Frans Perspektive
Es war Sonntag morgen und ich machte Frühstück.
Lodo arbeitete im Wohnzimmer und Sophia kam die Treppe hinunter in einen von Augustins alten Shirts die er da gelassen hatte.
Sie kam gestern Abend spät noch einmal und fragte ob sie hier schlafen dürfte.Sophia: Danke nochmal.
Fran: Immer wieder gerne.
Sophia: weißt du irgendwie klappt das mit mir und meiner Mum nicht immer so gut.
Fran: Ich verstehe das.
Sophia: ich habe sie beschimpft und verärgert. Vielleicht hat sie ja recht und ich hatte einfach noch nie so Umgang mit Jungs. Woher soll ich denn wissen wen ich mag und wen nicht.
Da stand Lodo aus dem Esszimmer auf und kam her.
Lodo: Sophia du kannst mögen wen du willst. Wenn Clara damit nicht klar kommt musst du dich nicht für Sie ändern.
Sophia: Ja aber
Lodo: Kein Aber.
Fran: Mich wundert das Ganze nur. In unserer Klasse war früher ein Joey und der war schwul. Alles war cool.
Sophia: Ein Glück das Kara nicht auf meine Schule geht.
Fran: Auf welche Schule geht sie denn ?
Sophia: POB weil ihr Dad mal dort unterrichtet hat. Lustig oder.
Mir fuhr es kalt über den Rücken.
Fran: Ja lustig.
Sophia: Ich gehe mich mal umziehen.
Sie lief die Treppe hoch und ich schaute Lodo an. Ich wusste das wir das selbe dachten.
Fran: Ich lasse Clara ihre Interessen nicht wieder in den Vordergrund stellen. Nicht dieses Mal.