Lucifer
Das Charakterdesignvon Lucifer Morgenstern existiert bereits seit 2014 und ist seitdemweitestgehend unverändert geblieben. Sogar sein Charakter hat keinegrößeren Veränderungen durchgemacht, seit eine Freundin und ichihn entworfen haben. Selbst sein Wunsch, lieber Lucian als Lucifersein zu wollen, war von Anfang an präsent.
Der erste Teil –The Fallen Angel – entstand im Rahmen des NaNoWriMo 2014 und wurdedanach zu einem Selbstläufer (wow, ich arbeite seit vier Jahren mitdiesem Charakter!). Mit jedem Jahr wurde das LUCIFER-Universumkomplexer. Die Trilogie liefert bisher nur einen winzigen Einblick indie komplizierten sozialen Strukturen, die ich im Laufe der Zeitentworfen habe.
Im Hintergrundagieren so viele Charaktere, die es nie bis in die Trilogie geschaffthaben. Auf meinem Desktop liegen bestimmt zwei DutzendKurzgeschichten mit Hintergrundinformationen zu weiteren Charakteren.
Ich muss sagen, dassdie LUCIFER-Trilogie mein Schreiben sehr beeinflusst hat. Es war diezweite Trilogie, die ich geschrieben habe, aber die erste, diewirklich so etwas wie einen durchgängigen Plot hatte. Ich binweiterhin sehr stolz auf dieses Werk und diese Charaktere.
LucifersCharaktersong ist „Hero" von Skillet.
Michael
Auch MichaelsCharakterdesign hat wenige Veränderungen durchlaufen, seit ich ihnentworfen habe, aber seine Persönlichkeit musste mehrfachmodifiziert werden, bevor ich damit zufrieden war.
Lucifer und Michaelsind Yin und Yang; sie ergänzen sich gegenseitig, sind aber dazuverdammt, niemals zusammen sein zu können. Michael sollte LucifersGegenstück sein, seine Stütze und sein Verderben.
Im Laufe derTrilogie hatte ich sehr gespaltene Gefühle über Michael. Ich habeihn anfangs gehasst für das, was er Lucifer angetan hat, aber späterfür seinen gespaltenen Charakter geliebt. Ich hoffe, einigen voneuch ging es ähnlich, denn er ist sicherlich kein schlechter Mann.
MichaelsCharaktersong ist „Enemy" von Simon Curtis.
Theliel
Dieser Charaktermusste tatsächlich nur minimal geplant werden. Er war einfach da undihn zu schreiben, verlief stets problemlos. Im Nachhinein stört esmich ein wenig, dass Theliels Charakterentwicklung erst inMorningstar wirklich zu tragen kommt. Hätte ich die Trilogie heutegeplant, hätte ich das anders gemacht.
Er sollte von einerkleinen grauen Maus zu einem tapferen, selbstbewussten Mannheranwachsen, während er erkennt, dass er mit Lucifers Werten dochmehr übereinstimmt, als er zuerst dachte. Auch dass er sichletztendlich von der hoffnungslosen Liebe zu Lucifer verabschiedetund sich stattdessen jemandem zuwendet, der seine Gefühle aucherwidern könnte, war mir in seiner Charakterentwicklung wichtig.
Theliel sollteerkennen, dass alle Kraft, die er braucht, um sich im Himmeldurchzuschlagen, schon in ihm existiert hat und nur geweckt werdenmusste.
TheliesCharaktersong ist „Joshua" von Simon Curtis.
Belial
Auch Belialexistierte in der Planung der Trilogie schon unglaublich früh, auchwenn sich sein Aussehen noch ein bisschen verändert hat. BelialsHintergrundgeschichte kam erst später dazu: er gehörte zu einerKriegerfamilie von Cherubim, doch sein sanftes Wesen machte es ihmschwer, sich in der Familie durchzusetzen. Er gehörte zu den erstenSchülern, die Lucifer ausbildete, und zwischen den beiden Männernentwickelte sich eine tiefe Freundschaft.
DU LIEST GERADE
LUCIFER - Morningstar
Fantasy[ABGESCHLOSSEN] Die Hölle hat den Krieg gegen den Himmel verloren. Lucifer ist in die Gefangenschaft Gottes geraten, als eine unerwartete Verbündete aus längst vergangen Zeiten sich erhebt und die Erfüllung ihres Paktes fordert. Während Theliel vers...