Kapitel 6

4.8K 162 17
                                    

„Komm wir müssen los!" , rief Alicia und Angelina und ich sprangen schnell vom Sofa auf und ich rannte hoch um mir Quiddichsachen anzuziehen.

„Darf ich mir deinen Besen leihen?", fragte ich Angelina und diese nickte. Danach rannten wir hinunter zum Quiddichfeld und Angelina und Alicia wünschten mir viel Glück und verdrückten sich auf die Tribünen, um mich zu stalken.

Olliver Wood stand schon in voller Montur neben Fred und George und sah missbilligend auf einen gold-roten Haufen Gryffindors, die anscheinend alle ins Team wollten.

Ich lächelte sie an und stellte mich neben Fred.
„Naaaaaa bist du aufgeregt?", fragte George und ich atmete durch. „Ja extrem... ich hoffe so, dass ich dieses Jahr ins Team komme."

„Bestimmt! Wenn ich mir diesen armseligen Haufen angucke.", meinte Wood.

„SO KÖNNT IHR JETZT BITTE LEISE SEIN! ICH WÜRDE GERNE MIT DEN AUSWAHLSPIELEN BEGINNEN!" ,brüllte Wood gegen den Lärm der Schüler an und es wurde sofort ruhig.

„So schnappt euch jetzt gleich bitte einen Besen und fliegt ein paar Runden um das Stadion!"

Da stürzten sich schon alle gleichzeitig auf die Schulbesen und ich war wirklich froh, dass niemand totgetrampelt wurde.

Als dann alle irgendwann einen mehr oder weniger heilen Besen zwischen den Beinen hatten, schwang ich mich auf Angelinas Komet und flog die ersten Runden.

Kaum spürte ich den frischen Wind in den Haaren, schoss Adrenalin durch meine Adern und ich drehte übermütig ein paar Schrauben. Die Hälfte der Inkompetenten 1.-4.Klässlern buckelte mit ihren Schulbesen Hunderte Meter hinter mir knapp über dem Boden.

Mit jedem Schüler der schon beim Warmfliegen aufgab, stiegen meine Chancen, Gryffindors neue Jägerin zu werden.

Irgendwann war ich fertig und landete mit verwuschelten Haaren neben Fred und George.
„Das sah gut aus, Lia!", riefen die beiden und umarmten mich.
„Das war doch nur das Warmfliegen, Jungs." murmelte ich verlegen aber grinste.

„SO! KOMMT JETZT BITTE ZUSAMMEN UND TEILT EUCH IN GRUPPEN AUF, AUF WELCHER POSITION IHR SPIELEN WOLLT. FRED UND GEORGE TESTEN TREIBER UND JÄGER UND ICH DIE HÜTER UND SUCHER. DANN SCHEIDEN SCHON MAL EIN PAAR LEUTE AUS UND IHR SEID NICHT MEHR SO VIELE. DANACH SPIELEN DIE LEUTE , DER ENGEREN AUSWAHL GEGENEINANDER EINE NORMALE RUNDE QUIDDICH. SO UND NUN GEHT BITTE ZU EUREN GRUPPEN UND ZEIGT UNS WAS IHR KÖNNT! GRYFFINDOR WILL DIESES JAHR SCHLIESLICH DEN POKAL!", brüllte Wood.

Nach einem kurzem Durcheinander, hatten sich alle zu ihren „Trainern" gestellt und Fred und George begannen jeden einzelnen zu testen.

Selbst mit mir waren sie gnadenlos. Nachdem ich schon einige Tore geworfen hatte,drückten sie mir sogar einen Treiberschläger in die Hand, obwohl ich Jägerin werden wollte.
„Leute ich kann das nicht! Und außerdem wofür braucht ihr Treiber... ihr seid doch schon welche?", fragte ich irritiert.

„Wir brauchen noch Leute zum Auswechseln und Ähm,Lia... da kommt ein Klatscher!" 

Oh shit! Ich fuhr herum und schwang den Schläger irgendwie. Oh Merlin lass mich den Klatscher bitte treffen !

Ich spürte nur einen unglaublich starken Schmerz an den Rippen und am Bauch, dann wurde alles schwarz.

More than Friends (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt