mir meine immer noch nassen Sachen aus und nahm eine warme Dusche. Ich nahm mir vor, relativ frueh schlafen zu gehen, da morgen Donnerstag und somit auch Schule war. Doch erst jetyìzt fiel mir wieder ein, das ich noch gar keine Hausaufgaben fuer morgen gemacht hatte, deswegen stieg ich seufzend aus der Dusche, wickelte mich in ein Handtuch ein und ging in mein Zimmer. Ohne mich vorher umzuziehen, setzte ich mich an mein Schreibtisch und holte meine Hausaufgaben aus meiner Tasche. So schlau und begabt ich auch sein mochte, ich war muede und brauchte geschlagene zwei Stunden fuer alle Aufgaben und konnte mich desshalb erst gegen halb elf umziehen und schlafen legen.
Verdammt! Mein Wecker dachte sich wohl es waer witzig, nicht zu klingeln und mich deswegen verschlafen zu lassen. Bei mir war das naemlich so, das ich wusste ich hatte verschlafen, selbst wenn ich noch schlief, denn das Gefuehl ausgeschlafen zu sein gab es unter der Woche nicht. Ich zwang mich meine Augen auf zu machen und auf die Uhr zu schauen. 10:14 Uhr. Ob es sich wohl lohnen wuerde, aufzustehen, sich schnell anzuziehen, nicht zu fruehstuecken und um 10:56 Uhr den Bus zu nehmen, mit dem ich nur 2 Minuten bis in die Schule brauchte? Wohl eher nicht, denn ich wuerde spaetestens um elf da sein und nach zwei Stundendurfte ich eh wieder nach Hause. So also verkroch ich mich zurueck unter die Decke und schlummerte sofort wieder ein.
Kaum das die Schule zu ende war, hatten sich Jake und Louis auf den Weg zu mir nach Hause gemacht und standen punkt zwanzig nach eins vor meiner Tuer. Verschlafen tappte ich die Treppe runter und machte ihnen auf. Zuerst sahen sie mich von oben bis unten an, wie ich in blauen Boxershorts und gruenem Top vor ihnen stand, dann, immer noch ohne ein Wort gesagt zu haben, kamen sie rein und warfen sich im WOhnzimmer auf das Sofa. Ich lies die Tuer zuknallen und setzte mich in den Sessel, der links neben dem Sofa stand.
,, Wieso warst du nicht in der Schule?" fragte Louis mich dann.
,, Ich hab verschlafen?" gab ich zurueck. Irgendwie klang er wuetend.
,, Und du haettest nicht trotzdem nachkommen koennen?" fragte er weiter.
,, Ich komm doch nicht fuer zwei Stunden in die Schule. Wieso bist du so sauer?" fragte ich ihn dan beleidigt und verschraenkte die Arme vor der Brust.
,, Warum sollte ich sauer sein?"
,, Ich kenne dich Lou, ich weiss wann du sauer bist, also sag mir wieso du so sauer auf mich bist." forderte ich von ihm. Jake hatte bis jetzt noch nichts gesagt, er sass einfach nur da und hoerte zu.
,, Ich bin nicht sauer auf dich, sondern auf Mike. Er ist auf Jake losgegangen und dann gab es eine schoene schlaegerei." erklaerte er mir, dieses mal so, wie ich es von ihm gewohnt war, und zwar freundlich. Ich sah von ihm zu Jake und bemerkte erst jetzt, das sein linkes Auge ein wenig geschwollen war und langsam anfing blau zu werden. Ich ging zu ihm rueber und nahm sein Gesicht in meine Haende.
,, Tut es sehr weh?" fragte ich ihn besorgt.
,, Nein, geht schon." versicherte er mir und laechelte zur bestaetigung.
,, Wieso ist er auf die losgegangen?" fragte ich ihn.
,, Es hat sich rumgesprochen das wir ... miteinander geschlafen haben und das hat ihm so gar nicht gefallen." erklaerte er mir. Na Tìtoll! Ich lies sein Gesicht los und vergrub mein eigenes in meinen Haenden und seufzte. Ich bekam Angst ...
Meine Angst war berechtig. Als ich am naechsten Tag in die Schule kam, wurde ich sofort von Mike mit einem finsteren Blick empfangen. Ich ignorierte ihn, bis es zur ersten Pause klingelte. ich ging als letzte aus dem Klassenraum und wollte eigentlich zu Jake und Felli und den anderen beiden nach draussen, doch ich wurde von Mike abgefangen. Er packte mich am Arm und zog mich zurueck in die Klasse und schloss hinter uns ab.
DU LIEST GERADE
Im Tal der Feen (wird überarbeitet)
Fantasia-Im Tal der Feen- ist ein kleines Nebenprojekt, das ich aus der Laune heraus schreibe. Schaut einfach mal rein, wenn ihr euch für Fantasy-Bücher interessiert :)