Als wir das Arbeitszimmer betraten, wurden wir bereits von Miss Miller und einem merkwürdig aussehenden Mann erwartet. Er hatte langes silberfarbenes Haar und auch der Bart reichte ihm bis zum Gürtel. Außerdem trug der Fremde einen mitternachtsblauen Umhang. Über seine halbmondförmige Brille musterte der Mann erst Arcturus, dann mich.
Miss Miller stand auf und stellte uns einander vor:
„Arcturus, Melania, das ist Professor Dumbledore. Er ist der Leiter von einer Schule, in die er euch aufnehmen möchte. Die Einzelheiten will er mit euch besprechen. Nun ja, Professor, das sind die Zwillinge Arcturus und Melania Black."
„Guten Tag, es freut uns Sie kennenzulernen. Ähm, Sie wollen uns auf eine Schule schicken?" fragte ich zögernd und für uns beide.
Arcturus sagte selten ein Wort in der Gegenwart von Fremden. Er beobachtete lieber.
„Ja, in der Tat Miss Black, aber dass werden wir gleich besprechen. Was an dieser Schule unterrichtet wird, ist streng geheim. Deswegen werden wir das unter sechs Augen besprechen. Ich hoffe, dass ist kein Problem für Sie?", den letzten Satz richtete Professor Dumbledore an Miss Miller.
„Aber natürlich nicht! Ich bin nur etwas überrascht, dass Sie sie sich ausgerechnet für diese zwei interessieren. Ich bin selbstverständlich erfreut, dass es einen Platz gibt, wo die zwei aufgenommen werden, aber trotzdem überrascht", erwiderte sie.
Ich warf Arcturus einen resignierten Blick zu. Miss Millers Unverständnis mochte für Außenstehende verwirrend wirken, doch es steckte viel Wahres in ihrer Aussage. Wir passten nirgendwo hin. Trotzdem gab es einen Punkt, der mich störte.
„Es wäre sehr schön, wenn Sie nicht über uns reden würden, als wären wir nicht da!", sagte ich angesäuert. Sie mochte ja Recht damit haben, dass Arcturus und ich merkwürdig waren, doch das gab ihr nicht das Recht, so über uns zu reden. Das Arcturus mir bei diesen Worten einen Stoß mit seinem Ellbogen verpasste, ignorierte ich geflissentlich. So etwas könnte ich nicht leiden, und auch mein Bruder würde mir den Mund nicht verbieten.
Miss Miller wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als Professor Dumbledore ihr zuvor kam:
„Ich würde mich nun gerne mit Miss und Mr. Black unterhalten. Haben Sie vielleicht ein unbewohntes Zimmer?"
Diesmal antwortete Arcturus und sprach damit das erste Mal, seit er das Zimmer betreten hatte:
„Mein Zimmer. Mein Bettnachbar ist vor einer Woche adoptiert worden und noch ist kein neuer eingezogen. Da könnte man sich unterhalten."
„Danke, Mr. Black. Dann wollen wir mal."
Professor Dumbledore stand auf und wandte sich noch einmal an Miss Miller.
„Ich werde Sie nach dem Gespräch aufsuchen um mich zu verabschieden und Ihnen mitzuteilen wie die Entscheidung der zwei ausgefallen ist."
Miss Miller nickte und fing an, unsere Papiere rauszusuchen. Sie war gekränkt, dass sah ich ihr an. Vermutlich weil sie keine Gelegenheit bekommen hatte, mich zu maßregeln. Aber egal, ihr Problem.
„Ach, Melania, Arcturus - hier habe ich noch eure Briefe", fiel Miss Miller noch ein.
Stimmt, wegen denen waren wir ja eigentlich gekommen. Die hatte ich komplett vergessen. Ich nahm beide und bedankte mich.
Arcturus hatte das Zimmer bereits verlassen hatte und um ihn einzuholen, legte einen Schritt zu. Auf der Treppe schaffte ich es und flüsterte:
„Willst du etwa auf diese komische Schule, oder warum stimmst du zu mit diesem Professor zu reden?"
Arcturus warf mir einen amüsiert-genervten Blick zu.
„Erstens haben wir keine andere Wahl als mit ihm zu reden. Ein Nein würde er nicht gelten lassen. Und zweitens kann man sich ja mal anhören, was er zu sagen hat."
„Das ist eine gute Einstellung, Mr. Black."
Wir zuckten zusammen. Sowohl Arcturus, als auch ich haben nicht bemerkt, dass Professor Dumbledore uns schon eingeholt hatte. Er lächelte, und den Rest des Weges legten wir schweigend zurück.
DU LIEST GERADE
Der Weg von Melania Black
FanfictionMelania und ihr Bruder Arcturus erfahren, dass sie nach Hogwarts gehen können. Dort ändert sich ihr Leben und ihre Beziehung zueinander vollkommen. ABGESCHLOSSEN Fortsetzungen: "Melania Black - Schatten der Vergangenheit" "Melania Black - Bande der...