» the voice in my head.

3.6K 83 24
                                    

Herzlich Willkommen zu einer neuen FF von mir. 

Sie ist etwas anders als die meistens von mir und wird durchaus düsterer sein. Aber dieses Mal kann ich euch versprechen, dass es in keiner Tragödie enden wird. Das Ende ist noch nicht mal in Planung.


Deshalb lasse ich mich genauso wie ihr alle überraschen.


~*~



Wieder hat sie es einmal machbar gemacht! – die junge Bestseller-Autorin E.H. Soulshot hat mit ihrem neuen Roman der ganzen Welt den Atem geraubt. Eine neue Anekdote an den widerspenstigen Tod unseres Lebens, ein weiterer Teil ihrer Sensenmann-Reihe und ein neuer Sensenmann mit einem neuen Königreich. Schon seit ihrem Debüt-Roman schockt die Autorin mit ihrer Offenheit über den Tod und die Art und Weise, wie die Menschen überhaupt sterben. Bereits im ersten Teil hat sie sich mit dem schwierigen Thema – Selbstmord – befasst und uns alle mit ihren Machtwerken von Worten begeistert. Noch nie hat es ein Autor geschafft, solch Grausiges so wunderschön zu beschreiben, dass es gar nicht mehr finster ist. Sie hat unsere Herzen berührt und lässt uns die Welt und ihre Gesellschaft mit völlig neuen Augen sehen.

E.H. Soulshot scheut nicht zurück, die finsteren Seiten unserer Gesellschaft in den Vordergrund zu rücken und uns näher zu bringen, damit wir verstehen, was wir überhaupt einander antun und wie schwer es ist, einander nicht zu verletzen. Sie rührt uns zu Tränen, lässt uns endlose Emotionen fühlen – und mit dem neuen Teil ihrer Reihe überrascht sie uns alle noch stärker als zuvor! Wir bekommen eine neue Geschichte rundherum eines Sensenmanns zu lesen, und dieses Mal ist es kein Junge, der nur mit Katzen spricht, oder ein mysteriöser, hübscher Fuchs im Wald. Es ist ein Mörder. Und er ist so gewöhnlich, dass man annehmen kann, er wohnt direkt neben an, während er einen Jugendlichen nach dem anderen opfert.

Warum er das tut, um welche Art des Sterbens sich diesmal handelt und noch viel mehr erfahren wir, wenn der neue Teil endlich in den Buchhandlungen weltweit zukaufen sein wird! Schon jetzt ist er wieder für einige hochgelobte Buchpreise nominiert worden. (Und das neue Lieblingswerk von Stephen King.) Wir hoffen natürlich nur das Beste für E. H. Soulshot!

Wird die berühmte Sensenmann-Reihe von E. H. Soulshout endlich von Tim Burton verfilmt?

„Was sagst du dazu, Emi?"

Ich blicke von der Zeitschrift in die hellblauen Augen meines älteren Bruders. Da sind die schimmernden Regenaugen, die mich all die letzten Jahre meines Lebens nie verlassen haben. Ein treues Paar von Seelensteinen, bei dem ich ganz sicher weiß, dass sie niemals dazu fähig sein werden, sich von mir zu wenden. Tom und ich... wir sind vom ersten Lächeln an unzertrennlich gewesen. Es gibt kein einziges Geheimnis zwischen uns, kein einziger Tag, ohne dass wir uns gegenseitig versichert haben, dass wir wohlauf sind. Ich bin glücklich, mit solch einem fürsorglichen und liebsamen Bruder wie Tom aufgewachsen zu sein, aber es gibt da noch diese Momente. Momente, in denen er mich daran erinnert, dass er auch ziemlich überfürsorglich sein kann. Momente, in denen er vergisst, dass ich keine 11 Jahre alt mehr bin und nun nachts auch ohne Madame Cookie - eine Plüschgiraffe - schlafen kann. Und dann muss ich ihn daran erinnern, dass ich mittlerweile 21 Jahre alt bin, eine erfolgreiche Bestseller-Autorin und ganz gut auf mich aufpassen kann. Jedoch, es tut jedes Mal trotzdem weh, zu sehen, wie ungern er sich das selbst eingestehen will.

Für Tom werde ich wohl immer die kleine Emilia bleiben, die er nachts in den Schlaf singen muss, damit sie sich nicht vor den gefährlichen Raptoren aus Jurassic Park fürchten muss. Oder die er aus „Der kleinen Prinz" vorlesen muss, weil sie schon als kleine Schwester erkannt hat, was für eine samtige Stimme der junge Brite hat. Und weil sie sich ein bisschen in den kleinen Prinzen verguckt hatte.

writing on skin. || Tom Holland FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt