Kapitel 19

3.6K 147 38
                                    

Seine Augen weiteten sich. Hatte ich etwas falsches gesagt? Ich sah ihn unsicher an.

Er starrte neutral zurück und grinste plötzlich, lief auf mich zu und drückte mich an seine Brust, sodass ich kaum Luft bekam.

„Ich habe dich doch auch so vermisst, Liamaus! Und ich war so ein Idiot! Es tut mir so leid!"

Ich strahlte ihn an und zog ihn nochmal in eine Umarmung. „Nie wieder Streit?", flüsterte ich in sein Ohr.
„Nie wieder!", lachte er und ich atmete seinen wunderbaren Duft nach Wald und einem kleinen Nebengeschmack von Zitrone ein und lächelte.

Er legte seinen Arm um meine Schulter und wir gingen langsam zu den Gewächshäusern. Jetzt hatten wir Kräuterkunde und wir waren schon viel zu spät... super!

„Weißt du was?"
„Ne was?", fragte ich.

„Ich schulde George jetzt sieben Packungen Schokofrösche , weil wir gewettet haben ob du dich bei mir entschuldigst, bevor das Schuljahr vorbei ist."

Ich lachte und stieß ihn lachend meinen Ellbogen in die Seite. Er keuchte kurz auf, lachte aber dann auch und verstrubbelte meine Haare. Ich verstrubbelte seine und er versuchte mich zu kitzeln, doch ich rannte weg.

Kurze Zeit später kamen wir außer Atem bei den Gewächshäusern an und versuchten möglichst unauffällig in den Raum zu huschen, was allerdings gründlich in die Hose ging, da Professor Sprout gerade einen Vortrag hielt.

Diese Lehrerin war eigentlich sehr locker aber jetzt explodierte sie förmlich und Fred und ich zogen die Köpfe ein und ich versuchte dabei  immer noch meine Sauerstoffversorgung in den Griff zu bekommen.

„WAS FÄLLT EUCH BEIDEN EIGENTLICH EIN SO SPÄT ZU MEINEM UNTERRICHT ZU ERSCHEINEN. ICH WILL IHRE ENTSCHULDIGUNG GAR NICHT HÖREN, DENN ICH WEIß GANZ GENAU WAS SIE GETRIEBEN HABEN!"

Ich riss meine Augen auf und schüttelte den Kopf und lief rot an. Die Klasse lachte und Fred grinste nur vor sich hin.

„15 PUNKTE ABZUG FÜR JEDEN VON IHNEN, WEGEN ZUSPÄTKOMMENS UND... ACH WAS WEIß ICH DENN! JETZT HUSCH ZU IHREN PLÄTZEN UND WEHE EINER VON EUCH KOMMT JE WIEDER ZU SPÄT ZU MEINEM UNTERRICHT !", donnerte Professor Sprout und wir liefen schnell zu unseren Plätzen. Fred strubbelte mir noch einmal absichtlich durch die Haare und ich schlug ihn auf die Stirn.

„Lass das du Idiot!"

Er grinste warf mir noch eine Kusshand zu und stellte sich an seinen Platz.

Dieser Junge...

Ist vollkommen behindert!, meldete sich meine innere Stimme zu Wort.

Ja da hatte sie recht!

„Omg Lia!!! Ihr habt euch vertragen oder seid ihr etwa zusammen???"
Angelina quietschte und ich legte ihr meine Hand auf den Mund.

„Nicht so laut!", zischte ich.

Katie und Alicia starrten uns neugierig an aber ich schüttelte nur den Kopf.

„Nein wir sind nicht zusammen aber ich habe mich bei ihm entschuldigt und jetzt ist alles wieder gut."

Angie strahlte. „Du hast ihm aber noch nicht gesagt, was du fühlst?"

„Nein, man! Dann würde er mich nur noch mehr ignorieren."

„Nein würde er nicht! Er liebt dich! Wie er dich immer ansieht... so verliebt und unglücklich als ihr noch zerstritten wart. Das kannst du mir glauben ich kenne mich mit sowas aus..."

„Jajaja... nein definitiv nicht!"
Ich zeigte ihr einen Vogel und zog lachend die Augenbrauen hoch.

„Na,gut wenn du mir nicht glaubst..."

In diesem Moment klingelte es auch schon und ich grinste Fred an. Na das hat sich ja mal gelohnt!

Wir liefen  zum Mittagessen und ich genoss den sonnigen Tag mit meinen Freunden am schwarzen See, wo wir mit dem Riesenkraken spielten, der jeden von uns auf einem Arm hielt und uns immer wieder ins Wasser warf.

Momentan war alles wieder gut. Ich hatte mich mit Fred vertragen ( und George war jetzt natürlich auch wieder normal zu mir), das Wetter war gut und ich würde in den Sommerferien wieder fünf Wochen bei den Weasleys verbringen, wie mir Molly in einem Brief mitteilte.

D A S   L E B E N   I S T   E I N
             G E S C H E N K!

——————————————



More than Friends (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt