„Ah Miss Grey, haben sie es geschafft?", fragte mich Madame Pomfrey und wuselte sofort um mich herum und untersuchte mich.
Ich setzte mich langsam auf und streckte meine Glieder. Nichts tat weh und ich konnte sogar schon etwas essen.
„Ach Kind du bist ganz abgemagert! Hier ist Schokolade für dich. Deine Freunde haben sich allerdings auch um deinen Süßigkeitenvorrat gekümmert."
Sie zwinkerte mir zu und ich drehte mich zur Seite. Mein kompletter Nachtisch stand voll mit allen erdenklichen Süßigkeiten, die Der Honigtopf hergab. Dazwischen standen mehrere Karten und ein Brief von meiner Mutter.
In den Betten neben mir lagen Fred und George und schliefen noch tief und fest. Ich grinste und biss dem ersten Schokofrosch den Kopf ab.
Eine halbe Stunde später wurde die Tür des Krankenflügels aufgerissen und Alicia, Katie und Angelina stürmten herein.
„Lia du bist wieder wach! Wir haben uns solche Sorgen um dich gemacht und dachten du würdest nie wieder aufwachen und wir wollen dich eigentlich viel öfter besuchen aber bei dir waren immer nur zwei Besucher erlaubt und Fred und George waren wirklich die GANZE Zeit bei dir.", begrüßten mich die drei.
Ich umarmte eine nach der anderen und erzählte von meiner Zwischenwelt.
„Sowas gibt es wirklich? Ich habe davon zwar mal gehört aber habe es für ein Muggel-Märchen gehalten.", rief Angelina überrascht.
Als die drei irgendwann wieder weg waren, ging schon die Sonne unter und tauchte den Krankenflügel in ein goldenes Licht. Da klopfte es an der Tür und Wood kam herein.
„Hallo Lia, wie ich sehe bist du wieder wach. Das freut mich,denn schließlich braucht unsere neue Jägerin noch etwas Training bis zum nächsten Spiel gegen Huflepuff."
Mir fiel die Kinnlade nach unten. Sprach er etwa von mir... „Aber wie... ich habe doch nur ...", begann ich aber Wood unterbrach mich: „Es gab nicht sonderlich viele Leute, die Jägerin werden wollten und die waren alle nicht gut. Außerdem haben Fred und George für dich ein gutes Wort eingelegt und Mc. Gonagall ist auch schon informiert. Willkommen im Team Lia!"
Wood verabschiedete sich und ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Merlin, ich war Jägerin!!!
Ich stand vorsichtig auf und ging zu Freds Bett und stupste ihn an. Keine Reaktion. Ich kniff ihn in die Wange und er murmelte etwas und schlug dann die Augen auf und sah mich verwirrt an. „Ich hatte voll den komischen Traum Lia... ich war auf einer Wolke und du warst auch da und...",er gähnte und sah mich eindringlich an. „Das... das war gar kein Traum oder? Das war real! Wir haben dich zurück geholt und unsere kleine Liamaus ist wieder gesund!"
Er sprang auf und umarmte mich, nahm mich auf die Schultern und tanzte mit mir durch den Krankenflügel.
„George, Bruderherz wach auf! Lia ist wieder da!" rief er und riss George die Decke weg. Dieser setzte sich sofort auf und strahlte uns an.Fred lies mich von seinen Schultern runter und ich warf mich auf George und umarmte ihn.
Miss Pomfrey kam um die Ecke gerauscht und schickte mich wieder ins Bett.
„Aber mir geht es gut, Poppy! Ich kann wieder zurück in den Gryffindorturm.", sagte ich entschlossen. Fred und George setzten einen Dackelblick auf und nickten.
Madame Pomfrey checkte mich noch einmal von oben bis unten ab und gab mir noch einen Stärkungstrank.
„Nun gut wie sie wollen.", gab sie uns Recht . „Aber bitte schonen Sie sich."
Ich nickte und bedankte mich bei ihr für die tolle Aufpäppelung und schenkte ihr eine Packung Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtung.
Danach nahm ich meinen Zauberstab vom Nachttisch und schickte meine ganzen Süßigkeiten mit einem Zauber nach oben in den Gryffindorturm.
Dann hakte ich mich bei Fred und George ein und wir verließen gemeinsam den Krankenflügel.
Wir gingen die Treppen zum Gryffindorturm hoch und blieben vor dem Porträt der fetten Dame stehen.
„Hogwartsexpress!", sagte Fred, doch die Dame schüttelte ihren Kopf.„Hä natürlich!", rief George aufgebracht. Doch die Dame schüttelte wieder ihren Kopf: „Gestern wollten ein paar Slytherins in unsern Gemeinschaftsraum eindringen und desshalb haben die Vertrauensschüler das Passwort geändert. Wenn sie es nicht kennen, müssen sie wohl auf jemanden warten ,der es kennt!"
„Och kommen sie... sie kennen uns seit vier Jahren!", murrte ich nun auch doch sie ignorierte mich.
Da kam die Vertrauensschülerin Arizona Robbins die Treppen hoch gelaufen. „ Grey und ihr Weasleys... warum seid ihr noch nicht in eurem Turm? Gleich ist Ausgangssperre."
„Wir würden ja gerne aber das Porträt lässt uns ja nicht rein, weil wir das Passwort nicht kennen.", sagte Fred.
Arizona schüttelte nur ihren Kopf und sagte: „Fresh Dumbledore!"
Die fette Dame klappte zur Seite und ich bekam einen Lachanfall, sodass mich die beiden ebenfalls lachend in den Gemeinschaftsraum trugen und dort aufs Sofa warfen.
Ich kicherte immer noch und lenkte dabei einige genervte Blicke auf mich.
Irgendwann hatte ich mich wieder gefangen und gab beiden einen Kuss auf die Wange.
„Gute Nacht ihr zwei und Danke noch mal!"„Für was denn?"
„Für alles!"
DU LIEST GERADE
More than Friends (Fred Weasley ff)
FanfictionLia Grey ist in Hogwarts eng mit den Weasleyzwillingen befreundet und spielt anderen Leuten für ihr Leben gerne Streiche. Natürlich hat sie ein normales Teenager-Leben und ist nach jahrelanger Freundschaft in einen der beiden verliebt, der sie m...