》Kapitel 29《

257 24 39
                                    

Zufrieden biss ich von meiner Nutella-Waffel ab, für die ich mich letztendlich entschieden hatte.

Ich konnte ehrlich nicht sagen, was mich im Moment glücklicher machte: Die Waffel in meiner Hand oder dass ich mit Jungkook am Strand saß und einfach dem rauschendem Meer lauschte. Wahrscheinlich war es eine Mischung aus beidem.

Gedankenverloren richtete ich meinen Blick auf den Jüngeren neben mir, wie er ebenfalls mit einer Waffel in der Hand auf das ruhige Meer hinausschaute. Als er bemerkte, dass ich ihn ansah und seinen Kopf zu mir wendete, entwich ihm ein kurzes Lachen.

"Was?", wollte ich verwirrt wissen.

"Was?", wollte ich verwirrt wissen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du hast da was.", erwiderte er und deutete auf mein Gesicht.

Unbeholfen wischte ich mir über die Stelle, auf die er ungefähr gezeigt hatte, was Jungkook nur noch mehr zum Lachen brachte.

"Wo denn?", fragte ich, nachdem zwei weitere Versuche ebenfalls gescheitert waren.

"Lass mich mal machen.", forderte er mich auf und wischte mit seinem Daumen sanft über meine Unterlippe. Für einen Moment schien er zu überlegen, was er jetzt mit der Nutella machen sollte, die ihm nun an seinem Finger klebte, beschloss dann aber kurzerhand es einfach abzulecken.

"Süß.", kommentierte er sein Tun und zwinkerte mir zu, bevor er seinen Blick wieder von mir abwandte und sich seiner eigenen Waffel widmete.

Sofort spürte ich, wie mir heiß wurde und meine Wangen anfingen zu glühen. Er konnte so etwas doch nicht einfach so machen!

Kopfschüttelnd richtete auch ich meinen Blick wieder auf das Meer. Dieser Junge schaffte es doch wirklich immer wieder mich aus der Fassung zu bringen.

"Weißt du, warum ich so gerne noch einmal ans Meer wollte?", fing Jungkook aus dem Nichts heraus an.

"Weil es hier schöner ist, als in irgendeiner verdreckten Stadt?", gab ich die erste Vermutung, die mir in den Sinn kam preis.

"Das auch.", antwortete der Jüngere leise lachend, "Aber eigentlich hat es auch einen persönlichen Grund. Gleich anfangs, als ich die ersten paar Nächte auf der Straße verbracht hatte, lernte ich einen alten Mann kennen, der es sich aus irgendeinem Grund zur Aufgabe gemacht hatte sich ein wenig um mich zu kümmern. Okay, vielleicht ist 'kümmern' zu viel gesagt, aber zumindest hat er dafür gesorgt, dass ich nicht gleich in den ersten paar Wochen verrecke und nicht in die falschen Kreise gerate. Ich mochte ihn. Er war einer der wenigen Menschen dort, die noch nicht aufgegeben hatten zu träumen. Immer hatte er mir davon erzählt, dass er vor seinem Tod unbedingt noch einmal ans Meer wollte, um dort ein paar schöne Erinnerungen zu schaffen, die ihm anstatt des Straßenlebens blieben. Er war auch derjenige, der mir abgeraten hatte den Job anzunehmen, aber leider ging er von uns bevor er seinen Traum verwirklichen konnte. Sein Herz hatte im Schlaf einfach aufgehört zu schlagen..."

Für einen kurzen Augenblick war es still und ich konnte sehen, wie Jungkook versuchte seine Tränen wegzublinzeln.

"Da ich seinen Rat nicht befolgt und den Job trotzdem angenommen habe, will ich wenigstens jetzt an dem Ort sein, zu dem er sich so hingezogen gefühlt hatte.", beendete er seine Rede und wendete seinen Blick, welcher vorher nur starr auf den Boden gerichtet war, zu mir.

Fast unscheinbar rann eine Träne seine Wange hinunter, welche ich sanft weg wischte und Jungkook anschließend in den Arm nahm. Ich hatte schon fast vergessen, wie schrecklich es war eine Person, die einem etwas bedeutete, leiden zu sehen.

 Ich hatte schon fast vergessen, wie schrecklich es war eine Person, die einem etwas bedeutete, leiden zu sehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Tut mir leid. Ich wollte die Stimmung nicht runterziehen. Ich hatte nur grade das Bedürfnis dir das zu erzählen.", entschuldigte er sich mit brüchiger Stimme und vergrub sein Gesicht in meiner Halsbeuge.

"Ist schon okay.", versuchte ich ihn zu beruhigen und strich ihm sanft über den Rücken.

♤♡◇♧

Okay, das ist wahrscheinlich das Kapitel mit der größten Verspätung überhaupt. Von wegen 'in den Ferien werde ich produktiv' haha. Irgendwie war ich die ganze Zeit unterwegs und dann auch noch auf dem BTS-Konzert (danach war ich ungefähr für volle 3 Tage nicht mehr mental zurechnungsfähig lol). Tja und iiiirgendwie hat dann die Schule wieder begonnen und mich voll mit ihren blöden Hausaufgaben und Klassenarbeiten getroffen. Ich versuch ernsthaft wieder etwas regelmäßig hochzuladen, aber in nächster Zeit kann ich es einfach nicht garantieren. I'm sorry!

Just one day 》Vkook《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt