"Endlich!", stieß ich erleichtert aus, als wir endlich den Gipfel des kleinen Berges erreicht hatten und stütze mich erschöpft auf meinen Oberschenkeln ab.
"Ich check' ehrlich nicht, wie Leute es schaffen, nach ihrer Diagnose zu sterben, nochmal auf den Mount Everest zu klettern, während mich dieser Hügel hier schon absolut fertig macht.", fügte ich hinzu und richtete mich wieder auf.
"Die haben wahrscheinlich auch noch ein bisschen länger zu leben, als wir.", erwiderte Jungkook, während er sich auf dem Boden niederließ und unsere Reisetasche als Kopfkissen verwendete.
"Das ist wohl wahr.", stimmte ich ihm zu und legte mich neben ihn.
Von hier aus betrachtet sah der Himmel noch gigantischer aus, als eh schon. Vorallem, weil die tief stehende Sonne anfing alles in ein goldenes Licht zu tauchen und sich die Wolken zart rosa färbten.
"Kann man eigentlich auch erst was auf seiner Bucket List schreiben, wenn man es schon erlebt hat, aber vorher nur noch nicht wusste, dass man es gern erleben würde?", wollte der Jüngere wissen und hielt seine Hände so in Richtung Himmel, als wöllte er das wunderschöne Farbenspiel einrahmen.
"Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache ist, aber ich schätze es wird dich auch niemand daran hindern. Ich hab bis jetzt jedenfalls noch nie etwas nachträglich aufgeschrieben, sondern bin einfach froh, wenn mir schöne Sachen passieren, ohne, dass ich sie mir gewünscht habe.", antwortete ich auf seine Frage, woraufhin er seine Hände wieder herunter nahm und mich neugierig von der Seite ansah.
"Was hast du eigentlich alles auf deiner Liste stehen?"
"Dies und das. Sie ist schon ziemlich alt, weswegen auch so Zeug draufsteht, was mein 15jähriges Ich sich gewünscht hat, aber da ich sie eigentlich ausnahmelos bei mir trage, kommen immer wieder neue Punkte dazu. Ein Punkt war zum Beispiel dich zu fragen, ob du mit abhaust.", gab ich zurück und fuhr lächelnd in meine Hosentasche, nur um nochmal sicherzugehen, dass sich der Zettel immer noch an Ort und Stelle befand.
"Kann ich mal sehen?", fragte er und sah mich erwartungsvoll an.
"Nope, vergiss es. Da stehen viel zu viele peinliche Sachen drauf.", wimmelte ich ihn sofort ab und konnte spüren, wie mir schon beim Gedanken an gewisse Sachen warm wurde.
"Och komm schon, biiiiitte.", versuchte er es erneut und sah mich mit großen Augen an.
"Du bist ganz schön neugierig geworden, weißt du das.", stellte ich fest, "Ich werde sie dir nicht zeigen."
"Und was ist, wenn du sie mir gar nicht zeigst, sondern ich sie mir einfach nehme und durchlese?", wollte er frech grinsend wissen. War ja klar, dass er das jetzt nicht einfach so auf sich sitzen lassen würde.
"Dann musst du erst an mir vorbei.", erwiderte ich und zog meine Augenbrauen provokant nach oben.
"Das sollte ja nicht das Problem sein.", gab er selbstsicher zurück und stütze sich über mir ab.
"In der Reisetasche ist sie nicht - da hätte ich sie schon früher entdeckt -, also muss du sie wohl irgendwo an dir tragen.", analysierte er die Situation. Es wäre gelogen zu behaupten, dass ich mich vollkommen wohl dabei fühlte, wie Jungkook mit seinem Blick meinen Körper von oben nach unten abscannte.
"Wenn dir das unangenehm ist, kannst du sie mir ja auch einfach so zeigen.", schlug er mir vor und zwinkerte provokant.
"Ich bitte dich. Wieso sollte mir das unangenehm sein, wenn du mir doch schon längst einen geblasen hast.", versuchte ich die Karte auszuspielen, die er sonst immer gegen mich verwendete.
"Okay, du hast es nicht anders gewollt."
♤♡◇♧
Mal wieder ein neues Kapitel yaaaay~
Falls ihr mal kurz Zeit und Lust habt, würde ich mich freuen, wenn ihr an der Umfrage (Link bei meinen Ankündigungen/Unterhaltungen ) für den Eigenanteil meiner Facharbeit teilnehmen würdet. Das würde mir echt helfen, thanks~ ^^
DU LIEST GERADE
Just one day 》Vkook《
Fanfiction"Hast du nicht sowas wie eine Liste von Dingen, die du vor deinem Tod noch unbedingt machen willst?" "Der einzige Punkt war bis jetzt 'Überleben', aber das kann ich ja nun auch streichen.", erwiderte er gleichgültig und kurbelte das Fenster des alte...