In den nächsten Wochen passierte nicht viel. Die Lehrer gaben uns von Woche, zu Woche mehr Hausaufgaben auf und ich musste ordentlich trainieren. Angelina und Lee waren wirklich zusammen gekommen, seit George und ich sie einmal knutschend in der Bibliothek gefunden hatten. Also schuldete ich Fred jetzt zwei Schokofrösche. Das war zwar nicht viel aber meine Ehre war natürlich gekränkt.
Es war kurz vor Weihnachten und bitterkalt. Auf den Ländereien von Hogwarts lag eine Menge Raureif aber von Schnee war noch keine Spur zu sehen oder zu riechen. Es war seltsam, denn niemand den ich kannte, roch Schnee, außer ich.
Heute ging es wieder nach Hogsmead, Weihnachtsgeschenke kaufen und Butterbier trinken. Ich ging dick eingepackt, mit Gryffindorschal und Mütze zwischen Fred und George, die ständig probierten mich mit Raureifkügelchen abzuwerfen. Ich wich Ihnen geschickt aus und rannte weiter nach vorne zu Angelina.
„Hilf mir! Die beiden behinderten sind hinter mir her!", jammerte ich,sah nach hinten und rutschte auf einer vereisten Pfütze aus und flog auf den Hintern.„Komm ich helf dir hoch.", lachte Fred und packte mich an den Schultern und zog mich hoch.
„Danke!", keuchte ich und hielt mir mit schmerzverzerrtem Gesicht den Po.
„Soll ich dich das letzten Stück tragen?", bot Fred an und ich dachte grinsend an den Morgen, ein paar Wochen zurück.
„Ja aber bitte nur huckepack.", nuschelte ich in meinen Schal und er ging in die Hocke und ich kletterte auf seinen Rücken.
„Liamaus du bist voll schwer geworden!", keuchte er als wir gerade an den ersten Läden vorbeikamen.
„Ja ich spiele ja jetzt auch Quiddich und muss groß und stark sein."
Angelina, Fred, George, Lee und ich teilten uns auf und kauften Weihnachtsgeschenke.
Zuerst ging ich zu einem Schmuckgeschäft und kaufte für Angelina, Katie, Alicia und mich, jeweils eine Kette mit einem Stein, der die Farbe wechselte.
Dann kaufte ich für meine Mum im Honigtopf ein paar Süßigkeiten, die sie immer sehr spannend fand und für Mr. und Mrs. Weasley einen Magischen Wecker für alle Anlässe.
Lee bekam von mir ein Omniglas , mit dem er beim Quiddich besser sehen könnte, wer was macht und ich ging anschließend noch zur Eulenpost und schickte Mrs. Weasley einen Brief.
Liebe Molly,
Wie geht es dir? Hier in Hogwarts liegt immer noch kein Schnee, obwohl bald Weihnachten ist. Ich habe eine Bitte an dich ... ich möchte Fred und George gerne zu Weihnachten eine Eule schenken, damit sie Ron's armen kleinen Pig nicht zu sehr überlasten. Könntest du für mich vielleicht in der Winkelgasse zu Eliop's Eulenkaufhaus flohen und dort eine schöne Eule aussuchen und dann zu mir schicken? Das Gold bekommst du dann natürlich von mir zurück.
Eine schöne Vorweihnachtszeit!
Ihre Lia
Ich suchte einen Uhu aus, der mit dem Brief sofort los flog.
Ich machte mich auf den Weg zu den Drei Besen und traf dort vor der Tür Angelina.
„Heyyy... hast du alles?" , fragte sie mich und ich nickte. „Ja, fast alles. Ich möchte Fred und George eine Eule schenken und habe Molly eben einen Brief geschickt."
„Oh wie schön! Die werden Augen machen!"
Wir betraten den Pub und suchten uns einen freien Tisch. Die anderen waren noch nicht da aber wir bestellten schon mal Butterbier für alle.
„Also Lia... was läuft da eigentlich mit Fred? Ich wollte dich das schon lange mal fragen... ihr kommt für alle die nicht wissen, dass ihr nur Freunde seid, rüber wie ein Paar."
Ich sah sie überrascht an und verschluckte mich fast. „Ähm also naja wir sind halt beste Freunde. Da läuft nichts... rein gar nichts."
Angelina nickte nur und in diesem Moment kamen die anderen zur Tür herein.
„Naaa ihr!", begrüßte uns Fred und legte einen Arm um mich. „Habt ihr alles bekommen?"Wir nickten und ich schob vorsichtig seinen Arm von meiner Schulter. Er sah mich irritiert an, doch ich lächelte nur und lehnte mich aber noch gegen ihn. George sah uns belustigt an aber wendete schnell den Blick ab als er bemerkte, dass wir beide zu ihm sahen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<<~~~~~~
Abends lag ich in meinem Bett und versuchte einzuschlafen. Ich hatte zu viel im Kopf und gab es irgendwann auf. Ich Schlich zu dem Jungenschlafsaal. Ich tappte leise hinein und flüsterte: „Fred,George?"„Lia?", kam es von Freds Bett und er zog die Vorhänge zur Seite. Im Mondlicht schimmerten seine Haare und und er sah mich müde an. Er hatte kein Oberteil an und ich starrte wie hypnotisiert auf seine stark definierte Brust. Hatte er etwa ein Sixpack? Gosh! Ich wandte schnell den Blick ab und wurde rot. Er lachte nur leise und mit rauher Stimme und stand auf und nahm mich in den Arm.
„Konntest du nicht schlafen?"
Ich nickte.
„Willst du bei mir schlafen?"
Wieder nickte ich und zog bibbernd die Schultern hoch. Es war eiskalt im Schloss und ich fror erbärmlich in meiner Gryffindorjogginghose und Pullover. Er zog mich zu seinem Bett und ich legte mich neben ihn und er warf die Decke über uns beide. Ich kuschelte mich an seine Brust und spürte seinen Herzschlag. Ich wollte gerade die Augen schließen, da vibrierte seine Brust und er flüsterte: „Guck mal Liamaus... es schneit!"Immer dieser Moment wenn Fred aufwacht aber George nicht 😂 sorry
Wie sollen die beiden Zusammen heißen? Fria oder so 😂❤️ achhhh aber bis richtig was passiert dauert es noch ein bisschen 😏🌚
DU LIEST GERADE
More than Friends (Fred Weasley ff)
FanfictionLia Grey ist in Hogwarts eng mit den Weasleyzwillingen befreundet und spielt anderen Leuten für ihr Leben gerne Streiche. Natürlich hat sie ein normales Teenager-Leben und ist nach jahrelanger Freundschaft in einen der beiden verliebt, der sie m...