Kapitel 15

3.8K 142 20
                                    

Nachdem ich dem Halbriesen meine Seele ausgeschüttet hatte und an seinen Felsenkelsen fast erstickt bin, lief ich wieder zurück in meinen Schlafsaal und machte mich an die Hausaufgaben, die wir über die Ferien aufbekommen hatten.

Sehr inkompetent, dass du jetzt erst bemerkst, dass du noch Hausaufgaben aufhattest,Lia.

Ich überhörte meine innere Stimme und kramte in meinem Gehirn nach den Zutaten für den Wolfsbann Trank.

Du wirst sie dort aber nicht finden,Lia!

Klappe!

Ich schwang wehmütig meine Beine aus meinem Bett und stolperte in Jogginghose und viel zu großem Hoodie von Fred oder George die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum. Vielleicht kannte Angie oder Katie die Zutaten. Alicia musste ich gar nicht erst fragen, da sie von Zaubertränke genau so wenig verstand wie ich.

Im Gemeinschaftsraum waren ungefähr alle Gryffindors, die noch über die Ferien in Hogwarts geblieben waren und unterhielten sich, spielten Snape explodiert oder machten Hausaufgaben.

Angelina saß mit Lee eng umschlungen auf dem Sofa... die würde ich jetzt mal nicht stören.
Aber Katie stand alleine mit Fred und George in der Ecke und unterhielt sich mit ihnen. Mit Fred redete ich im Moment nur noch das nötigste, da die Stimmung zwischen uns immer noch sehr angespannt war.

Ich stellte mich dazu und tippte Katie auf die Schulter. Sie drehte sich um und sah mich überrascht an.

„Lia wo warst du? Nach dem Frühstück bist du einfach weggegangen."

„Ich hab Hagrid besucht.", lautete meine Antwort.

„Achso."

„Weißt du zufällig, was für Zutaten man für den Wolfsbanntrank braucht?"

„Nein aber ich muss die Hausaufgaben auch noch machen und wir könnten ja zusammen in der Bibliothek suchen oder?"

„Ja,gerne. Aber heute nicht mehr... wir haben ja gleich noch Training."

Katie nickte und wir gingen uns umziehen.
~<>~<>~<>~<>~<>~<>~<>~<>~

~ Zeitsprung: Kurz vor dem Ball~

„Och Gott,kannst du mir bitte mein Kleid zumachen?", fragte mich Alicia und zwirbelte dabei eine ihrer frisch gemachten Locken um den Finger.

Ich schloss den Reißverschluss ihres pastellrosanen Kleides und rannte schnell ins Bad um mich umzuziehen . Ich fand es wunderschön... es passte zu dem Motto( Frühling) und saß perfekt.
Was ich mit meinen Haaren machen sollte, wusste ich noch nicht. Ich zog das Kleid an und drehte mich vor dem Spiegel. Es war Türkis mit einem weiß-goldenem Streifen an der Taille und ging mir bis zu den Füßen.

Als wir die Kleider in Hogsmead gekauft hatten, wollten mir meine Freunde auch noch Highheels aufdrängen. Never ever. Ich hatte stark protestiert und wollte meine Blumenschuhe mit dem Haken anziehen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
More than Friends (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt