"Willst du auch mal?", riss mich Jungkook aus meinen Gedanken und hielt mir seine halb aufgerauchte Kippe hin.
Unschlüssig starrte ich auf die kleine Rolle Tabak. Eigentlich war ich nie ein Freund vom Rauchen gewesen, einfach aus dem Grund, dass ich meinem Körper nicht noch mehr schaden wollte, als eh schon. Jedoch war es jetzt sowieso schon zu spät, um mir noch irgendwie zu helfen, also brauchte ich darauf auch keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Unsicher lächelnd nahm ich die Zigarette entgegen und führt sie langsam zu meinen Lippen, bevor ich daran zog. Sofort spürte ich wie sich ein merkwürdiger Druck durch meine Lunge zog und mir kurz schwindelig wurde. Auch wenn ich versuchte es zu unterdrücken, konnte ich dem Drang zu husten nicht standhalten, was Jungkook neben mir leicht zum Lachen brachte.
"Ha.Ha. Sehr lustig.", versuchte ich von der Tatsache abzulenken, dass ich mich neben ihm schon wieder wie ein Loser fühlte.
"Chill, es ist einfach nur witzig zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so gegangen ist. Du kannst ja froh sein, dass du dich nicht wie ich in den nächsten Busch übergeben hast.", antwortete er und legte mir die Hand auf die Schulter, wobei ich ehrlich erwartet hatte, dass er mich einfach nur auslachte.
Schief lächelnd gab ich ihm die Kippe zurück.
Er war sowas von einer der Typen, auf den alle Mädchen flogen.
"Warum hast du dann weitergemacht?", bohrte ich nach.
"Ich hasse Regeln.", gab er zurück und für einen kurzen Moment dachte ich, das wär's mit seiner Antwort, aber er setzte seine Rede tatsächlich fort, "Einer meiner alten Schulpsycholgen meinte mal, ich würde so viel Scheiße bauen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, was vielleicht auch gar nicht so unlogisch klingt, wenn man mal bedenkt, dass sich meine Eltern nie sonderlich mit mir befasst hatten. Ich mein': Meine Eltern haben mich auch keinesfalls schlecht behandelt. Ich war viel mehr wie ein geduldeter Gast. Ich hatte mein Zimmer, Essen und alles andere Lebensnotwendige war auch meistens da, aber sich für mich zu interessieren schienen sie nie. Es ist auch nicht so, als hätte mich das bis vor kurzem noch sonderlich gekümmert, da ich auch keine Konsequenzen aus dem Mist, den ich gebaut hab, ziehen musste. Doch vor circa einem Jahr kamen sie hinter Gitter. Ich hatte zwar schon immer vermutet, dass ihre Geschäfte nicht ganz sauber waren - anscheinend irgendwas mit Drogenhandel - , aber dass das ganze so aus dem Ruder laufen würde, hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls hatte ich ab diesem Zeitpunkt keinen Ort mehr, an dem ich bleiben konnte, weshalb mich die Leute vom Jugendamt mit in irgendein beschissenes Kinderheim schleppten, in dem sie mir noch vormachen wollten, mich würde noch irgendjemand adoptieren. Die meisten Eltern hätten schon einen großen Bogen um mich gemacht, wenn sie die unentschuldigten Fehltage auf meinem Zeugnis gesehen hätten - mal ganz von meinen grottigen Noten zu schweigen. Ab dem Punkt sind mir dann irgendwie die Sicherungen durchgebrannt und ich bin abgehauen. In der Schule bin ich gar nicht mehr aufgetaucht und auch wenn ich erstmal bei Freunden unkommen konnte, haben das deren Eltern auch nicht auf Dauer erlaubt, weshalb es kam, wie es kommen musste und ich auf der Straße gelandet bin. Tja, und dort braucht man nunmal irgendwas, an dem man sich festhalten kann und wenn man nichts hat, dann greift man eben auch zur Kippe. Ich weiß: Heftige Leistung für einen 16jährigen."
Als er aufhörte zu reden und einen weiteren Zug von seiner Zigarette nahm, bevor er sie auf den Boden warf und austrat, war es still. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht, dass er mir seine komplette Lebensgeschichte auftischen würde, die außerdem noch ziemlich schockierend war. Zwar war ich auch nicht grade, in einer vollständig heilen Welt aufgewachsen, aber das übertraf es definitiv nicht.
♤♡◇♧
Damdamdaaaa~
An alle die hinter jedem einen Drogenboss erwarten: Hier wenigstens Kookie's Eltern. XD (you're welcome Taehyungshook ;)))
DU LIEST GERADE
Just one day 》Vkook《
Fanfiction"Hast du nicht sowas wie eine Liste von Dingen, die du vor deinem Tod noch unbedingt machen willst?" "Der einzige Punkt war bis jetzt 'Überleben', aber das kann ich ja nun auch streichen.", erwiderte er gleichgültig und kurbelte das Fenster des alte...