Kapitel 17

3.7K 139 22
                                    

FRED'S SICHT

Ich wachte am Morgen nach dem Ball mit einem heftigem Kater auf und damit meine ich nicht Lee's Kater, Frank,sondern einen Alkohol-Kater... so richtig.
Mein Kopf dröhnte und ich zog mir meine Decke über den Kopf und grummelte genervt.

Ich wollte weiterschlafen und nicht an das von gestern denken, doch die Geschehnisse prasselten auf mich herab und ich sah Lia vor mir, die mit dieser Flasche rumknutschte. Sofort spürte ich heiße Eifersucht in mir hochsteigen und ich ballte die Hände zu Fäusten. Ich liebte Lia über alles und wollte eigentlich nur, dass sie glücklich wird. Mit mir oder mit einem anderen. Auch wenn es wehtat aber Lia würde meine Gefühle niemals erwidern. Kim hatte ich nur geküsst um Lia eifersüchtig zu machen, wenn sie es überhaupt war. Ich hatte absolut keine Gefühle für die Ravenclaw. Wir hatten zusammen Pflege Magischer Geschöpfe und ich hatte sie gefragt, damit ich vor George eine Verabredung hatte.

Ich schlug frustriert mit der Faust in mein Kissen und stöhnte.

Das Bett neben mir grummelte und war dann wieder still. George schlief also noch.

Wie spät war es eigentlich? Hatten wir heute Unterricht?
Ich setzte mich langsam und vorsichtig auf und hielt mir den Kopf.

9:34 zeigte meine Uhr. Wann fing der Unterricht nochmal genau an?
Ich hielt mir den Kopf und stand vorsichtig auf.

Schlechte Entscheidung,Fred... ganz schlechte Entscheidung!  Ich stützte mich am Bett ab und zog mich langsam und vorsichtig weiter,bis zum Badezimmer.

Außer Atem und mich pochenden Schläfen stützte ich mich am Waschbecken ab und starrte entsetzt mein Spiegelbild an. Ich hatte tiefe Augenringe und meine Haare klebten in fettigen Strähnen an meiner Stirn. Meine Augen hatten ihren Glanz verloren und starrten stumpf zu mir zurück.

Ich zog meine Boxershorts aus, stellte mich unter die Dusche lies eiskaltes Wasser meinen Körper hinablaufen. Ich wusch  mir meine Haare und trocknete sie schnell mit einem Zauber. Sofort fühlte ich mich besser und nicht mehr so ranzig wie vorher.
Anschließend zog ich mir noch meine Schuluniform an und band meine Krawatte; wenn auch ein bisschen schief.

Ich fuhr mir durch die Haare und machte vor dem Spiegel einige Grimassen um meine Mimik zu lockern. Dann ging ich zurück in den Schlafsaal und weckte die anderen.

„Guten morgen aufwachen!"
Ich riss Georges und Lee's Vorhänge auf und die beiden starrten mich entsetzt an.

„Warum bist du schon wach Freddie?", brummelte  George und  verzog schmerzhaft das Gesicht, als er sich aufsetzten wollte.

„Naja... ich bin halt aufgewacht."

Er nickte und warf sich zurück in die Kissen. Lee fuhr sich durch die Dreadlocks und stand auf.
Er hatte gestern nicht so viel getrunken und jetzt auch keinen Kater... na danke.

Frank strich mir um die Beine und schnurrte laut, als ich ihn streichelte. Der Kniesel-Mischling sprang auf mein Bett und verwüstete es noch mehr als sowieso schon.
Ich verdrehte die Augen und ging in den Gemeinschaftsraum. Sollen die anderen doch gucken wo sie bleiben.

Bis auf ein paar zweit- und Drittklässler war der Gemeinschaftsraum absolut leer. Also hatten  alle Unterricht und Frühstück gab es auch nicht mehr. Super! Ich hatte extremen Hunger und lief durch die Gänge in Richtung Küche. An der Wand vor dem Hufflepuffgemeinschaftsraum  stand Lia's Ballbegleitung: die Flasche.

Ich überlegte kurz ob ich einfach an ihm vorbei gehen sollte aber blieb dann vor ihm stehen und setzte ein Fake-Lächeln auf, das nur Lia und George erkannten. Lia ... meine Brust zog sich schmerzhaft zusammen.

„Hey, du wie fandest du den Ball?", fragte ich Smalltalk-mäßig.

„Sehr schön!" seine Augen nahmen einen verträumten Ausdruck an und ich würde sie ihm am Liebsten rauskratzen! Lia hatte ihn freiwillig geküsst!!!FREIWILLIG!
„ Wer von den Zwillingen bist du?"

Ich überlegte kurz und sagte dann schnell: „George!"

Er nickte. „Warum bist du noch nicht im Unterricht?"

„Hab verschlafen und Kater. Und du?"

„Ja ich auch... war halt eine lange Nacht."

Meine Augen weiteten sich kurz und ich hätte ihm sein blödes Grinsen gerne aus dem Gesicht geschlagen. Wenn er Lia noch einmal in meiner Gegenwart anrühren würde...

Meine Gedanken wurden durch ihn unterbrochen.
„Hey, geht's dir gut? Du guckst so."

Ich nickte schnell und verabschiedete mich.
„Man sieht sich."

Dann lief ich schnell weiter zur Küche. Am Porträt der Obstschale angekommen kitzelte ich die Birne und ging vorsichtig in die Küche. Sie war mit dem Baum unten am schwarzen See mein absoluter Lieblingsort in Hogwarts.

Die Küche summte geschäftig. Die eine Hälfte der Hauselfen wusch noch das Geschirr vom Frühstück ab und die andere bereiteten schon das Mittagessen vor. Kaum jemand bemerkte mich,
außer eine Kleine Elfe mit riesigen grünen Augen und Ohren, so groß wie Teller.

„Mr. Weasley, Sir. Darf Emmy ihnen etwas bringen? Haben sie Hunger, Durst oder ein anderes Anliegen? Und wo ist denn ihr Bruder?", überfiel sie mich sofort mit Fragen.

„Ich habe das Frühstück verpasst, Emmy.Hast du vielleicht noch etwas Toast oder so für mich? Das wäre wunderbar!Und George schläft noch."

„Natürlich, Sir! Emmy bringt ihnen schnell etwas."

„Danke Emmy! Du bist die Beste."

Emmy's Augen weiteten sich und füllten sich mit Tränen, die sie schnell mit ihrer Geschirrtuchschürze abwischte und sofort eifrig auf einige Schränke zulief und dabei noch etwas wie
„So gütig zu Emmy." murmelte.

Keine zwei Minuten später stand sie mit einem riesigen Teller voller Sandwiches mit verschiedenem Belag vor mir.

Ich bedankte mich, wobei sie wieder in Tränen ausbrach und ich stopfte mir das erste Sandwich in den Mund. Oh Merlin war gütig mit mir!

——————————————
So ich update auch mal wieder 🌚 ich war eine Woche im Urlaub und hatte da keine SIM Karte und konnte auch nicht updaten

More than Friends (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt